ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 lack probleme (loch frass)

2 lack probleme (loch frass)

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:05

Hallo leute könnt ihr mir sagen ob eine Kfz Lackiererei diese 2 Schäden beseitigen kann? Und wenn ja dann wie teuer könnte das werden?

1. Beifahrer tür innenseite ein Frassloch

2. Kotflügel ganz unten (da am neben schweller) ist lack angesplitter

Hier das foto

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi hans :)

die tür ist relativ problemlos da diese stelle kaum im sichtfeld liegt.

mit ein bisschen geschick und mühe kannst das auch selbst wieder machen.

der kotflügel ist meist dann von innen raus schon weggegammelt.

das muss man im detail sehen.

oft sind reperaturen die nur von außen gemacht werden "pfusch" - auch wenn sie ordentlich ausgeführt sind.

am besten nen neuen grundierten koti - den lacken lassen und " fertig is der lack " :)

kommt aber immer individuell auf den schaden an, was einem die sache wert ist und und und...

mfg

loomi

*edit*

jetzt hab ich deine fragen nicht beantwortet.

beseitigen können die das auf jeden fall.

kosten - das hängt ganz davon ab wieviel mühe sie sich damit machen.

vom schnellen pfusch bis hin zur meisterhaften reperatur und lackarbeit - ich würde schätzen von nem hunni als untere marke bis hin zu über 300 euro für nen top job.

aber das sind nur grob geschätzte werte. ganz schwer so mal schnell zu sagen.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 21:11

Zitat:

mit ein bisschen geschick und mühe kannst das auch selbst wieder machen.

Hi Loomi diesen Geschick habe ich aber nicht muss ich dir erlich sagen.

Ich möchte schon dass es länger hält und nicht ein monat später wieder durchfault, verstehst du was ich meine?

Das ist so als würdest du einem der nie Stichsäge und Handkreissäge in der hand hatte sagen er soll eine L formige Arbeitsplatte auf gehrung montieren und alle auschnitte machen. Das würde nie im leben gehen :(

Wenn ich da anfange an der tür zu machen wird es schlimmer als es jetzt ist.

Ich kann aber den wagen etwas vorbereiten in dem ich die innerverkleidung der tür abmontiere und so zum lacker gebe.

Ahso zum Kotflüger, Loomi da gammelt nichts. Ich habe heute versucht so festklebenden fetten eisbrocken zu entfernen der vom kotflügel bis zum boden ging (ich denke 3-4kg locker) und dabei habe ich etwas von dem lack abgesplitert. Drunter ist normales blech kein rost! ABer ich will es so schnell wie möglich lacken lassen damit da nichts rostet.

Das in der Tür würde ich einfach mit Rostumwandler, Glasfasermatten etc. ausbessern. Da unten sieht man das doch eh nicht. Und wenns irgendwann mal wieder durchkommen sollte kann man sich ja immernoch was anderes überlegen.

ich bezweifel das du SO wenig handwerliches geschick hast :)

aber gut--

okay wenn das so ist und die substanz gut ist dann ist das halb so wild.

denke mal wenn du die verkleidung abnimmst und zur ner werkstatt deines vertrauens gehst - naja das sollte unter 150 euro bleiben.

mfg

loomi

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 21:15

Glasfasermatten ah ok thx ich frag morgen beim lackierer ob das in frage kommt, und ob es so günstiger wäre. Hauptsache das loch ist zu und es rostet nicht weiter.

Ich meld mich mal morgen was es kosten soll

da gibts noch andere alternativen wie z.b. schweissen oder spachteln - aber lass dich mal beraten und dann lass uns wissen was das kosten soll.

mfg

loomi

TIPP:

Fahr zum Schrott und hol dir nen neuen kotflügel in deiner Wagenfarbe.

Stehen ja genug Golfs in deiner Wagenfarbe rum, müßte Tornadorot sein.

Lackcode im Kofferraum unterm Schloss unten (hoffe die Erklärung war verständlich)

Bei der Tür bastelste die Türpappe ab und schmirgelst den Rost runter (innen und aussen), dann Rostumwandler drauf, dann flicken wie oben beschrieben mit Galsfasermatten o.ä. und dann lacken.

Alternativ kannste auch nur die Rostumwandleraktion mit schmirgeln machen und dann einfach mit Rostschutzlack streichen die Stelle, da gibt es so rötlichen, welcher fast ins Bordeux Rot geht. Ist ja kein tragendes Teil.

