- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 2 Liter 16V
2 Liter 16V
Spiele mit dem gedanken mir diesen Motor zu holen.
Was habt ihr für Erfahrungen? Wo liegen die unterschiede zum 1,8er?
Spritverbrauch? Durchzugskraft?
Ähnliche Themen
32 Antworten
2.016v
habe mir den motor jetzt auch geholt vom seat ist ja der gleiche habe 575 euro dafür bezahlt mit getriebe und kat bj 99 44tkm gelaufen geht der preis?
ist mit kabelbaum und steuergerät
wo haste den denn hergeholt kongo ?
575 Euro für nen 150PS 2 Liter 16V????
Wo bekommt man denn solche Schnäppchen?
Ja und? Bitte gebt mal nen paar Infos?
Geht der gut ab?
Oder sollte man sich nen anderen holen?
Spritverbrauch?
Welche Euronorm?
Was muss man beim Umbau in einen Golf 1,8 Liter beachten?
Nen 2 Liter 16 V 150PS Motor für 575 Euro???
Wo bekommt man den sowas?????
LOL Kongo
beim umbau ist zu beachten dass es wirtschaftlicher schwachsinn ist...
Danke euch für die nützlichen Infos!!!!
benutz halt die verfickte suchfunktion, es gab hier schon zig threads á la "16V oder Vr6" blablabla... auch schonmal son thread wo einer mit nem 8V meinte er hätte nen 16V GTI zersägt.
Lies dich da eben durch...
ich hab den motor nicht, aber ich kann dazu sagen:
- der Motor hat ja trotz 150 PS nur 2.0 Liter, vom Spritverbrauch liegt er unter dem vom VR6... liegt aber an der FAhrweise
- Durchzug: Es gibt leute die sagen er zieht auch unter 3500 upm, aber viele sagen erst da greift der Motor - DANN ABER RICHTIG. Also richtige 215 kmh kannste mit dem fahren (hat auch 215 im schein)... aber 16V ist einer der seltensten Motoren. VR6 gibts eben häufiger gebraucht
Die ist scheisse! Da findet man nix, man kann nichtmal 16v eintippen... kannste voll vergessen.
Wo liegen die Unterschiede zum G60, ich meine Fahrerrisch?
aufeinmal antwortet kongo nicht mehr.. ich will den motor egentlch auch aber für unter 1500 gibts den einfach nicht! und ich meine € nicht slottis oder so
achja @ die suchfunktion du kannst ja UMBAU und dann 16V* dann geht das schon :P
aber ich finde die SuchFunktion auch oberscheisse!
der motor geht hammer ab, deshalb ist er so selten weil ihn keiner hergeben will
der 2,0 16V ist einer der besten Motoren, die VW je gebaut hat. deshalb wirste den net billig bekommen. IMHO ist der um Längen besser als der VR6-Einschlaf-Sixpack
naja der beste den sie je gebaut haben ist nen bissel übertrieben, und wegziehen tust du mit den 2 litern dem vr6 auch nich im gegenteil wenn er seine 6 zylinder flutet geht dein 16v aus weil er keine luftzufuhr mehr hat ne mal im ernst, ich würde auch keinen motorumbau machen, jedenfalls nich von den minips vorher zu 150ps nachher und ich denke mal das es nich alles sein wird was du machen wikllst, willst bestimmt noch mehr rausholen, dann fängt es an anderes getribe, willst die power ja auch voll ausnutzen, andere bremsanlage, wenn du hinten trommeln hast und der tüver richtig scheisse drauf ist beim vollgutachten sagt er noch hinten bitte scheiben, wenn deine karre alt ist und noch eines von den modellen ohne abs kannste des so oder so vergessen bekommst du nich eingetragen, ich würde deine karre verkaufen alle anbnauteile behalten und nen richtigen kaufen meinetwegen auch den 2l 16 v oder den vr6, sind aber beide nich günstig im unterhalt.
mfg
ein wahres wort @interpolis
auf normalen straßen fahre ich lieber mit meinem 2,0 8v rum, habe den vergleich mit einem v6 (ohne r ) 2,8 aus papas audi sport edition. der legt erst ab dem 3. gang los, vorher langweilig... und untenrum zwar power aber fühlt sich träge an. ist auch indirekter am gas... aber auf der AB geht nix über den hubraum ist schon geil auf nen tacho bis 280 zu schauen und die nadel da zu haben wo der gti tacho schon lange zu ende ist
Zitat:
willst bestimmt noch mehr rausholen, dann fängt es an anderes getribe, willst die power ja auch voll ausnutzen, andere bremsanlage, wenn du hinten trommeln hast und der tüver richtig scheisse drauf ist beim vollgutachten sagt er noch hinten bitte scheiben,
ähm... bei dem jedem 2 liter braucht man im golf 3 hinten scheibe... nicht nur wenn der "tüver" schlecht drauf ist!
hab ich mal irgendwo gehört