ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 2 Fragen zur Klimaanlage + Außenspiegel

2 Fragen zur Klimaanlage + Außenspiegel

Themenstarteram 28. November 2006 um 9:36

Hi !

zwei kurze Frage :

 

Ist die Klimaanlage ein oder ausgeschaltet, wenn das rote Lämpchen auf dem Knopf leuchtet ??? da scheiden sich hier bei uns die Meinungen ?!

Außenspiegel : Warum zum Teufel lassen sich die Spiegel bei der E-Klasse (BJ 06, 110 KW CDI / Aut., Kombi ,noch kein Facelift!) nicht anklappen ????? kann man drücken und ziehen ,wie man will, es rührt sich nichts !

Sind keine elektrisch anklappbaren ! wie doof sind denn die Ingeniuere ?!?!? das ist doch total widersinnig !

 

Danke ihr Lieben !!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Welche Klimaanlage hast du denn??

Thermatic oder Thermotronic?

Bei letzterer können dann etliche Knöpfe rot leuchten... also keine besonders geschickte Fragestellung...

am 28. November 2006 um 9:45

warte mal ab bis du in der dc ingeneurskunst noch andere nachteile entdeckst....

 

lichtdrehschalterbeleuchtung, geht nicht...

 

rechter aussenspiegel ist nicht abblendbar...

 

versuch mal beim aps50 den ewig nervigen verkehrsfunk abzustellen...

 

im tachogehäuse keine grüne funktionslampe des eingeschalteten abblendlicht vorhanden...

 

die komfortschliessanlage für fenster/dachfenster funkt nur wenn du beim schliessen/drücken direkt auf den fahrertürgriff zielst...

 

such mal den ölmeßstab...

 

und bei mir ist es im innenraum auch bei hohen geschwindigkeiten ruhig, bis auf die nervige kunststoffklappe des becherhalters in der mittelarmlehne der hinteren sitzbank, die klappert der kunststoff schon bei 30kmh etwas rum...

 

 

steve

Beim jetzigen Modell W211 heißt rote Lampe an = Klima an.

Beim alten modell W210 war es umgekehrt. Lampe an = Klima aus. Allerdings hieß dieser Knopf auch EC (Economy). Auf gut Deutsch: Sprit sparen, daher Lampe an und Klima aus denn sonst spart man kein Sprit.

Mit logischem Denken hat man hiermit keine Probleme.

JV

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

warte mal ab bis du in der dc ingeneurskunst noch andere nachteile entdeckst....

 

lichtdrehschalterbeleuchtung, geht nicht...

 

rechter aussenspiegel ist nicht abblendbar...

 

versuch mal beim aps50 den ewig nervigen verkehrsfunk abzustellen...

 

im tachogehäuse keine grüne funktionslampe des eingeschalteten abblendlicht vorhanden...

 

die komfortschliessanlage für fenster/dachfenster funkt nur wenn du beim schliessen/drücken direkt auf den fahrertürgriff zielst...

 

und bei mir ist es im innenraum auch bei hohen geschwindigkeiten ruhig, bis auf die nervige kunststoffklappe des becherhalters in der mittelarmlehne der hinteren sitzbank, die klappert der kunststoff schon bei 30kmh etwas rum...

 

 

steve

In diesem Fall würde ich den Wagen sofort verkaufen und wieder auf Auto Union umsteigen.

JV

Themenstarteram 28. November 2006 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Welche Klimaanlage hast du denn??

Thermatic oder Thermotronic?

Bei letzterer können dann etliche Knöpfe rot leuchten... also keine besonders geschickte Fragestellung...

hmmm...ist ein Classic Model (EZ 3,06, Baujahr 06), ich wohl eine Serienklimafunktion, ist halt nur der AC Button, mehr kann man dort nicht einstellen, ausser wohin die Luft strömen soll per MODE und Fahrer /Beifahrerbelüftung.

am 28. November 2006 um 10:08

Zitat:

In diesem Fall würde ich den Wagen sofort verkaufen und wieder auf Auto Union umsteigen.

kluger spruch, nur leicht überflüssig und die "unfunktionen" bleiben weiterhin erhalten... !

