Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 2 Radios, Radio umbau/austausch

2 Radios, Radio umbau/austausch

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:55

Hallo,

 

Heute habe ich bereits den Kampf gegen das originale Radio aufgenommen.

 

Nach langen rumprobieren habe ich es dann geschafft....

 

Ich habe folgendes vor:

 

das originale Radio soll weiter genutzt werden um den Bordcomputer zu steuern.

 

habe ein jvc kd 721 bt radio

nen subwoofer und nen verstärker.

 

nun folgende fragen:

 

habe noch nie einen verstärker und subwoofer verbaut... kurzer crash-kurs wird also benötigt..

 

soll ich das jvc radio oben oder unten verbauen?

 

habe heute mal die halterung vom jvc radio in den schlitz geschoben und fande es ziemlich wackelig, was kann ich tun?

 

Ganz wichtig:

was muss ich machen, damit beide radios strom bekommen und ich von dem originalen Radio den Bordcomputer

steuern kann?

 

hoffe auf antwort

 

 

Gruß Max

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Moin ;)

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Habe nämlich das selbe vor und weiß noch nicht wie ich es anstellen soll.

Danke im Vorraus!

LG Lukas

Servus Leute,also:

Radio oben oder unten eine rein optische Sache-geht beides!

Kabel vom Orginalradio ausreichend,habe ich auch so gemacht,da ich die Bordcomputerfunktionen weiterhin nutzen kann/muss.

Da der 207 Can-Bus hat müsst ihr entweder ein Adapterkabel euch zulegen oder seperate Plus/Minus Leitungen legen,Schaltplus für Verstärker gleich mitverlegen.

Schaut dann so aus...

Bild Peugeot 207

P1010019

Zitat:

Original geschrieben von lionfreak

Servus Leute,also:

Radio oben oder unten eine rein optische Sache-geht beides!

Kabel vom Orginalradio ausreichend,habe ich auch so gemacht,da ich die Bordcomputerfunktionen weiterhin nutzen kann/muss.

Da der 207 Can-Bus hat müsst ihr entweder ein Adapterkabel euch zulegen oder seperate Plus/Minus Leitungen legen,Schaltplus für Verstärker gleich mitverlegen.

Schaut dann so aus...

Bild Peugeot 207

Hier noch der Einbau/Bilderlink meines 207er

Zitat:

Original geschrieben von lionfreak

Zitat:

Original geschrieben von lionfreak

Servus Leute,also:

Radio oben oder unten eine rein optische Sache-geht beides!

Kabel vom Orginalradio ausreichend,habe ich auch so gemacht,da ich die Bordcomputerfunktionen weiterhin nutzen kann/muss.

Da der 207 Can-Bus hat müsst ihr entweder ein Adapterkabel euch zulegen oder seperate Plus/Minus Leitungen legen,Schaltplus für Verstärker gleich mitverlegen.

Schaut dann so aus...

Bild Peugeot 207

Hier noch der Einbau/Bilderlink meines 207er

Kann ich nicht das original Peugeot Radio direkt an die Batterie und den bordcomputer klemmen und es dann als Steuerung für den BC verwenden? Und könnte ich dann den Stecker vom Original Radio mit dem iso adapter an mein anderes stecken?

Wüsste jetzt sonst nicht wie ich 2 Radios gleichzeitig anschließen könnte....

Das kannste vergessen,unter Umständen streikt sogar das Steuergerät!

Can-Bus Vernetzung sei Dank! Das wird einen Fehler anzeigen.

Hatte mal ne defekte Radio Sicherung-da ging der 207er nicht mehr starten,also Vorsicht mit der Elektronik.Ist sowieso etwas launisch in dem Fahrzeug.Diverse Fehlermeldungen die keine sind als Beispiel.

Ist das dieser adpter hier den ich brauche ?!

http://www.caraudio24.de/popup_image.php?...

am 12. April 2013 um 16:10

Hallo Leute,

Ich grabe das Thema jetzt mal wieder raus.

So wie ich es verstanden habe, kann ich also ein zweites Radio einbauen und anschließen.

Wie mache ich das dann genau? Ich hab folgende Konstellation:

Radio Rd4 (CD/-MP3-Laufwerk - wird für Navi-CD genutzt, Telefonfunktion (nicht genutzt, keine SIM drin) und dazu noch einen Blaupunkt-5fach-Wechsler =>dieser wird aktiviert durch die Funktion /Taste "Source"

Ich stelle mir das ganze in neu dann wie folgt vor:

Radio bleibt drin, Wechsler fliegt raus. In den Schacht vom Wechsler kommt ein neues Radio (cd-Laufwerk, Blutooth, iPod-Steuerung und Anschluss). D.h. um dann vom iPod Musik zu haben, schalte ich beim Radio den Eingang auf den ehemaligen Wechsler sprich neues Radio.

Müsste ja funktionieren..

Aber: woher zieht das neue Radio den Strom? Ist der Wechsler bisher irgendwie durchs bisherige Radio versorgt oder ist er selber angeschlossen?

Wie schalte ich das neue Radio an das alte Radio auf?

Ich hab mich bisher nur flüchtig mit der Thematik auseinandergesetzt, deswegen frage ich hier erstmal noch nach grundantworten :)

Danke und Servus derweil

Soweit ich informiert bin kann das original-Radio ganz raus,... da der BC über die Lenkradfernbedienung bedient werden kann...

Source-Taste zum Umschalten und ich glaube die vor & zurück zeitgleich zum Uhr einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Soweit ich informiert bin kann das original-Radio ganz raus,... da der BC über die Lenkradfernbedienung bedient werden kann...

Source-Taste zum Umschalten und ich glaube die vor & zurück zeitgleich zum Uhr einstellen.

Nicht wirklich ;)

Du brauchst auf jeden Fall die Menü Taste des Radion, sonst kommst du an den Bordcomputer gar nicht ran. Du kannst zwar mit dem Lenkradsatelliten das Radio steuern und auch durch die Menü´s scrollen aber ohne die auf dem Radio vorhandene Menü Taste geht es leider nicht :)

Ich meine aber schon, wenn du das Radio komplett abziehst sollte es gehen.

Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. Ohne das Radio kommst du ja in den Bordcomputer selber gar nicht mehr rein.

Das heisst: Uhr umstellen, sämtliche Radioeinstellungen sowie Fehlerspeicher lässt sich vom Fahrer nicht mehr ansteuern. Der Lenkradsatellit hat ja nur 5 Tasten und das Drehrädchen. Einzig die Verbauchsanzeige lässt sich über den Scheibenwischerhebel steuern, das wars aber auch schon.

da ich mich auch mit dem Thema beschäftige habe ein paar Links

http://www.ebay.de/itm/390512184110?...

http://www.ebay.de/itm/200824870400?...

http://www.ebay.de/itm/390473435289?...

ob man alles der nur ein braucht kann ich nicht sagen

Für andere Radiohersteller sollte es auch was geben

auch mal Amazon zu rate ziehen

Schau mal hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 2 Radios, Radio umbau/austausch