- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- 2 Jahre mit A180 BE
2 Jahre mit A180 BE
So nun sind die erste 2 Jahre mit meinem A180 BE mit AMG Paket und als Handschalter rum!
Deshalb möchte ich mal meine Erfahrung darüber mitteilen.
EZ 02.2013
A180 BE 122 PS
AMG Paket
Spiegelpaket
Sitzheizung
Standheizung
Rückfahrkamera
Nun zu den außerplanmäßigen Besuchen beim Freundlichen
nach 3 Monaten
Tankdeckel nicht bündig
Wurde behoben und ist seitdem bündig
Reklamation zu hoher Benzinverbrauch
Neues Motorupdate eingespielt, geht jetzt (im Drittelmix 6,9 Liter)
Jetzt alles was im Laufe der nächsten Monate bis Heute gemacht wurde
Gurte klappern
Wurde versucht in 4 besuchen bei MB zu beseitigen, hatte keinen Erfolg!
Kofferraum klappert
Durch einstellen des Schlosses beseitigt
Beim 5. Besuch die kompletten Einheiten beidseitig getauscht, mit Erfolg, jetzt alles ruhig!
Erneutes klappern, Ursache Lüftungsdüse rechts erneuert, jetzt Ruhe
Inspektion A
Fahrersitzfläche knarzt
Wurde durch Filzen beseitigt
Fahrersitz Rückenlehne knarzt
Wurde durch Filzen beseitigt allerdings mit 2 Besuchen bei MB
Fehlermeldung durch verschmutzten Sensor (kam nur 2 mal)
Eco Funktion arbeitet nur sporadisch
Dafür waren 4 Besuche bei MB nötig
Besuch 1 Batterie neu geladen, nach Auslesung Fehlerspeicher (Bordspannung zu niedrig)
Besuch 2 wieder Batterie geladen nichts im Fehlerspeicher
Besuch 3 Update für Klimaanlage eingespielt Fehlerspeichermeldung (Abgasrückführung und Klimaanlage)
Besuch 4 Ich habe darauf bestanden eine neue Batterie zu bekommen
Innenraum Batterie wurde getauscht mit Erfolg
ECO funktioniert
Es waren insgesamt 11 außerplanmäßige Besuche beim Freundlichen!
Ich bekam Stets neue hochwertigere Modelle als Leihwagen, natürlich kostenlos !
Es wurde alles auf Garantie behoben !
2 Jahre Garantieverlängerung für 419 Euro gekauft (1Liter MB Öl als Geschenk)
Bisher 19600 km gefahren
Davon 70% Stadtverkehr
Heute
Service B
Also immer dem Freundlichen auf die Füße treten
Ich habe trotzdem immer noch viel Freude an meinem A und würde den jederzeit wieder kaufen!
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
So nun sind die erste 2 Jahre mit meinem A180 BE mit AMG Paket und als Handschalter rum!
Deshalb möchte ich mal meine Erfahrung darüber mitteilen.
EZ 02.2013
A180 BE 122 PS
AMG Paket
Spiegelpaket
Sitzheizung
Standheizung
Rückfahrkamera
Nun zu den außerplanmäßigen Besuchen beim Freundlichen
nach 3 Monaten
Tankdeckel nicht bündig
Wurde behoben und ist seitdem bündig
Reklamation zu hoher Benzinverbrauch
Neues Motorupdate eingespielt, geht jetzt (im Drittelmix 6,9 Liter)
Jetzt alles was im Laufe der nächsten Monate bis Heute gemacht wurde
Gurte klappern
Wurde versucht in 4 besuchen bei MB zu beseitigen, hatte keinen Erfolg!
Kofferraum klappert
Durch einstellen des Schlosses beseitigt
Beim 5. Besuch die kompletten Einheiten beidseitig getauscht, mit Erfolg, jetzt alles ruhig!
Erneutes klappern, Ursache Lüftungsdüse rechts erneuert, jetzt Ruhe
Inspektion A
Fahrersitzfläche knarzt
Wurde durch Filzen beseitigt
Fahrersitz Rückenlehne knarzt
Wurde durch Filzen beseitigt allerdings mit 2 Besuchen bei MB
Fehlermeldung durch verschmutzten Sensor (kam nur 2 mal)
Eco Funktion arbeitet nur sporadisch
Dafür waren 4 Besuche bei MB nötig
Besuch 1 Batterie neu geladen, nach Auslesung Fehlerspeicher (Bordspannung zu niedrig)
Besuch 2 wieder Batterie geladen nichts im Fehlerspeicher
Besuch 3 Update für Klimaanlage eingespielt Fehlerspeichermeldung (Abgasrückführung und Klimaanlage)
Besuch 4 Ich habe darauf bestanden eine neue Batterie zu bekommen
Innenraum Batterie wurde getauscht mit Erfolg
ECO funktioniert
Es waren insgesamt 11 außerplanmäßige Besuche beim Freundlichen!