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

 

 

kluger spruch, nur leicht überflüssig und die "unfunktionen" bleiben weiterhin erhalten... !

Also wollen wir mal sehen:

Lichtbeleuchtung: sollte gehen, ich habe jedenfalls gerade einen W210er Leihwagen und da geht es. Sollte im W211er nicht anders sein, hab da aber nie drauf geachtet- weil uninteressant!

Rechter Außenspiegel: Bei mir blenden alle vorzüglich ab.

RDS: Beim Command jedenfalls einfach abzustellen. Vielleicht hilft ein Blick in den Userguide.

Abblendlichtleuchte: Da hast du recht. Die ersten Baujahre hatten diese Beleuchtung nicht. Bin ich also auch von betroffen.

Komfortschließanlage: Von DC mit Absicht so gemacht wegen Verletzungsgefahr beim Schließen wenn Kinter etc. im Auto sitzen. (USA)

DEINE Geräusche: Ich habe keine, sollte ein spezifisches Problem deiner Möhre sein.

Also, als Fazit: Fast alle Probleme hast nur du, hättest mal beim Kauf besser aufpassen sollen und lieber einen Tausender mehr ausgeben.

 

@DazDillinger:

Da gebe ich dann jonny vollgas recht

am 28. November 2006 um 10:47

tja ghost*** du kennst dich ja super aus, warscheinlich so gut wie manch so theoretischer dc kundendienstmeister ...

 

im w211 ist die bedieneinheit des drehlichtschalters nicht beleuchtet , im w210 wohl schon noch, also weggespart !!!

-im mopf wg kundennörgeleien evtl wieder vorhanden wie der ölmeßstab...

,stell mal nachts dein w211 ab und versuche im dunkeln die nullstellung, automatikstellung usw ect 100% zu treffen, da wirst du nix sehen oder zuverlässig treffen!

-ich benutze auch öfter mal die parklichtfunktion über den drehlichtschalter, meist im dunkeln!

 

 

das problem mit dem nicht abblendenden rechten aussenspiegel (glas wurde im sepotember wg wiedermal ausgefallender heizleistung erneut gewechselt) wurde bei dc so erklärt....das man beim rechtsabbiegen im dunkeln kinder/radfahrer durch die runterblendung nicht übersieht... !!!

-was für ein blödsinn, dann braucht man aus sicherheitstechnischen gründen/vorsätzen auch garnicht erst am strassenverkehr teilnehmen !

 

 

aps50 10.2003 lässt keine abstellung des vk zu , erst irgendwelche softwarestände mit dieser bemängelten menüänderung lassen es auch per bedienung zu... !!!

 

das mit dem erzwungenden sichtbereich und den kindern in der komfortschliessgeschichte ist wiederum auch riesen schwachsinn... -die fenster müssten nur einfach bei einer kleinen finger blockade/wiederstand anhalten und zurückfahren und gut ist ....

lass ein w211 mit offenen fenstern/schiebedach mit oder ohne kinder inside abgestellt stehen, bei einsetzenden regen fährt das fahrzeug von sich aus ohne deinen sichtbereich auch alles dicht !!!

 

 

ps. geht mein w211 kommt der cls ;-)

Ui, habt ihr Euch lieb :D

Mein Becherhalter in der Fondarmlehne klappert auch, aber nur wenn die Lehne unten ist. ICh klappe Sie deshalb immer nach oben.

Der Rest, naja dafür sind aber 1000 andere Details besser gelöst, als bei anderen Herstellern.

Kauf Dir mal nen Opel oder VW, da findest Du gleich 100 Dinge die schlechter gelöst sind als bei DC.....

Hast du einen Tadder???

Ich habe kein Problem die Nullstellung zu finden. Vielleicht ein kleiner Tip am Rande: Mach das Abblendlicht erst aus, wenn du den Schlüssel gezogen hast, dann hast du Festbeleuchtung im Wagen und auch du solltest es dann schaffen!

