Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 2 neue Problemchen

2 neue Problemchen

Themenstarteram 18. April 2008 um 11:49

Hallo,

war gestern etwas länger mit meinem Audi unterwegs. Da ist mir beim stehen an der Kreuzung etwas merkwürdiges aufefallen. Und zwar hat es aus der Lüftung in der Mittelkonsole etwas rausgedampft. Lüftung stand auf Fenster und Fussraum. Roch auch nicht verschmort. Hatte eigentlich garkeinen Geruch. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Kanns aber nicht lokalisieren. Hat des was mit der Klimatronic zu tun?

Das nächste was ich bemerkt habe, ist das ich glaub mein Differential macht Geräusche. Kein heulen, eher wie ein Schleifen. Das macht sich aber auch nur bemerkbar, wenn man auf ebener Strecke bzw. Bergab das Auto im zweiten oder dritten Gang rollen lässt. Sobald man die Kupplung tritt hört das schlagartig auf. Geht des bald übern Jordan oder was kann das sein?

Ähnliche Themen
21 Antworten

zum ersten WT zu 95% kaputt.... ---> amerturenbrett ausbauen

Themenstarteram 18. April 2008 um 13:01

:eek: mach kein Mist. Des lohnt sich doch nicht mehr oder? Aber sollte es nicht dann nicht nass sein im Auto? Dampft halt nur minimal. Fällt mir aber auch erst nach längerem Fahren auf.

es geht ja auch nicht schlagartig dass man ne dusche bekommt sondern langsam. würde den kühlwasserverbrauch im auge behlten und an der beifahrerseite mal kucken ob es feucht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

:eek: mach kein Mist. Des lohnt sich doch nicht mehr oder? Aber sollte es nicht dann nicht nass sein im Auto? Dampft halt nur minimal. Fällt mir aber auch erst nach längerem Fahren auf.

heb mal dein teppich auf der beifahrerseite hoch! also mal die fußmatte raus und gucken ob es zwischen fußmatte und teppich läuft oder gar ziwschen teppich und dämmung! ich hab das "glück" das es nur zwischen fußmatte und teppisch läuft.

lohnen tut das auf jeden fall! vorraussetzung du machst es selbst!

wärmertauscher

also die 15€ hat man ja wohl noch :). aber dann so 200€ oder wieviel das kosten soll für den einbau zu löhnen is schon böse.

also bei mir was das das nächste große projekt wenn ich mal 2-3 tage frei hab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Hallo,

war gestern etwas länger mit meinem Audi unterwegs. Da ist mir beim stehen an der Kreuzung etwas merkwürdiges aufefallen. Und zwar hat es aus der Lüftung in der Mittelkonsole etwas rausgedampft. Lüftung stand auf Fenster und Fussraum. Roch auch nicht verschmort. Hatte eigentlich garkeinen Geruch. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Kanns aber nicht lokalisieren. Hat des was mit der Klimatronic zu tun?

Das nächste was ich bemerkt habe, ist das ich glaub mein Differential macht Geräusche. Kein heulen, eher wie ein Schleifen. Das macht sich aber auch nur bemerkbar, wenn man auf ebener Strecke bzw. Bergab das Auto im zweiten oder dritten Gang rollen lässt. Sobald man die Kupplung tritt hört das schlagartig auf. Geht des bald übern Jordan oder was kann das sein?

Also entweder tauscht du den Wärmetauscher wenn sich das bei deinem Auto noch lohnt, oder du klemmst ihn einfach ab, oder du versuchst es mal mit Kühlerdicht.

Ich hatte es mit dem Kühlerdicht gemacht weil es gerade Winter war und ich keine Lust hatte mir einen ab zu frieren.Hatte über ein Jahr gehalten aber dann habe ich ihn doch gewechselt.:)

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:01

Der Einbau kost doch fürn Wärmetauscher nicht bloß 200 euro? Ich dachte eher ich komm irgendwie an die 1000€ ran wenn ichs machen lasse.

@Titan

Kühlwasser verliert er. Zwar nicht die Welt, aber es wird weniger. Mir hat grad einer gesagt, ich soll 2 Flaschen Kühlerdicht rein kippen. Das hilft doch wohl nich oder?

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:02

Wie geht denn das mit dem abklemmen? Hat das keine Folgen????

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Der Einbau kost doch fürn Wärmetauscher nicht bloß 200 euro? Ich dachte eher ich komm irgendwie an die 1000€ ran wenn ichs machen lasse.

@Titan

Kühlwasser verliert er. Zwar nicht die Welt, aber es wird weniger. Mir hat grad einer gesagt, ich soll 2 Flaschen Kühlerdicht rein kippen. Das hilft doch wohl nich oder?

bei mir hats nich wirklich geholfen! auser das mein kühlwasser danach braun war. bild is im anhang.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Wie geht denn das mit dem abklemmen? Hat das keine Folgen????

doch. bei dir wird drin nich mehr warm ;)

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:09

Hm. Ich hab nen 3 jährigen Sohn. Da kann ich das wohl nicht bringen, die Heizung ausser Betrieb zu nehmen.

Was kostet der Spass jetzt wenn ichs richten lasse?

Was würde ich für den Avant noch bekommen, wenn ich Ihn abschiesse?

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:57

Ist es das Teil was ich brauche?

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:26

kann mir mal einer den link geben auf meckis wo der wärmetauscher wechsel beschrieben ist? ich glaub ich stell mich zu dumm an.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Ist es das Teil was ich brauche?

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

ne. das is eh leider nich. der geht bei audi 80 nur bis bj 94 - un du hast laut signatur bj 95.

Themenstarteram 18. April 2008 um 19:41

Wär ja auch zu schön gewesen. 14€. verdammich :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen