ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2. Tag nach Werksabholung erste Schwierigkeiten

2. Tag nach Werksabholung erste Schwierigkeiten

Audi, Audi A5
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:02

Hallo alle zusammen,

zweiter Tag (262 km) und schon erster Defekt (siehe Anhang) die Kontrollleuchte für das Ablend/Fernlicht rechts leuchtet auf. Ab und zu funktioniert das Licht und mal wieder überhaupt nicht.

Nach den Suchergebnissen hier im Forum soll es ja der Brenner und/oder das Steuergerät sein - spitze bei einem total neuen Wagen!

Zudem hat mein Händler erst wieder ein Termin ab dem 15.11, er wäre total ausgebucht wegen den Reifenwechselterminen (na Super!!), die Mobilitätsgarantie greift auch nicht schießlich wäre das Fahrzeug ja noch fahrtüchtig (da stellt sich mir die Frage bezüglich Fahrsicherheit!?).

Mir persönlich kommt es so vor als würde diese Fehlermeldung auch sämtliche Assistentmeldungen "überdecken", da passiert einfach nichts mehr.

Und das bei meinem Traumauto... :-(

Gruß

NickHack

Img-20121024-wa0002
Img-20121024-wa0000
Beste Antwort im Thema

Jungs, kommt doch mal runter. VW Autohäuser die den Audi-Service mit anbieten können die fälligen Instandsetzungsarbeiten/Reparaturen genauso gut oder schlecht wie die Jungs von Audi direkt. Immerhin besuchen die Herren die selben Ausbildungszentren, Schulungen und Fortbildungen. Desweiteren ist es absoluter Mumpitz, dass im Serviceheft ein VW Stempel ist. Dort steht ganz groß VW/AUDI und dann die Logos beider Hersteller. Wer einen Gebrauchtwagen nicht kauft, weil ein Stempel eines von Audi zertifizierten VW Autohauses im Serviceheft zusehen ist, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Vielleicht vergessen hier manche Leute, dass wir doch nur ein überteuerten VW fahren. Und eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen: es gibt keine aroganteren Läden als die ganzen Audizentren. Frage mich immer, auf was sich manche Schnösel da was einbilden. Es wird Zeit, das die VW Chefetage mal bei Audi aufräumt. Für mich war das Thema Audizentrum vorbei für die Zukunft, als man versucht hat Bremsprobleme nieder zureden weil sie nur selten reproduzierbar sind. Da schickt der Typ mich einfach weg und sagt ich soll wieder kommen wenn ich es Ihm vorführen kann. Muss ich erst nach einem schweren Unfall im Rollstuhl kommen damit man mir glaubt? Unser VW Händler auf dem Dorf hat mal schnell die Bremsscheiben und Klötze gewechselt und alles war gut. Kann diese "muss bei Audi direkt gemacht werden, weil die sind ja besser" nicht mehr hören. Absoluter Schwachsinn. Es kommt nicht auf das Logo auf der Werkstatt an, sondern auf die Fachkompetenz der Mitarbeiter. Alles andere sind marketing Schachzüge die ja anscheinend bei manchen Leuten extrem gut ziehen. Traurig traurig...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

ich würde den Händler wechseln und wo anders es versuchen ; dass ist ja so kein zustand

Fehler ist reproduzierbar?

ansonsten an die Kundenbetreuung wenden!

Bei so einem Fehler keinen Termin vor dem 15.11.? Der :) hätte mich definitiv zum letzten Mal gesehen. Das ist schlicht eine Unverschämtheit, zumal man für die Diagnose hier keine Hebebühne braucht.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:19

Hi Scotty,

ja Fehler ist reproduzierbar.

Sobald ich nach rechts lenke in Verbindung mit dem Kurvenlicht kommt die Fehlermeldung - das Licht flackert dann kurz geht aus und der Fehler da. Auf der Heimfahrt kam kein Fehler bis ich in den Tunnel gefahren bin, Lichtsensor > Licht an flackert -> aus Fehler da. Das geht mal mehr mal weniger, ganz wie er lustig ist...

Gruß

NickHack

Händler wechseln. Wenn das Licht nicht funktioniert hat der das sofort zu beheben.

Grüß dich,

also mir fehlen die Worte -neues Auto und dann so abservieren lassen - gehr ja mal garnicht - Kundencenter sofort mit entsprechendem Wortlaut anschreiben und den Händler nie mehr aufsuchen

 

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:42

Danke für eure Beiträge!