Übrigens: Nicht alles was du hier als Schwachsinn verkaufst, muss auch zwangsläufig Schwachsinn sein. ;)

am 28. November 2006 um 11:02

das stimmt, deswegen fahr ich auch kein opel oder sowas...

 

mit der lehne gebe ich dir recht, aber ich fahre meist mit der runtergeklappten und sollte ich mit dem kunststoff klapperproblem nicht allein da stehen???

 

,hätten wir mal lieber nen tausender mehr ausgegeben, oder habe andere dieses becherhalter kunststoff klappern etwa auch die zwei und mehr- tausender mehr ausgegeben hatten???

bin ich nun von dc gezwungen bei einem w211 welcher nunmal nicht in der opel/golfklasse agiert , wenn ich auf das kunststoffklappern verzichten will immer nur mit hochgeklappter lehne zu fahren ;-) ......

 

 

warum ist es denn bei einem w211 und sagen wir mal bei einem 55.000eu durchschnittsneupreis nicht möglich einen beleuchteten drehlichtschalter zu verbauen, wie es im w210 schon möglich war oder so ein nerviges becherhalterklappern vorab zu vermeiden....???

 

das ist es was bei manchen ach so klugen dc leuten/anhängern zu beklagen ist!

 

 

steve

Wenn dich das Klappern sooo stört, dann frage ich mich, warum du das Dingen nicht einfach hochklappst?!

Sieht doch eh beschissen aus und hat keine Funktion wenn niemand hinten sitzt.

Mein Lichtschalter steht immer auf AUTO, Dauerlicht habe ich auch aktiviert, also total unwichtig.

Und wenns Sein muss finde ich auch die Nullstellung bei totaler Dunkelheit, genauso wie die Stellungen für die Parklampen....

Iss wie beim Bäuern, da isses meistens auch Dunkel, treffen tut man immer irgenwann :D :D

Ausserdem hast Du dafür wunderschön beleuchtetet Türgriffe und Ambientebeleuchtung...

Was den rechten Aussenspiegel angeht, wie stellst Du den ein das er Dich blenden könnte?? Normalerweise unmöglich, meiner Meinung nach auch unnötig.

Die Armlehne hinten geht mir auch auf den Sack, aber was willste machen?? Bisschen Papier reinstopfen oder so? Da klapp ich Sie lieber weg, wenn jemand hinten sitzt kann er Sie runterklappen, wenn ein Arm drauf liegt klapper nichts....

 

Übrigens der CLS wird dich nicht befriedigen, zuviel ist vom W211 übernommen worden...

am 28. November 2006 um 11:20

hmmm...

angewohnheit ?

fahre eigendlich nie mit mehr wie 4leuten im wagen, hasse es wenn jemand hinten eng in der mitte sitzt und mit füssen/schuhen auf beiden seiten des mitteltunnels überall gegenrumpelt....,hasse es auch wenn zb zwei personen hinten einsteigen und dann lieber kompl im fahrzeug rüberrutschen anstatt die vorhandene tür auf der anderen seite zu benutzen (die fahrer von sandfarbenen lederausstattungen/türverkleidungen/sitzen kennen das)...habe deswegen schon immer bei mittelarmlehne hinten diese immer unten...jede person eine eigene tür, tür auf - reinsetzen - tür zu - und gut!

 

-finde persöhnlich selber hinten die glatte rücksitzbank mit vorgeformten zwei sitzplätzen und hochgeklappter MAL net so toll, MAL hinten immer unten und danneben zwei gute sitzplätze und gut ist...

 

 

-der drehlichtschalter wird durch die innenbeleuchtung nicht angestrahlt, er liegt ungünstig dunkel im schatten der lenksäule und des lenkrades....

 

PS. der cls ist ein traum und ich persöhnlich würde einen cls immer der s klasse vorziehen...habe irgendwo bilder gesehen vw und audi wollen auch cls designmässig was bauen?

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 2 Fragen zur Klimaanlage + Außenspiegel