2. Alternative: Nimm Lack den du direkt auf Rost streichen kannst :D

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 14:27

Zitat:

ich bezweifel das du SO wenig handwerliches geschick hast :)

aber gut--

okay wenn das so ist und die substanz gut ist dann ist das halb so wild.

denke mal wenn du die verkleidung abnimmst und zur ner werkstatt deines vertrauens gehst - naja das sollte unter 150 euro bleiben.

Ich hab mir heute ein angebot geholt von einem typ bei dem ich meinen wagen vor paar monaten aufbereiten liess

http://www.motor-talk.de/.../...eitung-hier-noch-was-t2278244.html?...

Also für dem schein echt alles easy und kein problem zu sein.

Loch in der tür mit rostbeseitigung und beilackieren 80€

Den kotflügel schleifen spachteln will er 50€ haben.

Allerdings sagt er es ist eine beilackierung, es kann sein wenn mann mit der nase davor hängt das mann leichten unterschied sehen wird.

Aber er meinte das fält nur auf wenn mann weiss das es beilackiert ist und bei normalen hinsehen wird es keinem auffalen, ausserdem ist der bereich eh fast immer dreckig und da sieht mann eh nix, aber durch seine arbeit wird der kotflügel nicht rosten, wenn mann es nicht macht aber wohl.

 

Also 80€+50€ macht zsuammen 130€

Was meinst du loomi und alle anderen? Ist das fairer preis (natürlich ohne rechung psst nicht weiter sagen) oder kann das nur absoluter pfusch werden?

Wie ich oben geschrieben habe:

fahr zum Schrott und hol den Kotflügel in der Wagenfarbe die du hast. Ist ja nicht mehr so teuer.

Wenn du nen guten schrottplatz hast, dann kriegste Tür und Kotflügel für den Preis, für den da "BEILACKIERT" wird und diese hat dann keinen versteckten Rost. Das kommt nämlich zu 99% wieder.

Das Beilackieren ist nur nen verstecken des Rostes.

Und ne Tür montieren, Türpappe dran und Koti ummontieren kann ja wohl jeder.

Wenn du es brauchst für "pfusch" zu zahlen dann tue es, hast aber nicht lange freude dran. gerade an der Tür haste irgendwann den Spachtelklotz beim zumachen der Tür im Innenraum liegen!!

und beilackiert siehste wie sau. das ist murks, wenn dan lackiert man das ganze teil, gerade am kotflügel!!

"beilackieren" bedeutet ja nun aber nicht, dass über eine roststelle einfach drüberlackiert wird..

genau so sieht es aus der Rest ist nix von Dauer und bei deiner 0815 Farbe wird dich jeder Schrotti mit denn teilen in der Farbe bewerfen können

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

"beilackieren" bedeutet ja nun aber nicht, dass über eine roststelle einfach drüberlackiert wird..

du wirst mir wohl aber recht geben, dass es im vergleich zu ner vernünftigen tür und nem vernünftigen koti in der gleichen farbe für den selben preis murks ist, oder?? :confused:

ich weiss sehr wohl wie man beilackiert, an meinem passat b4 hab ich das durch und das ergebnis ist okay, jedoch ist metall ein fein kristaliner werkstoff und das bisschen rost was zwischen den metallkristallen bleibt kommt nach ner zeit wieder hoch. genug fachsimpelei, es ist nicht das wahre

wenns bei mir nen teil gewesen wäre, das man wechseln kann dann hätte ich es gewechselt. waren aber beide radläufe hinten und die sind leider fest an der karosse

Meine Kotflügel waren auch durch. Ich konnte an beiden Seiten mit dem Schraubenzieher durchpieken. Ich hab zwei neue Kotflügel, in meiner Wagenfarbe, vom Schrott geholt. Kosten 60€ für beide.

Die hab ich dann von innen mit Rostschutz und Unterbodenspray versiegelt. So halten die ewig.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:25

Zitat:

Wie ich oben geschrieben habe:

fahr zum Schrott und hol den Kotflügel in der Wagenfarbe die du hast. Ist ja nicht mehr so teuer.

Wenn du nen guten schrottplatz hast, dann kriegste Tür und Kotflügel für den Preis, für den da "BEILACKIERT" wird und diese hat dann keinen versteckten Rost. Das kommt nämlich zu 99% wieder.

Ja das habe ich schon gelesen, werde fragen was die beim Verwerter haben wollen für den kotflügel.

Aber mann muss auch so sehen- da beim schrotplatz haben die auch keine neuteile, wer sagt mir das dort gekaufter kotflügel nicht nächsten monat rostblasen wirft und wenig später durchfault?

Ich hab grade ein bild geschossen von der stelle die ich meinte.

Es ist doch etwas am rosten. Ist es mit abschleifen, spachteln und lackieren echt nicht getan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2 lack probleme (loch frass)