ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2 Fragen nach Autowäsche aufgetreten...

2 Fragen nach Autowäsche aufgetreten...

Themenstarteram 1. August 2009 um 18:19

Hallo,

 

bei dem schönen Wetter heute mal das Auto geputzt, poliert und eingecremt. Alles super. Okay paar kleine Minilackschäden im Frontbereich, aber nach 10000 km ist das halt so.

 

Aber 2 Fragen haben mich doch beim Putzen bewegt:

 

1.) Beim Tankverschluß ist doch drunter noch so ein kleines Loch. Beim abbrausen, Wasser auf den geschlossenen Tankdeckel und es hat bissel gegluckert?! Ich dachte huch, wie kann das denn sein und hab gesehen, bissel Wasser ist durch den direkten Wasserkontakt reingelaufen. Na gut, ist ja auch keine Gummidichtung, sondern nur Plastik (siehe Pfeile) und wenn man direkt Wasser drauf schüttet kann das schon passieren. (vielleicht lags auch daran, dass ich das Auto nicht abgeschlossen hatte?) Wenn man tankt, dann können ja auch ein paar Tropfen daneben gehen... aber wo führt das ominöse Loch bitte hin?? Ich hoffe doch nicht in den Tank?! Weiß da jemand was drüber und habt ihr schon mal Wasser da drin gehabt?

 

2.) Beim putzen der Front hab ich so eine komisches Sensor/Kameradings gefunden (Bild 2. roter Pfeil) Was zum Teufel ist das??? Bin ich James Bond - also Parksensor sind meiner Meinung nach ja direkt im Frontspoiler und die sieht man ja auch. Hat jemand eine Idee, was das ist?

 

Vielen Dank für Eure Meinungen

 

Darksky

 

P.S.: Nach 3h Putzen - auch noch das Ergebnisbild ;)

Beste Antwort im Thema

DAs ist der überlauf wenn mal was beim tanken daneben geht und ein zweiter überlauf ist im tankstutzen der auch gleich als entlüftung dient beide schläuche werden mit einem t stück verbunden und führen am tank entlang richtung erdboden wo dann überschüssiger kraftstoff auf die fahrbahn tropft in der regel sind das beim überlauf aber nur 2 tropfen und ist als sicherjeit gedacht das der tank nicht mal aufplatzt wenn er voll ist und in der prallen sonne steht und sich ausdehnt da kraftstoff bei erwärmung sich erheblich ausdehnt durch gasbildung!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

1. Keine Ahnung:(

2. Ist höchstwahrscheinlich, der Fühler von der Aussentemperaruranzeige;)

3. Glänz, blend:D

Sind das die Seattle felgen auf dem 3. Foto?

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

2. Ist höchstwahrscheinlich, der Fühler von der Aussentemperaruranzeige;)

Eher nicht, ist zu dicht am Kühler!

Themenstarteram 1. August 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

Sind das die Seattle felgen auf dem 3. Foto?

Hallo, nein sind die Portos.

 

@BjörnX: zu 3. jep - schön nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

Sind das die Seattle felgen auf dem 3. Foto?

Sind die Porto (Serie beim Highline), bin mir 99,98% sicher:D

1. Das ist ein Ablauf für Wasser bzw. danebengelaufenden Kraftstoff. An dem Loch ist von hinten ein Schlauch dran der nach unten führt.

2. Das ist der Außentemperaturfühler

3. 3h??? So sieht mein Auto auch aus wenn die Wagenpfleger das ne halbe Stunde sauber machen :D ;) Nicht ganz ernst nehmen, sieht schick und sauber aus.

 

...und ja das sind 100%ig die Serienfelgen (17") von einem Highline.

Sorry...

Ursprünglicher Beitrag:

"Hi

Ich kann mir nicht vorstellen das durch das kleine Loch Wasser fließen kann, bedingt durch die Oberflächenspannung des Wassers ;-)

Denke es könnte die Entlüftung des Tanks sein, sollte dieser sowas benötigen.."

 

Ich hatte direkt nach dem beitrag nochmal drüber nachgedacht, und so konnte das wohl doch nicht stimmen, deshalb hab ichs wieder gelöscht.

Bin allerdings nicht davon ausgegangen dass mein Beitrag so schnell gelesen wird.

