ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 2 Smartphones gleichzeitig - das eine Telefonie, das andere Musik

2 Smartphones gleichzeitig - das eine Telefonie, das andere Musik

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. September 2015 um 11:13

Hallo zusammen,

Freitag hole ich meinen A6 in NSU ab.

Derzeit fahre ich einen A5 SB (MJ 2013) mit großem Navi.

Ich habe zwei iPhones mit einer Nummer (Multisim). Das eine ist immer im Auto und wird zum Telefonieren im Auto verwendet. Das andere wird im Auto nur für Musik verwendet.

(Bisher praktisch, da das eine immer vollgeladen ist und Antennenanbindung hat für Telefonie im Auto.)

Das eine iPhone koppelt sich immer direkt für Telefonie und Musik.

Also muss ich das andere für Musik immer separat verbinden.

Das geht mir auf den Sa**.

Geht es beim neuen A6 (großes Navi ohne Connect), dass ich direkt zuweise und das dauerhaft, was Telefonie und was Musik ist?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 9. September 2015 um 11:48

Nicht, dass die mir Freitag sagen, geht nicht und es geht doch!

Also eigentlich geht das bereits mit dem VFL großen MMI und Online Connect.

Denn dort kannst du ein Bluetooth Gerät fürs telefonieren verbinden und das andere fürs streamen.

Wobei ich mich bei dir Frage, wieso du bei einer Multisimkarte nicht eine Simkarte in das MMI steckst und als Autotelefon nutzt und das andere per Bluetooth verbindest zum streamen?

Ich springe mal auf diesen Thread in ähnlicher Fragestellung.

"Der Trend zum Zweitphone" ist ja schon nicht mehr so neu und so habe auch ich ein privates (iPhone) und berufliches (BB) Smartphone.

Zur Frage: Weiß jemand, ob die aktuelle C7/4G Version (ich stehe vor Neubestellung) mittlerweile zwei Smartphones gleichzeitig per Bluetooth anbinden kann (beide klingeln)? Der 5er BMW kann das ja und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es im Audi auch möglich ist oder kommen soll. Nicht, daß ich jetzt zwingend wegen dieses Features einen BMW bestellen würde - obwohl reizvoll - aber nerven tut es mitunter doch, daß immer genau das Telefon gerade klingelt, welches nicht nit dem MMI verbunden ist.

Zitat:

@CrissGross schrieb am 9. September 2015 um 14:25:09 Uhr:

Wobei ich mich bei dir Frage, wieso du bei einer Multisimkarte nicht eine Simkarte in das MMI steckst und als Autotelefon nutzt und das andere per Bluetooth verbindest zum streamen?

Weil der Themenersteller kein Connect und somit Sim-Schacht hat...

Ach schei**e wer lesen kann ist klar im Vorteil ??

Themenstarteram 9. September 2015 um 15:17

Zitat:

@baumi2909 schrieb am 9. September 2015 um 16:11:52 Uhr:

Zitat:

@CrissGross schrieb am 9. September 2015 um 14:25:09 Uhr:

Wobei ich mich bei dir Frage, wieso du bei einer Multisimkarte nicht eine Simkarte in das MMI steckst und als Autotelefon nutzt und das andere per Bluetooth verbindest zum streamen?

Weil der Themenersteller kein Connect und somit Sim-Schacht hat...

Genau, leider!

Themenstarteram 10. September 2015 um 3:20

Keiner weiß wie es geht?

Habe bei mir im A4 mein Geschäftshandy per Bluetooth zum telefonieren verbunden und mein privates Smartphone per Wlan (nachträglich aktiviert) zum Musik streamen vom Handy...funktioniert ohne Probleme...

mein Problem ist anders:

habe im FL großes MMI, Phone-Box, kein audi connect.

Mein Samsung S4 (Android 5.0.1) kommuniziert entweder über WLAN ODER Internet, d.h. über Internet Radio streamen UND übers WLAN zum Audi-Hotspot 'durchrouten' geht nicht (audi-connect app ist aktiv!)

Frage: liegt's am Handy (Version) oder am Betriebssystem (Android)?

Zu meinem Erstaunen hat's scotty unlängst mit seinem IPhone probiert UND DA GEHT ES sofort!

Hat wer die Kopplung mit Android laufen, vielleicht geht es mit einem anderen Handy ('Habe deswegen aber keine Lust auf apple umzusteigen!)

..gibt's keinen A6-Fahrer der (ohne audi-connect) ein Android-Smartphone hat?:rolleyes:

Themenstarteram 12. September 2015 um 12:03

Ne, habe iPhone 4s und 6.

PS: der A6 behält die Einstellungen Audioplayer und Telefonie bei. Mein Problem also gelöst!

Hallo,

ich möchte mich gerne nachträglich in die Diskussion einklinken mit einer ähnlichen Frage (2 Smartphones, von denen eins per rSAP und eins per Multi SIM-Karte auf die Audi connect Dienste zugreifen soll): Meine Ehefrau und ich fahren abwechslend mit unserem A6 (Audi connect inkl. Autotelefon). Jeder von uns besitzt ein Samsung Galaxy, beide Smartphones sind per rSAP über Autotelefon mit dem Fahrzeug verbunden. Jeder von uns kann mit seinem Smartphone eine Internetverbindung herstellen, wenn er mit dem A6 unterwegs ist.

Das Samsung meiner Frau wird in Kürze durch ein iphone 6 ersetzt. Um mit dem iphone eine Internetverbindung herzustellen, wird eine separate SIM-Karte oder Multi SIM-Karte benötigt, welche in den SIM-Kartenleser eingesetzt wird.

Wie ist es künftig, wenn ich mit meinem Samsung das Fahrzeug nutze? Koppelt sich das Samsung künftig noch automatisch mit dem Fahrzeug, auch wenn im Kartenleser eine Multi SIM-Karte für das iphone meiner Frau steckt? Kann jeder von uns künftig weiterhin mit seinem Smartphone eine Internetverbindung herstellen (ich mit meinem über rSAP angebundenen Samsung, meine Frau mit ihrem über die Multi SIM-Karte angebundenen iphone), wenn er unterwegs ist? Ist vielleicht jemand in einer vergleichbaren Situation?

Ich hab es so geregelt dass meine Multisim im Audi für Internet eingestellt ist.

Nicht für Telefonie.

Und mein iPhone und das meiner Frau verbinden sich jeweils zum telefonieren.

Das sollte auch mit Samsungs / Android gehen. Geht jedenfalls auch mit Blackberrys.

Zitat:

@Gunniie schrieb am 4. Februar 2016 um 17:28:25 Uhr:

Ich hab es so geregelt dass meine Multisim im Audi für Internet eingestellt ist.

Nicht für Telefonie.

Und mein iPhone und das meiner Frau verbinden sich jeweils zum telefonieren.

Das sollte auch mit Samsungs / Android gehen. Geht jedenfalls auch mit Blackberrys.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 2 Smartphones gleichzeitig - das eine Telefonie, das andere Musik