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2 Takt Motor Dreht von alleine hoch

Kreidler
Themenstarteram 26. September 2021 um 19:12

Moin alle zusammen,

 

Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Bei meiner Kreidler Dice SM 50 LC ist der Bowdenzug am Gasgriff gerissen. Hatte bei dem Reparaturvorgang den Schieber rausgenommen vom Vergaser. Soweit so gut. Maschine fährt wieder. Jetzt hab ich nur ein Problem. Sobald die Maschine warm ist, dreht sie direkt hoch auf 7000. Woran könnte das liegen? An das Standgas hab ich auch schon gedacht. Aber das ist es nicht und so langsam verzweifle ich. Danke im voraus für die Antworten.

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32 Antworten

Hast Du den Bowdenzug mittels Einstellgewinde am Gasdrehgriff und/oder

am Vergaser so weit entlastet, dass der Gasschieber auch richtig auf

seinem Endanschlag (Standgasschraube) aufsitzt ?

Die Bowdenzüge sind nie gleich lang, deshalb müssen diese an ihrer Aussenhülle

auch entsprechend nachgestellt werden !

Themenstarteram 27. September 2021 um 6:51

Moin, jo das hab ich auch schon gemacht und das Spiel eingestellt 1 bis 2 mm

Wenn der Motor hoch gedreht hat, geht er danach aus?

Themenstarteram 27. September 2021 um 8:57

Ne der hält die Drehzahl

Themenstarteram 27. September 2021 um 8:58

Hab jetzt wie auch immer das von permanent 7000 auf 3000 bekommen. Wäre das so sonst auch ok für den Motor oder muss ich diese weiter runter bekommen

Richtig ist das nicht.

Da stimmt doch beim Zusammenbau etwas nicht.

Ist die Zündkerze eher gräulich als braun?

Eine häufige Ursache ist Falschluft und magerer Lauf! Und das wäre nicht ok, das ist gefährlich für den Motor.

Die Drehzahl selbst macht dem nichts, bedeutet höchstens Spritverbrauch, Emissionen und Verschleiß.

Meine drei 4T-Einzylinder Einspritzer haben eine Leerlaufdrehzahl von 1600U/min. Aber als 4T haben die ja nur 1 Verbrennungstakt auf 3 Arbeitstakte.

Ein 2T sollte wegen seines gleichmäßigeren Laufs (1:1) sogar mit weniger Drehzahl auskommen! Allerdings läuft mein 50ccm 2T Einzylinder Vergaser unter 1200U/min nicht stabil und unter 1400U/min auch nur mühsam. (Dem fehlt das Motormanagement eines Einspritzers.)

Aber 3000U/min ist wirklich unnötig, mit so einer Drehzahl kann ich ja schon fahren.

Themenstarteram 27. September 2021 um 11:44

Die Kerze ist rehbraun

Also

Vor Abriss des Seiles alles gut.

Nach „Reparatur“, alles kacka.

1 + 1 = .........

Gruß

Themenstarteram 28. September 2021 um 11:15

Naja wenn ich alle Züge ausbaue und anmache besteht das Problem weiter… also nix mit 1+1 soweit war ich nämlich auch schon. Aber trotzdem danke

Wenn er ganz ohne Gaszug so hoch dreht, liegt's am Vergaser.

Gassschieber klemmt oder Falschluft.

Hallo

Hat der Vergaser einen E-Choke ?

Ist der vielleicht nicht angesteckt ?

Hast du außer dem Schieber sonst noch was vom Vergaser abgeschraubt ?

Bleibt die Schiebernadel schon im Schieber fixiert ?

Ist genug Bowdenzugsoiel vorhanden ?

Geht der Schieber auch wirklich in seine Ausgangsposition zurück ?

Falschrum kann man den Schieber ja nicht einbauen, oder ?

Gruß

Themenstarteram 28. September 2021 um 14:33

Ja E-Choke ist drinne

Ja der ist angesteckt

Nein hab ich nicht

Schiebernadel ist ausgetauscht da die alte verbogen war

Ja Seil ist genug da

Ja das macht er

Doch kann er aber ich hab das getestet und er ist richtig rum

 

Gruß zurück

Mit Spiegel von der Luftfilter Seite schauen ob Schieber wirklich unten ist. Kann er nach deiner Beschreibung kaum sein.

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