An dieser stelle ein rießen großer Respekt ans Forum, nicht schlecht!! :)

Tut mir leid wenn ich da jetzt ein bisschen für Chaos gesorgt habe..

MFG

Copa DJK

Der Tank hat anscheinend keine Entlüftung. Als ich das letzte man getankt habe und das Auto mehrere Stunde vorher in der Sonne stand, gabs ein schönes langes Zischen, als ich den Tank aufgedreht habe.

-----edit-----

@Copa DJK: lösch den Beitrag doch nicht. Auf was soll ich mich nun beziehen :)

Themenstarteram 1. August 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

 

3. 3h??? So sieht mein Auto auch aus wenn die Wagenpfleger das ne halbe Stunde sauber machen :D ;) Nicht ganz ernst nehmen, sieht schick und sauber aus.

Dohhhh! Naja, macht schon bissel Arbeit alles von Hand zu versiegeln und kostet halt auch Zeit. Hab auch die Alus komplett versiegelt wieder mal. ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Copa DJK

Hi

Ich kann mir nicht vorstellen das durch das kleine Loch Wasser fließen kann, bedingt durch die Oberflächenspannung des Wassers ;-)

Denke es könnte die Entlüftung des Tanks sein, sollte dieser sowas benötigen..

Könnte auch sein. Habe so nen Tankstutzen erst einmal ausgebaut und nicht wirklich darauf geachtet wo dieser Schlauch hingeht. Zumal ich die Entlüftung woanders im Kopf habe. Kann ich aber auf der Arbeit mal nachschauen in der ELSA obwohl ich mir sicher bin das das nicht die Entlüftung ist sondern nur ein Ablauf.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Der Tank hat anscheinend keine Entlüftung. Als ich das letzte man getankt habe und das Auto mehrere Stunde vorher in der Sonne stand, gabs ein schönes langes Zischen, als ich den Tank aufgedreht habe.

-----edit-----

@Copa DJK: lösch den Beitrag doch nicht. Auf was soll ich mich nun beziehen :)

Auf meine Zitierung "unten" von ihm. Da hatte er noch den alten Text drin während ich geschrieben habe :D

Zitat:

Original geschrieben von DarkskyX

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

 

3. 3h??? So sieht mein Auto auch aus wenn die Wagenpfleger das ne halbe Stunde sauber machen :D ;) Nicht ganz ernst nehmen, sieht schick und sauber aus.

Dohhhh! Naja, macht schon bissel Arbeit alles von Hand zu versiegeln und kostet halt auch Zeit. Hab auch die Alus komplett versiegelt wieder mal. ;)

Ach du hast den komplett versiegelt. Das ist doch was anderes als "nur" waschen. Das dauert natürlich wesentlich länger. :D

 

Themenstarteram 1. August 2009 um 18:43

wenn das vorn wirklich der Temperaturfühler ist, dann zeigt er verdammt gute Werte an. Denn durch den Fahrtwind etc. müsste die Temperatur ja ganz schön beeinflusst sein.

 

Also ich hoffe nicht, dass das die Belüftung vom Tank ist. Wie gesagt - es hat richtig ein wenig geblubbert und eine Minipfütze stand noch drin. Was kann bei Wasser im Tank eigentlich passieren - ich hoffe bei solchen Minimengen nicht viel.

 

Darksky

Eine Entlüftung würde man doch niemals so anordnen, damit das Wasser auf jeden Fall da rein läuft. Daher ist das sicher keine Entlüftung. Man darf nicht vergessen, dass Wasser schwerer als Benzin ist. Also würde zu erst das Wasser vom Motor angesaugt werden. Nicht gerade gesund.

DAs ist der überlauf wenn mal was beim tanken daneben geht und ein zweiter überlauf ist im tankstutzen der auch gleich als entlüftung dient beide schläuche werden mit einem t stück verbunden und führen am tank entlang richtung erdboden wo dann überschüssiger kraftstoff auf die fahrbahn tropft in der regel sind das beim überlauf aber nur 2 tropfen und ist als sicherjeit gedacht das der tank nicht mal aufplatzt wenn er voll ist und in der prallen sonne steht und sich ausdehnt da kraftstoff bei erwärmung sich erheblich ausdehnt durch gasbildung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2 Fragen nach Autowäsche aufgetreten...