Von meinem Händler (wo der Wagen gekauft wurde) habe ich sogar noch eine Email dies bezüglich:

Meine Email:

Sehr geehrter Herr **********,

zweiter Tag nach der Werksabholung und bereits erste Schwierigkeiten mit dem Fahrzeug -das geht ja gut los!

Auf der Fahrt zur Arbeit spielt das Licht verrückt und die Kontrollleuchte blinkt auf (siehe Anhang)

Mit freundlichen Grüßen

Seine Antwort:

Hallo Herr *******,

ich versichere Ihnen Audi ist kein Aktionär von Hella oder Osram.....

Gott sei Dank haben wir viele helfende Hände.

 

Viele nette Grüsse aus ******

--------------------------

Ist doch sehr freundlich und hilfsbereit meint ihr nicht?

Gruß

NickHack

am 26. Oktober 2012 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von NickHack

 

Ist doch sehr freundlich und hilfsbereit meint ihr nicht?

Gruß

NickHack

Sarkasmus?

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von NickHack

 

Ist doch sehr freundlich und hilfsbereit meint ihr nicht?

Gruß

NickHack

Sarkasmus?

also wenn du das nicht verstehst ;)

am 26. Oktober 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Sarkasmus?

also wenn du das nicht verstehst ;)

:D

Das würde ich direkt genauso an AUDI weiterleiten..

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

 

also wenn du das nicht verstehst ;)

:D

Das würde ich direkt genauso an AUDI weiterleiten..

Auf jeden fall

Termin am 15.11 :eek: Unglaublich! Händler wechseln und Beschwerde-Brief an Audi. Man kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln, was sich Händler aller Hersteller so rausnehmen. Normalerweise müsste man sofort rumschreien.

Ich bin entsetzt.

der :) soll bitte sein Problem nicht zu Deinem machen.

Wagen abstellen und verkehrssicheren Ersatzwagen nehmen - und wenns dann bis zum 15.11. dauert ist es immer noch sein Problem.

Was flackert? Hauptlicht oder Nebler/Kurvenlicht?

Wenn nicht gerade beim Abbiegen der Hauptscheinwerfer verlöscht, dann sollte hier die Kirche im Dorf gelassen werden, was Verkehrssicherheit anbelangt.

Einfach die Geschäftsleitung des Betriebes kontaktieren, Verständnis für die derzeitige enge Terminlage äußern und Unverständnis für vermeintlich humorig zotige Mails im Kundenkontakt, zumal man nach 2 Tagen etwas Anteilnahme erwartet hätte, da diese Zeit beim männlichen Autoerwerber erfahrungsgemäß emotional ist.

Wenn das Hauptlicht flackert, dann kann bei der Geschäftsleitung sachlich auf den Vorrang vor eventuellen Reifenwechseln bei Teils 24 Grad am Wochenende verwiesen werden.

Entweder profiliert er sich dann doch oder reitet sich ganz in die Schei.. ;)

Allein der Hinweis, man sei gerade nicht "äußert zufrieden" und willens dies in Ingolstadt proaktiv kundzutun sollte - oh Wunder - einen Termin freiwerden lassen.

Dass dem Verfasser der Antwortmail der Popo versohlt gehört ist klar, aber Sache des Arbeitgebers, der hier auch durchaus Interesse haben könnte von derlei "Handhabung" bis hin zu unfreiwilliger Negativ Publicity in Foren etc. zu erfahren.

Gruß,

Chris

Da würde ich auch sofort die Werkstatt wechseln. Und den Sachverhalt Audi zu schildern ist sicher auch nicht falsch.

Ich hatte 3 Tage nach dem Kauf meines A5, allerdings eines gebrauchten, auch eine Fehlermeldung dass des linke Abblendlicht nicht funktioniert. Das war Ende September letztes Jahr. Am nächsten Tag beim :) angerufen und die Dame am Telefon meinte, Licht im Herbst muss ja funktionieren, ich solle am nächsten Tag vorbeikommen, damit sie nachschauen können. Also am nächsten Tag nach der Arbeit den Wagen hingestellt, am übernächsten konnte ich ihn wieder abholen. Beide Brenner wurden getauscht. Und für den Tag hab ich noch kostenlos nen A3 bekommen.

Ich kann da die Reaktion deines :) wirklich nicht verstehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2. Tag nach Werksabholung erste Schwierigkeiten