ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 2 DIN-Schacht lösung

2 DIN-Schacht lösung

Themenstarteram 29. November 2005 um 11:08

Hallo Freunde,

Ich würde mir gerne ein In-Dash Bildschirm einbauen.

Dazu brauch ich aber noch ein DVD-Radio mit Wechsler ansteuerung für den Serien Wechsler.

Meine Frage ist jetzt, wo bau ich am besten das 2te Radio ein?

Und funktionieren dann die ganzen Funktionen noch z.B. Freisprecheinrichtung, FIS anzeige, Bose System usw. ?

Welche Komponenten ich verbauen würde kann ich nicht sagen, da mir die nötige Kohle für ein geiles Alpine System fehlt, also werden es wohl keine High End Produkte sein.

Mein Arbeitskollege hat so ein "billig" In-Dash TFT-B. gekauft und das wirkt schon ganz ordentlich. Und es hat auch nur 120€ gekostet.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Den origianal Wechsler kann man nicht an ein Zubehörradio anschliessen, da gibt es leider keine Adapter.

Trotz allem versteh ich dein Vorhaben mit 2 Radios nicht. Warum bauste nicht ein Car-PC mit TFT ein und lässt das originale Radio!? Das ist die eleganteste und flexibelste Lösung wo auch keine Funktionen verloren gehen.

Themenstarteram 29. November 2005 um 11:23

Car-PC ist schon ne geile Sache, kann man ja machen, aber ich möchte ein Bildschirm haben der ein und ausfährt. Und der TT hat leider ja nur ein DIN-schacht. Diese Aufbau Bildschirme sehen ... aus.

 

? Es giebt keinen Adapter um den Serien Wechsler an ein anderes Radio anzuschliessen????

Mach kein Scheiss!

na dann wird es aber kompliziert wenn du zu dem ausfahrbaren TFT das originale Radio wegen zB Bose behalten willst!? Hab ich noch nie von gehört. Ich kenne nur originalradio, original Radio mit Car-PC oder eben ein Komplett anderes Radio ohne das originale.

Die FSE kannst du aber an jedem Fremdradio betreiben!

Themenstarteram 29. November 2005 um 11:35

Naja,

das Original Radio möcht ich ja gar nicht behalten!

In den DIN-Schacht soll ein ausfahrbarer TFT-Bildschirm.

Irgendwo (war ja einer meiner Fragen :D) soll ein DVD-Radio, wo auch mein Bose-System drüber läuft, hin. An das Ding soll auch mein Wechsler ran. Und schon bin ich happy.

Um Fremdradio ans Bose anzuschliessen gibt es Adapter von Dietz die kosten ca. 100€, das ist kein Problem. Deinen Originalwechsler kannste knicken. ;(

Wenn du einen ausfahrbaren TFT willst, kann ich den Kenwood empfehlen. Alublende geht auch zu, trotz dem dicken Brummer. Ich hab das Ding seit einem Jahr drin mit Navigation, DVD, TV und Phatnoise 40GB Festplatte. Klappt alles super und null Prob´s! Achja: vom Design und den Farben passt das super in den TT.

Grüße

Alex

am 29. November 2005 um 14:47

@ Berndt72

Ich gehe davon aus das du einen Car PC angeschlossen hast! Was hat dich denn der ganze Spaß gekostet? ca. !!

 

Wenn man die Phatbox anschließen kann müsste das doch auch mit dem AUdi WEchsler klappen ,oder??

MFG

Für Kenwood Radios gibts eine extra Phatbox, die hat nix mit der Audi Phatbox zu tun. Deinen alten Wechsler kannste nur am originalradio betreiben!

Das von Bernd gepostete und genante Kenwoodteil ist ein Radio etc mit TFT da hängt auch kein Car PC dran. Lies Dich mal ein wenig in die Materie ein und schau dir Zubehör Radios mit TFT , Car-PCs und die Phatbox-Seite an, dann verstehste wie und was du zusammen knüppeln kannst. ;)

Danke @mennyms! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.... So hab ich mir die Antwort gespart ;-)

Den original Audi-Wechsler kann man theoretisch noch an die BlackBox der Headunit anschliessen, aber wer braucht einen Wechsler, wenn man 40 GB MP3s an Bord hat (ca. 8000 Songs) und über die Headunit noch normale CDs, MP3-DVDs, MP3-Cds etc. hören kann. Die Software, die bei Phatnoise dabei ist, ist auch gigantisch zum archivieren seiner Musik-CDs. Funktioniert entweder übers Web oder man muss halt die Titelnamen manuell eingeben. Aber wenn ich mich mal wieder entscheide eine neue CD mit ins Auto zu nehmen, packe ich sie über die Software auf die Phatnoise-Festplatte. Ist ne Sache von 5 Minuten...

Grüße

Alex

am 29. November 2005 um 17:07

Hast Recht menny !

Aber wie in meinem Thread beschrieben interessiere Ich mich nicht für TFT Radios , kenne somit auch keine Modelle und dachte eben es Handelt sich um einen einzelnen Monitor ohne Radio! :D

Aber diese kurze erklärung von Bernd lässt mich nun auch über dieses System mit Phatbox nachdenken!!

 

PS: Wolltest mir noch nen Link zu ner Einbauanleitung geben! ;)

ja die Kombo von Bernd ist echt schick! Persönlich würde ich aber in anbetracht des Gesammtpreises der Kombo einen Car-PC vorziehen, der kann noch mehr und kostet die Hälfte.

Leider sind die Einbauorte für einen TFT vom Car PC im TT bescheiden. :(

am 29. November 2005 um 17:20

Darum suche Ich ja auch einen Anbieter der mir nen Klappbaren Monitor im Armaturenbrett versenkt :cool:

Themenstarteram 30. November 2005 um 10:52

Mein Gott, früher war das alles irgendwie leichter.

Radio gekauft, evtl. mit wechsler. Endstufe, Boxen und Bassrolle rein :D ein paar Kabel gezogen und fertig.

Jetzt sitz ich hier wie ein Elektronik Student vorm Rechner und les mir ein Wolf über Touchscreen Monitore, Anschlüsse und irgendwelche Mini Pc mit irgendwelchen DingsBums drinne.

Soweit so gut haha, aber wie schliesse ich mein Auto an den Car-PC an? Touchscreen zum Rechner ja kein Problem und einbau auch. Aber wie krieg ich den Rechner an die Boxen und das FIS (wenn das überhaupt geht)? Und wie empfange ich überhaupt Radio und welche Software brauch ich dazu? Fragen über fragen.

Ich glaub ich hol mir erstma die Schubert halter, ne LD-Anzeige und Öl-Temp.... :D

Du kannst ja deinen CarPC am original Audi Radio betreiben, gibts nen Dietz Adapter, wo du zwischen Wechsler und Radio klemmst. Des Radio denkt dabei, du hört CD´s aber in wirklichkeit hängt dein CarPC dran.

Gruß

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 2 DIN-Schacht lösung