ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 Endstufen verbinden

2 Endstufen verbinden

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 12:37

Hi an alle, ich hab absolut keine Ahnung von Anlagen einbauen. Ich weiß grad mal wie ich meinen Woofer an meine Endstufe anschließe :D

In meinem Auto war bereits eine Endstufe eingebaut, diese funktioniert auch. Jetzt will ich meine Endstufe auch noch einbauen. Kann ich einfach von der eingebauten Endstufe, das Pluskabel weiterleiten auf die nächste Endstufe?

Danke,

Brenner.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Soweit ich weiss...lass es und zieh neue Kabel ;)

am 20. Februar 2007 um 12:50

Kommt immer drauf an ...

-welchen Querschnitt das Kabel hat

-wieviel Strom die Endstufe zieht

Das kann man ungefähr an den RMS Werten der Endstufe abschätzen ...oder sich nach den Sicherungen der Endstufe richten.

Außerdem wenn du es sauber haben willst, würd ich einen Kondensator kaufen. Auf den gehst mit dem Stromkabel dann hin und verteilst den Strom von da auf deine 2 Endstufen.

Apropos, soll denn mit den 2 Endstufen betrieben werden?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 13:08

Also an der bereits eingebauten endstufe (endstufe 1) hängen glaube ich die hinteren koxial-boxen, also die, die in den hinteren türen eingebaut sind. auf der endstufe steht 400 watt drauf (keine ahnung ob sinus oder irgendwie sowas), die endstufe sieht aber eher billig im gegensatz zu meiner aus. meine Endstufe (endstufe 2) hat nur 150 watt, ist aus chrom. und hat damals 200 euro gekostet, die ist nur für den woofer. mit meiner endstufe hab ich nie ne powercap gebraucht, weil einfach zu wenig strom gezogen wurde.

und jetzt kommt ja quasi nur ne popelige endstufe für popelige (denk ich zumindest) 13 cm koxial boxen dazu.

am 20. Februar 2007 um 13:39

also... ich würde trotzdem nen kondensator dazwischen setzen..

wenn du pech hast, dann brauchste eh eine (störgeräusche usw)