1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 2 kleine Videos A8 W12

2 kleine Videos A8 W12

Audi
Themenstarteram 20. April 2006 um 19:10

Hatte das Vergnügen..... :o)

2 kleine Videos gibts unter

http://www.sendspace.com/file/9pa1yf

http://www.sendspace.com/file/u5wbm0

Viel Spaß, ich hatte ihn

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Sound vom W12 ist wirklich absoluter Wahnsinn! Die Beschleunigung ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern... wie der mal eben bis zur Abregelung durchzieht!

Themenstarteram 20. April 2006 um 21:02

Naja ich weiß nicht ob er abgeregelt hat. Ging ja laut Tacho 280

am 21. April 2006 um 15:03

Geiles Teil,

Woher is das Video? Privatauto oder Werkswagen?

Naja, auf jeden Fall kann man ja beinahe zusehen wie die Tanknadel sinkt....:-)

...naja in-kennzeichen ist doch klar...werkswagen......übrings toll vorallem das erste viedo, wie ihr die tolle nachbarschaft neidisch macht.........

insgessamt der beweis, warum ich um werkswagen immer einen großen bogen mache...da weiss man nie wer drin sitzt um einmal 250 km/h zu fahern........entweder fahr ich denen weg, oder ich lass sie gerne ziehen, nur nciht in der nähe sein!

Zitat:

Original geschrieben von Eaglesoft

Naja ich weiß nicht ob er abgeregelt hat. Ging ja laut Tacho 280

Davon kann man schon ausgehen. Vor allem sieht man ja im Video, daß er bei ca. 6.000upm bzw. Tacho 270-275 nicht mehr "geht", also finito ist. Als wir vor einem halben Jahr einen A8 4.2 hatten, hat der auch bei Tacho 275 abgeregelt. Dürften echte 255-265km/h sein.

@Kosmik

Ganz meine Meinung. Ich habe beim A3 Kauf auch erst einen Werkswagen in Betracht gezogen. Da diese aber extrem oft nur getreten werden, bin ich davon ganz schnell wieder abgekommen.

Zum ersten Video: Das hätte man vielleicht wirklich in einem Waldgebiet oder auf einem Rastplatz machen sollen! :D

stand da 31ltr ist ja garnicht mal so viel? aber eine schande ein so schönes auto mit 331KW bei 250 km/h laut audi.de abzuregeln.

Fahrleistung

Höchstgeschwindigkeit 250 (abgeregelt) km/h

Beschleunigung 0-100 km/h 5,1 s

@ timo

geiler A6

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

@ timo

geiler A6

Danke! Ich gebs an meinen Vater weiter. :)

am 22. April 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von ks18419

aber eine schande ein so schönes auto mit 331KW bei 250 km/h laut audi.de abzuregeln.

Klar ist das nicht so der Hit, aber die Hersteller haben sich darauf geeinigt, und letztlich kann sich jeder die Freiheit nehmen und die Beschränkung aufheben lassen. Das dann aber auch anderen Reifen fällig werden, ständig die Bremsbeläge erneuert werden müssen, usw. wenn man das ausnutzt, muss dann auch jeder akzeptieren. Aber in dieser Preisklasse jammert man dann auch nicht mehr über solche Kleinigkeiten ;)

am 22. April 2006 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von rope

Klar ist das nicht so der Hit, aber die Hersteller haben sich darauf geeinigt, und letztlich kann sich jeder die Freiheit nehmen und die Beschränkung aufheben lassen. Das dann aber auch anderen Reifen fällig werden, ständig die Bremsbeläge erneuert werden müssen, usw. wenn man das ausnutzt, muss dann auch jeder akzeptieren. Aber in dieser Preisklasse jammert man dann auch nicht mehr über solche Kleinigkeiten ;)

Interessant ist folgendes: Bei der W12-Version mit kurzem Radstand ist die Getriebeübersetzung so ausgelegt, dass (ungefähr) im Abriegelungszeitpunkt die maximal erlaubte Drehzahl erreicht wird.

Der Vorteil der kürzeren Übersetzung hinsichtlich der Beschleunigungszeiten ist vielen gar nicht bewußt. Ich glaube, das hat Audi sehr, sehr gut gemacht.

P.S.: Die W12 L-Version hat im Vergleich eine längere Übersetzung. Entsprechend sind die Fahrleistungen der L-Version deutlich schlechter als die der Version mit kurzem Radstand.

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Interessant ist folgendes: Bei der W12-Version mit kurzem Radstand ist die Getriebeübersetzung so ausgelegt, dass (ungefähr) im Abriegelungszeitpunkt die maximal erlaubte Drehzahl erreicht wird.

Das bedeutet doch zweierlei (?):

Eine VMAX-Aufhebung würde nix bringen weil man dann in den unerlaubten Drehzahlbereich abdriften würde.

Die kurze Version braucht mehr Sprit als die lange Version obwohl sie leichter ist.

Beides finde ich irgendwie "doof" :).

Gruß, Martin

Im Drittelmix verbraucht die kurze Version einen ganzen Liter mehr als die Langversion.

Nach meiner Information ist es aber so, dass der 5. Gang bei 250 km/h ausdreht, der 6. ist bei der kurzen Version genauso lang übersetzt wie beim Langen.

am 23. April 2006 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von the_stig

Im Drittelmix verbraucht die kurze Version einen ganzen Liter mehr als die Langversion.

Nach meiner Information ist es aber so, dass der 5. Gang bei 250 km/h ausdreht, der 6. ist bei der kurzen Version genauso lang übersetzt wie beim Langen.

Der 6. dreht bei Tacho ca. 275km/h fast aus, ist also voll als Fahrgang in die Getriebeabstufung integriert.

Natürlich bedingt das Mehrverbrauch. Ich würde allerdings wetten (und hoffe das bei Gelegenheit auch testen zu können), dass die kurze Übersetzung de facto bis zum Abriegeln den Leistungsrückstand zu den AMG-Modellen (S63 etc.) ausgleicht.

Die Überlegung, dass das Entfernen der Abregelung nichts bringen würde (bis auf einige wenige km/h vielleicht), stimmt dann natürlich auch... Ich finde aber 250km/h für eine Limo vollkommen ausreichend. Ist schließlich kein Porsche.

am 23. April 2006 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Der 6. dreht bei Tacho ca. 275km/h fast aus, ist also voll als Fahrgang in die Getriebeabstufung integriert.

Natürlich bedingt das Mehrverbrauch. Ich würde allerdings wetten (und hoffe das bei Gelegenheit auch testen zu können), dass die kurze Übersetzung de facto bis zum Abriegeln den Leistungsrückstand zu den AMG-Modellen (S63 etc.) ausgleicht.

Die Überlegung, dass das Entfernen der Abregelung nichts bringen würde (bis auf einige wenige km/h vielleicht), stimmt dann natürlich auch... Ich finde aber 250km/h für eine Limo vollkommen ausreichend. Ist schließlich kein Porsche.

P.S.: Der 5. Gang reicht ungefähr bis Tacho 240km/h.

Deine Antwort