ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2 türer, hinten keine boxen

2 türer, hinten keine boxen

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 16:54

Hallo habe ein Golf V GTI, 2 Türer und festgestellt, dass entweder hinten keine Boxen vorhanden sind oder kein Sound druchkommt.

Da ich ein neues Radio eingebaut habe , möchte ich auch hinten Boxen drinne haben.

Meine Fragen sind:

- Wie bekomm ich die Abdeckung weg, umzuschauen ob Boxen drinne sind?

- Sind dann überhaupt Kabel verlegt wenn hinten keine Boxen verbaut sind?

- Habe das Auto gebraucht gekauft und würde gerne Wissen welche Ausstattung denn verbaut wurde. Habe im Handbuch nur mehrere Zahlencodes gefunden.

 

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:09

Hei ich bins nochmal!

Habe auf der inet seite http://www.haendler-treff.net/.../portal.php?...

alle Codes von meinem Golf 5 eingegeben und dann kamm raus das ich 6 Boxen habe. Heißt das jetzt das ich hinten welche drinn habe oder nicht?

Hallo TE,

Zitat:

Original geschrieben von BanaRacing

Heißt das jetzt das ich hinten welche drinn habe oder nicht?

du hast hinten keine Lautsprecher verbaut, nur vorn. Und zwar Hochtöner im Spiegeldreieck sowie Mittel-und Tieftöner in den Türen. Es liegen auch keine Kabel nach hinten.

 

mfg

invisible_ghost

Nein. Die 6 Lautsprecher sind vorn. Bei 8 bzw. 10 Lautsprechern hättest Du auch hinten welche.

Kabel liegen keine. Zum Entfernen der hinteren Seitenverkleidungen musst du fast den kompletten hinteren Fahrgastraum zerlegen.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:17

Neiiiiin^^ So ein Mist!! Menooo, dass heißt das ich neue kabel durchziehen müsste!

Ihr habt nicht gerade zufällig ne Anleitung indem beschrieben steht wie man die Kabel durchzieht oder?

Trotzdem danke! Aber ich verstehs nciht wieso mann ein GTI bestellt und denn an den 2 Boxen spart^^

Ja eine Anleitung wäre schön, habe auch das Problem und würde mir hinten welche rein machen.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von iwvogt

Ja eine Anleitung wäre schön, habe auch das Problem und würde mir hinten welche rein machen.

Bei VW gibts einen Nachrüstsatz für 165 euro.

Ich frage mal nach wieviel es kosten würde wenn sie mir nur die Kabel verlegen würden.

Hi,

also wenn du die Kabel in der Werkstatt verlegen lassen willst, dann würde ich aber auf jeden Fall die Lautsprecher mit einbauen lassen. Kannst ja deine eigenen wenn gewünscht mit dazu legen. Sonst mußt du doch die Seitenteile selber wieder abmachen, diese werden aber bestimmt schon in der Werkstatt entfernt um die Kabel zu legen.

Mike

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hi,

also wenn du die Kabel in der Werkstatt verlegen lassen willst, dann würde ich aber auf jeden Fall die Lautsprecher mit einbauen lassen. Kannst ja deine eigenen wenn gewünscht mit dazu legen. Sonst mußt du doch die Seitenteile selber wieder abmachen, diese werden aber bestimmt schon in der Werkstatt entfernt um die Kabel zu legen.

Mike

Ah des ist gut. Erstmal schauen wieviel es genau kostet.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:53

Heute war ich beim VW Zentum und habe nachgefragt, wieviel es kosten würde, die Boxen hinten nachzurüsten.

Dann gings los!

ER: oh, ohh, mhh, oh, also das wird teuer! das kann ich dir sagen

Ich: Ja wie teuer???

ER: also rechne mal mit mindestens 300 euro, vlt 400€

.....

Dann war ich bei Schellhammer service und hab da auch nachgefragt und da meinte der, dass es max 150 € kostet ( 50 euro die stunde lohn)

aber ohne boxen

Was meint ihr`?

Ich meine, das ein vernünftiges Frontsystem reicht und man sich die hinteren Boxen sparen kann....

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Ich meine, das ein vernünftiges Frontsystem reicht und man sich die hinteren Boxen sparen kann....

Ja reichen tut es schon, aber der unterschied ist schon groß. Ist halt viel kohle.

WEil ich sollte au no ein kabel vim kofferaum zum handschuhfach verlegen

Nein, der Unterschied ist nicht groß. Der Unterschied zwischen den normalen Boxen in den vorderen Türen + Spiegeldreieck oder einem gut abgestimmten 3- Wege System wie diesem: http://www.carhifi-store.net/product_info.php?... ist groß. Und dann brauchst du auch keine hinteren Boxen mehr. Ob du nun 300 Euro ausgiebst um die Kabel nach hinten ziehen zu lassen oder 300 Euro für ein entsprechendes Frontsystem...

Willst du es gleich richtig machen, nimmst du eine Endstufe bzw. Radio mit Laufzeitkorrektur dazu :)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:33

Hmm okay,..... hört sich gut an!

nur was mach ich mim kabel vom kofferraum, dass zum handschuhfach soll?:):confused:

im rechten schweller lang legen, sprich unter der verkleidung des schwellers.... das geht soweit problemlos, kommst dann hinten unter der rückbank raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2 türer, hinten keine boxen