Ich bekam Stets neue hochwertigere Modelle als Leihwagen, natürlich kostenlos !
Es wurde alles auf Garantie behoben !
2 Jahre Garantieverlängerung für 419 Euro gekauft (1Liter MB Öl als Geschenk)
Bisher 19600 km gefahren
Davon 70% Stadtverkehr
Heute
Service B
Also immer dem Freundlichen auf die Füße treten
Ich habe trotzdem immer noch viel Freude an meinem A und würde den jederzeit wieder kaufen!
Gruß Klaus
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@Klohlig schrieb am 11. Februar 2015 um 11:57:40 Uhr:
So nun sind die erste 2 Jahre mit meinem A180 BE mit AMG Paket und als Handschalter rum!
Deshalb möchte ich mal meine Erfahrung darüber mitteilen.
EZ 02.2013
A180 BE 122 PS
AMG Paket
Spiegelpaket
Sitzheizung
Standheizung
Rückfahrkamera
Nun zu den außerplanmäßigen Besuchen beim Freundlichen
nach 3 Monaten
Tankdeckel nicht bündig
Wurde behoben und ist seitdem bündig
Reklamation zu hoher Benzinverbrauch
Neues Motorupdate eingespielt, geht jetzt (im Drittelmix 6,9 Liter)
Jetzt alles was im Laufe der nächsten Monate bis Heute gemacht wurde
Gurte klappern
Wurde versucht in 4 besuchen bei MB zu beseitigen, hatte keinen Erfolg!
Kofferraum klappert
Durch einstellen des Schlosses beseitigt
Beim 5. Besuch die kompletten Einheiten beidseitig getauscht, mit Erfolg, jetzt alles ruhig!
Erneutes klappern, Ursache Lüftungsdüse rechts erneuert, jetzt Ruhe
Inspektion A
Fahrersitzfläche knarzt
Wurde durch Filzen beseitigt
Fahrersitz Rückenlehne knarzt
Wurde durch Filzen beseitigt allerdings mit 2 Besuchen bei MB
Fehlermeldung durch verschmutzten Sensor (kam nur 2 mal)
Eco Funktion arbeitet nur sporadisch
Dafür waren 4 Besuche bei MB nötig
Besuch 1 Batterie neu geladen, nach Auslesung Fehlerspeicher (Bordspannung zu niedrig)
Besuch 2 wieder Batterie geladen nichts im Fehlerspeicher
Besuch 3 Update für Klimaanlage eingespielt Fehlerspeichermeldung (Abgasrückführung und Klimaanlage)
Besuch 4 Ich habe darauf bestanden eine neue Batterie zu bekommen
Innenraum Batterie wurde getauscht mit Erfolg
ECO funktioniert
Es waren insgesamt 11 außerplanmäßige Besuche beim Freundlichen!
Ich bekam Stets neue hochwertigere Modelle als Leihwagen, natürlich kostenlos !
Es wurde alles auf Garantie behoben !
2 Jahre Garantieverlängerung für 419 Euro gekauft (1Liter MB Öl als Geschenk)
Bisher 19600 km gefahren
Davon 70% Stadtverkehr
Heute
Service B
Also immer dem Freundlichen auf die Füße treten
Ich habe trotzdem immer noch viel Freude an meinem A und würde den jederzeit wieder kaufen!
Gruß Klaus
ja das Beste oder nichts würde ich aber trotzdem mal nach Maastricht melden..eventuell zeigt man sich ja kulant, ich hatte bei der ersten A-Klasse über 20 Gewährleistungssachen, hab reklamiert..bekam dafür einen Hotelgutschein 2 Personen für 4 Tage....
viel Erfolg.
Danke für den Tip !
Habe es gerade mal per Mail hingeschickt.
mal sehen ob eine Reaktion erfolgt !
Gruß klaus
Das mit dem Spritverbrauch klingt interessant, was hast du den vor dem Motorupdate gebraucht?
Ich brauche im Schnitt 7,9 l.
Zum abstehenden Tankdeckel sagte man mir, dass man nichts machen könne.
Ich hatte vorher ca 1 Liter mehr verbraucht
Klaus
Zitat:
@Klohlig schrieb am 11. Februar 2015 um 14:08:58 Uhr:
Danke für den Tip !
Habe es gerade mal per Mail hingeschickt.
mal sehen ob eine Reaktion erfolgt !
Gruß klaus
nicht vergessen, an den Vorstand Dieter Zetsche adressieren....das wirkt.
Das mit dem Motorupdate finde ich auch äußerst interessant....bewege mich mit meinem 180 benziner Handschalter auch immer zwischen 7,5 und 8 Litern. Finde ich relativ viel für meine eigentlich defensive Fahrweise. Wie bist du genau vorgegangen um das Update zu erhalten?
*Offtopic ON*
Ich hab da mal ein Musteranschreiben verfasst:
Zitat:
Hallo Dieter,
ich weiß du bist bestimmt gerade ein wenig busy. Heute hier, morgen da und abends wieder Stuggi-City,
aber ich wollte dir was dringendes mitteilen: Meine A-Klasse klappert.
Kannst du da als Daimler-Vorstand nicht bissel was springen lassen? So bissel Wellness-Urlaub könnte mich fast darüber hinweg hören lassen.
MfG
Dein XY
Im Ernst, ich weiß es gibt genügend Leute die ihre Beschwerde direkt an den Vorstand schicken, aber das landet in einer Abteilung voller armer Seelen die sich diesen Schwachsinn Tag ein Tag aus durchlesen dürfen, obwohl die Leute in Maastricht die richtigen Ansprechpartner wären.
So zumindest hat man sich das mal ursprünglich gedacht das der Prellbock für Kunden nach Holland gelegt wird.
Aber jetzt gibt es wohl nun dieses "Vorzimmer Dieter Zetsche" schon seit Jahren, und hat sich mit Kundenschmeicheleien ins Gedächtnis derer gebrannt, also darf es auch mit Post bedacht werden.
*Offtopic OFF*
Zitat:
@Darksunshine schrieb am 11. Februar 2015 um 19:09:22 Uhr:
Das mit dem Motorupdate finde ich auch äußerst interessant....bewege mich mit meinem 180 benziner Handschalter auch immer zwischen 7,5 und 8 Litern. Finde ich relativ viel für meine eigentlich defensive Fahrweise. Wie bist du genau vorgegangen um das Update zu erhalten?
Innerhalb der Garantie?
Erhöhten Kraftstoffverbrauch reklamieren.
Ja - meiner ist von November 2013. Habe ihn seit 2 Wochen als Jungen Gebrauchten gekauft.
Welche Lüftungsdüse rechts hat geklappert?Bei mir vorne klappert auch was kann aber nicht sagen was es ist.
Bei mir war es die Düse ganz rechts beim Handschuhfach.
Ich habe aber das Gefühl, das die ganz linke jetzt auch anfängt, aber nur bei Kopfsteinpflasterstrassen.
klaus
Zitat:
@Darksunshine schrieb am 11. Februar 2015 um 19:09:22 Uhr:
Das mit dem Motorupdate finde ich auch äußerst interessant....bewege mich mit meinem 180 benziner Handschalter auch immer zwischen 7,5 und 8 Litern. Finde ich relativ viel für meine eigentlich defensive Fahrweise. Wie bist du genau vorgegangen um das Update zu erhalten?
Ich habe einfach gesagt, das der Benzinverbrauch im Stadtverkehr zu hoch ist, mit ca 9,5 Liter.
Angegeben ist mein A180 laut Prospekt mit 7,7 Liter im Stadtverkehr.
daraufhin wurde das Motorupdate eingespielt
Klaus
Erste Antwort aus Maastricht ist da !
Sehr geehrter Herr Ohliger,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.
Die detaillierte Schilderung der Erfahrungen mit Mercedes-Benz nehmen wir sehr ernst.
Ihr Anliegen wird bereits bearbeitet. Wir melden uns wieder bei Ihnen, sobald uns das Ergebnis vorliegt. Bitte gedulden Sie sich noch einige Tage.
Freundliche Grüße aus Maastricht
Servus,
das kommt immer als erstes. Bei meiner Beschwerde, kam dann nach weiteren 4 Wochen die richtige Antwort.