ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 2. batterie im 6n anschließen

2. batterie im 6n anschließen

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 9:35

Da ich bald nen DVD Player mit TFT im Auto habe möchte ich mir ne 2. batterie verbauen damit ich auch mal etwas länger film gucken kann ohne das die batterie leer geht.

was meint ihr wie lange eine batterie durchhält?

brauche ich überhaput eine 2.?

wie müsste ich diese 2. batterie dann anklemmen? ist das sehr aufwendig?

und wo würde ich die batterie dann am besten platzieren. meint ihr ich bekomm die noch in den motorraum oder besser in den kofferaum. könnte ich dann einfach ein gehäuse für die batterie bauen damit das nicht so hässlich aussieht? wieviel luft muss die batterie bekommen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

also nur für den dvd und das tft wirst wohl keine 2te batterie benötigen. außer du hast noch eine anlage mit über 2kw drinne dann würde ich dir aber von haus aus eine 2te empfehlen.

Also, brauchen tust du die 2. Bat wohl net! Aber wenn doch eine rein willst, würde ihc für hinten (passt net in den Motorraum rein) ne Gel-Batterie nehmen. Dann brauchst eben noch sicherungen und ein Trennrelais und eben Kabel..alles einbauen und ferdig!

Ich kenn jemand, der betreibt mit seiner 2. Batterie ein PC und ne Anlage im Auto ==> Bat hält ca. 4h durch

gruß

marc

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

Also, brauchen tust du die 2. Bat wohl net! Aber wenn doch eine rein willst, würde ihc für hinten (passt net in den Motorraum rein) ne Gel-Batterie nehmen. Dann brauchst eben noch sicherungen und ein Trennrelais und eben Kabel..alles einbauen und ferdig!

Ich kenn jemand, der betreibt mit seiner 2. Batterie ein PC und ne Anlage im Auto ==> Bat hält ca. 4h durch

gruß

marc

Für was brauch man sowas im Auto? :D

Außer einem guten Navi brauch man doch sowas gar nicht oder? Schnick Schnack :D

Schonmal dran gedacht, dass man ne GPS-Antenne an den PC per USB ran machen kann und dann Navi hat?!?! Oder ein W-LAN....Mukke vom heim PC drauf laden udn gut is..!! Oder wenn man nur Ernie&Bert anguggt...!!

Mir hat's echt gefallen!!! Axo..hier ist mal ein Bild davon: http://www.codewalker.de/master/polo/polofans_treffen2004/27.jpg

Touch-Screen mit nem PC (mit Navi)..!! Einfach nice to Have!

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 16:21

wofür man das brauch? wofür braucht man überhaupt tuning, nen neuen lack, blaue innenraumbeleuchtugn usw. eigentlich alles schnick-schnack.

Hallo,

Ich fahre selber einen 6N und habe ein DVD navigations mit TFT drin und ne Fette anlage mit 2 Verstärkern und dicken bässen und alles was ich gemacht habe ist eine stärkere batterie anstadt der standart batterie eingebaut. Aber denk dran lass den motor laufen ansonsten hält das ganze nr 2 stunden.

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

Schonmal dran gedacht, dass man ne GPS-Antenne an den PC per USB ran machen kann und dann Navi hat?!?! Oder ein W-LAN....Mukke vom heim PC drauf laden udn gut is..!! Oder wenn man nur Ernie&Bert anguggt...!!

Mir hat's echt gefallen!!! Axo..hier ist mal ein Bild davon: http://www.codewalker.de/master/polo/polofans_treffen2004/27.jpg

Touch-Screen mit nem PC (mit Navi)..!! Einfach nice to Have!

Is das Bild ein Fake oder soll ich kotzen :D

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

Schonmal dran gedacht, dass man ne GPS-Antenne an den PC per USB ran machen kann und dann Navi hat?!?! Oder ein W-LAN....Mukke vom heim PC drauf laden udn gut is..!! Oder wenn man nur Ernie&Bert anguggt...!!

Mir hat's echt gefallen!!! Axo..hier ist mal ein Bild davon: http://www.codewalker.de/master/polo/polofans_treffen2004/27.jpg

Touch-Screen mit nem PC (mit Navi)..!! Einfach nice to Have!

Das is was anderes :D Aber schau dir bitte mal das Bild an... :D

Themenstarteram 1. November 2004 um 4:59

@keakol: Du schreibst ich soll den Motor laufen lassen da sonst die batterie nach 2 stunden leer ist. genau deswegen will ich doch ne zweite verstehst du. wenn ich den ganzen tag auf nem treffen bin und mir dann 2 filme oder angucken will hab ich doch keine lust de motor laufen zu lassen.

wieviel bringt denn ne stärkere batterie ( wie teuer)

also ich hab im internet noch ein paar sachen gefunden wie man die anschließt mit trennrelais usw.

ich weiß nur nicht was ich genau beachten muss wenn ich ne 2. batterie im kofferraum unterbringe? Hab mir gedacht dafür noch einen kasten zu bauen. wie groß müsste der sein damit die batterie genug luft bekommt, wie soll ich das mit der lüftung regeln?

Oder wenn das alles wirklich zu kompliziert ist dann kauf ich mir halt einfach ne 2.batterie und tu die in den kofferraum. wenn vorne die mal den geist aufgeben sollte hab ich ja noch ersatz

wenn du ne bleigel batterie verwendest, würde ich empfehlen, brauchst du normal keine lüftung.

also einfach einbauen, sichern, dass sie ned umfallen kann, trennrelais, sicherung etc. einbauen und freuen.

@Polo 6N Power

Wenn du meinst, das ist'n fake...mach da!

Das muss man live gesehen haben...und da steckt noch mehr dahinter, außer nem PC...aber das is mir hier zu doof zu schreiben!

also ich glaub nicht, dass das ein fake ist. hab selber vor sowas einzu bauen.

aber der einbau alleine schaut ja nur besch**** aus!

Meine meinung

Gruß

Wurzelfuchs

Das war ja auch noch net fertig!! Zudem ist alles selber gebaut von ihm! Muss man in Live gesehen haben..auf dem Bild kommt's nicht so gut rüber!

Themenstarteram 1. November 2004 um 11:30

Ich glaub auch nicht das das ein fake ist. hab selber schon so einen ähnlichen einbau gesehen. der hatte dann nen pc, anlage, playstation, kontrollanzeigen vom bordsystem, also tacho, drehzahl und so sachen konnte der da anzeigen lassen. und es ist bestimmt möglich noch mehr damit zu machen, z.b. leistungsverändernde funktionen usw. find ich eigentlich recht gut.

aber diese großen bildschirme sind nicht mein fall. die sehen in nem auto nicht so gut aus. auch wenn man darauf wesentlich besser sieht als auf nem 7 zoll aber gut sieht das im gesamtbild nicht aus. ist aber auch geschmackssache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 2. batterie im 6n anschließen