1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 2 Din radio vorm facelift?

2 Din radio vorm facelift?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 14:37

Hi, hat schonma jmd n 2DIN radio in einen Mondeo von vorm Facelift eingebaut? .. es fehlt ja nich viel, aber will einfach nich reinpassn :(

danke schonmal für hilfe.

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich glaub, ich hab da mal was gelesen, dass jemand den schacht erfolgreich mit einem dremel bearbeiten konnte...

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 19:16

bin auch am überlegen was wegzufeilen :> ... dachte vlt hätte jmd n besseren rat

ich glaube, auffeilen ist besser, als die mittelkonsole zu tauschen.

am 29. Mai 2011 um 13:30

Ich hatte es mal.

Dagegen spricht:

Bastellösung oder kompletter Umbau (inkl. Armaturenbrett). Es ist an der Mittelkonsole alles anders. Neue Mittelkonsole erfordert andere Blende um den Schalthebel und die wiederum erfordert ein anderes Armaturenbrett. Da wurde ich mit meinen Bastellösungen nicht glücklich und habe nun wieder die alte Konsole mit einem Becker Radio/Navi.

Außerdem fehlt die CAN-Leitung für GALA. Ein neues GEM und ein nachträglicher Einbau der CAN-Leitungen bringt nichts. Trotzdem kein GALA (ich hatte den kompletten Innenraum CAN nachgerüstet (Radio, EATC, GEM)). In einem Forum aus UK wurde dann vermutet, dass ich auch noch das ESP tauschen sollte. Da hatte ich keine Lust mehr. Und ohne GALA funktioniert das Travelpilot definitiv nicht!

Viele Grüße

MV97

Hi,

ich habe auch nur leicht gedremelt ohne Ausbau der Konsole.

Die Verkabelung teilweise vom rechten Fußraum aus gemacht, dafür die seitliche Verkleidung abgenommen.

Ich habe auf einem Einbaurahmen verzichtet und nur soviel abgedremelt dass das Radio stramm sitz.

Vom alten Radio habe ich am hinteren Teil einen Plastikhalter übernommen der sich mit dem neuen Radio auf die unten im Radioschacht liegende Führungsschiene aufschieben lässt.

Es ist zwar eine "" Bastellösung ""  aber je nach Radio durchaus ok.

mfg fiddi

Mondeo-radio-3
am 8. Juli 2011 um 14:19

Habe das auch vor zu machen, traue mich aber nicht so ganz dadran. Wie viel Millimeter muss ich den ungefähr abschleifen von dem schwarzen rahmen der in der mittelkonsohle bis das DIN 2 sitzt????? Was hast du dann für einen Adapter genommen damit die Lenkradbedienung funktioniert hat.

Danke

am 10. Juli 2011 um 14:46

So habe es gestern geschafft, und das in 35 Minuten perfekt. Ohne einen Ausrutscher.

Erst mal baust du das Radio ab. Dann siehst du im Schacht 4 weiter Kanten wo das alte Radio aufliegt. Du musst die obere und untere kannte weg machen. Habe es erst mit schleifen versucht. War mir abber viel zu aufwändig und hat zu viel Schmutz verursacht. Dann habe ich einfach mit einem teppisch Messer angefangen in die Kante längst einzuritzen.

Nach ca 40 mal hin und her habe ist die Kante leicht entfernen können.

Danach ist mir aber noch eine bessere Idee in den Kopf gekommen.

D könntest das auch mit dem lötkolben einfach abschmelzen.

Wie viel du abmachen musst erklärt sich von selbst wenn du das alte Radio ausbaust.

Trau dich an die Sache ran. Und sag Bescheid ob es geklappt hat es sieht super aus wirklich

ist der Kolben noch zugebrauchen?

evt. mit einer Feile könnte es auch gut gehen, oder?

am 10. Juli 2011 um 17:14

Also mit der feile kannst du es vergessen. Du hast vollkommen recht, der Kolben ist danach nicht zu gebrauchen. Aber ich kann dir garantieren, dass wenn das Radio drin ist, dann ist der Kolben dir soetwas von scheiss egal. Ich habe mir aber auch von acr einen Kostenvoranschlag geben lassen zur Erweiterung von dem Schacht. Der kostenvoranschlag liegt bei 3,5 stunden a 59,90. Die lötspitze für den Kolben kostet dich maximal 40 Euro. Also 190 und maximal 40 ist schon ein Unterschied.

Also imraum Köln kann ich gerne helfen wenn einer das machen möchte. Kostet den jenigen eine flasche whiskey Black lable.

schreib besser die größe der Flasche hinzu... sonst kommt jemand mit einer Probierflasche bei Dir vorbei...

am 11. Juli 2011 um 19:29

Hast recht. Unter 0,7 braucht ihr hier gar nicht anzutanzen.

am 29. April 2012 um 10:10

Hallo BaNaNa,

bin neu hier und habe zwar hier im Forum schon oft nützliches gefunden mich aber jetzt erst entschlossen hier anzumelden.

Welches Radio hast du denn in deinem Mondeo verbaut, wollte mir ein Sony Doppel Din einbauen und habe gelesen das da ein paar änderungen zu machen sind.

guck bei werner-koester.de ... dort sind die paar Änderungen beschrieben.

Geht es Dir um ein Mp3?

Hab hier noch ein Blaupunkt liegen mit einem Interface (ür die Ford Fernbediung) Blende für auf Din(ca.10-15€uro)

am 29. April 2012 um 10:53

MP3 wäre eigentlich schon super, mir geht es aber auch um die Optik.

Habe in meinem FoFo ein normales Din Radio drin gehabt, hat alles auch super funktioniert aber irgendwie finde ich es schöner wenn das Radio komplett verbaut ist.

Das ist natürlich geschmacksache, und jeder wie er es mag.

Hab mir jetzt gearde einen Mondi geholt und da ist das olle Kasettenradio noch drin.

Hatte in der Bucht jetzt so Sony Doppel Din Radios für Ford gesehen und wollte vielleicht siwas einbauen.

Danke für die schnelle Antwort.

Deine Antwort