Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 2 Fragen zum G3x

2 Fragen zum G3x

BMW 5er G31
Themenstarteram 25. März 2018 um 16:01

Hallo zusammen,

ich plane gerade meinen Daily (F31 330d mit Performance Paket) durch einen 540ix Touring (ebenfalls mit Performance Kit) zu ersetzen.

Dazu habe ich aktuell noch zwei Fragen:

-kann ich das Auto ab Werk ohne Runflat Reifen bestellen (M-Paket mit 19" Felgen sind aktuell konfiguriert)? Evtl. durch anklicken der Option Reifenpannenset?

-kann man die VMax bereits aufheben lassen?

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

beides nein

Ohne Runflat geht nur bei 20 Zoll, wenn man das Reifenpannenset wählt...

Meint ihr allgemein für alle 5er, nur für den 540ix oder immer wenn man das M-Paket nimmt?

 

Ich war zumindest der Meinung, meinen 520d Sport Line mit 18 Zöllern ohne Runflat geordert zu haben.

Meines Wissens ist das im M-Paket so mit rft. Ich hab Luxury Line und konnte bei den 19“ wählen zwischen rft und non-rft.

Bei Luxury- und Sport-Line sind mW auch die meisten Felgen doppelt aufgeführt. Einmal mit NLE = Notlaufeigenschaften und einmal ohne.

Oder es steht explizit im Text - meist bei 19" und 20".

Alles andere sollte man mit seinem :) absprechen. Der macht dann möglich, was i-wie geht.

V-Max geht lt. meinem Händler nicht. Die Reifen habe ich ohne Runflat bei dem G31 540ix 19 Zoll Sportsline bestellen können.

Doppelpost, sry!

VMAX geht innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden soweit ich weiß... schau mal im Codierfred (Link: https://www.motor-talk.de/.../...rmoeglichkeiten-bekannt-t5960940.html) da ist das thematisiert worden.

 

aber dann ist es nicht wirklich ab Werk ;)

Zitat:

@chischko schrieb am 26. März 2018 um 15:26:46 Uhr:

VMAX geht innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden soweit ich weiß... schau mal im Codierfred (Link: https://www.motor-talk.de/.../...rmoeglichkeiten-bekannt-t5960940.html) da ist das thematisiert worden.

die Frage war, ob es ab Werk geht. Das geht lt. meinem Freundlichen nicht.

Ja, das "ab werk" steht ja auch nur bei den Reifen...

Das BMW nicht seine eigene Geschwindigkeitesbegrenzung bei einem "Serienmodell" aufhebt, welches nicht durch die Hände eines Haustuners gegangen ist sollte jedem klar sein

Zitat:

@chischko schrieb am 26. März 2018 um 16:41:33 Uhr:

Ja, das "ab werk" steht ja auch nur bei den Reifen...

Das BMW nicht seine eigene Geschwindigkeitesbegrenzung bei einem "Serienmodell" aufhebt, welches nicht durch die Hände eines Haustuners gegangen ist sollte jedem klar sein

Ab Werk gehts mit der V-Max bei BMW auch nur bei (manchen?) richtigen M Fahrzeugen. Dann aber auch nicht unbegrenzt.

Themenstarteram 26. März 2018 um 16:44

Danke schonmal für die Antworten!

Mein Händler würde die Reifen gegen Aufpreis gegen Non-RFT tauschen und VMax würde ich versuchen, innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden zu deaktivieren.

Zitat:

@SammyHH schrieb am 26. März 2018 um 18:44:33 Uhr:

Danke schonmal für die Antworten!

Mein Händler würde die Reifen gegen Aufpreis gegen Non-RFT tauschen und VMax würde ich versuchen, innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden zu deaktivieren.

Was meinst du mit innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden? Kann man da was machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen