- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 2 kleine Fragen für kleine Probleme
2 kleine Fragen für kleine Probleme
Hallo Forum,
weiß jemand, wie man
a.) die Service-Anzeige für TÜV/AU da aus dem Bordcomputer bekommt? Habe das letzten Monat beides erledigt, aber davon weiß der Wagen noch nix.
b.) Der Freundliche hat mir bei dem letzen Check irgendwie die hintere Bankreihe einmal komplett durchgegurtet. Leider hat er es aber auch so gelassen. Ich konnte alle Gurte auch wieder öffnen, bis auf diesen einen kleinen, der senkrecht nach unten verläuft. Wie geht der auf?
MfG
Beste Antwort im Thema
Baumeln? Hast Du ihn auch auf der Hutablage eingesteckt?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die Lederkombination gefällt mir mit dem schwarz richtig gut...
Der mittlere Gurt lässt sich eigentlich ebenso öffnen, wie jeder andere Gurt auch. Wenn nicht, dann ist vielleicht das Gurtschloss defekt???
Anleitungen zum Service zurückstellen und dergleichen findet man bei Google so einige. Aus dem Stehgreif heraus weiß ich jetzt aber auch nimmer wie das ging. Muss auch jedesmal suchen, ausdrucken und mit dem Zettel mehrfach im Auto rumprobieren...
der Gurt lässt sich unten am Schloss öffnen
da musst du an dem roten Drücker was rein stecken
zum Service siehe unten
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
der Gurt lässt sich unten am Schloss öffnen
da musst du an dem roten Drücker was rein stecken
zum Service siehe unten
Gruß
odi
Danke für den Link. Aber wie meinst du das mit dem roten Drücker? Ich sehe da überhaupt keinen Drückmechanismus dran.
Hier versuch mal hier mit
unten an Schloß (rosa Pfeil) ist bei dir auch ein Schlitz vorne oder hinten - da drückst du mit einem Schraubendreher,Euromünze oder was sonst so rein passt den Schließmechanismus auf und lässt den Gurt nach oben verschwinden
Gruß
odi
...da passt genau der Gurtstecker rein, als ob sich jemand was dabei gedacht hätte...
Uuups... Irgendwie schaut das anders aus, als an meinem E90 damals. Bei mir war es, soweit ich mich erinnern kann, ein ganz normales Gurtschloss - nur etwas kleiner. Kann es sein, dass es da baujahrbedingte Änderungen gab oder spielt mir hier nur die Erinnerung einen Streich...?
Ist auch nur bei umklappbarer Sitzbank so (hatte Deiner vielleicht keine?), damit man den Mittel-Gurt öffnen und oben auf der Hutablage in ein dafür vorgesehes Mini-Schloss einstecken kann.
Zitat:
Original geschrieben von routeb3
...da passt genau der Gurtstecker rein, als ob sich jemand was dabei gedacht hätte...
Aaah. Ja, das macht Sinn. Vielen Dank. Werde es gleich mal ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von routeb3
Ist auch nur bei umklappbarer Sitzbank so (hatte Deiner vielleicht keine?), damit man den Mittel-Gurt öffnen und oben auf der Hutablage in ein dafür vorgesehes Mini-Schloss einstecken kann.
Doch, auch bei meinem E90 war die Rücksitzbank umklappbar. Hab den Gurt eigentlich auch meistens oben in dem kleinen Minischloss auf der Hutablage stecken gehabt. Mhmm..., wer weiß, vielleicht täusche ich mich auch nur einfach...
Ich muss jetzt etwas lachen. Den kann man echt verschwinden lassen?
Haabe mir immer gedacht das, das auf längeren Strecken nicht angenehm sein kann, wenn man da sitzt.
TÜV/AU Termin lassen sich einfach über den Bordcomputer einstellen, wenn man so wie ich, kein Navi mit idrive Controller hat. Mit Navi geht es wohl easy über die Fahrzeugeinstellungen im Menue. Die BA hilft auch hier.
Aber das ist so einfach wie Uhrzeit einstellen.
Okay, habe den Gurt nun gelöst. Habe aber dabei festgestellt, dass der nicht komplett in der Hutablage verschwindet, sondern da jetzt ziemlich deplaziert herumbaumelt. Na super. Danke für die Ingenieurskunst BMW
Baumeln? Hast Du ihn auch auf der Hutablage eingesteckt?