ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. 2 User auf einem PC

2 User auf einem PC

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:21

Hallo,

ich nutzt diesen PC gemeinsam mit meinem Bruder, der auch bei MT angemeldet ist.

In letzter Zeit habe ich aber immer das Problem, dass ich mich nicht abmelden kann.

Klingt jetzt blöd, es passiert immer folgendes: Ich klicke auf der Hauptseite auf ausloggen, danach erscheint folgendes:

Zitat:

System Mitteilung

Alle Cookies gelöscht!

Zum erneuten Anmelden müssen Motor-Talk-Name und Passwort auf der Homepage im unteren Teil des Kastens oben rechts eingetragen werden.

Tschüss, bis bald!

Wenn ich dann aber auf "Motor-Talk" links oben klicke, sodass ich zurück komme, bin ich wieder eingeloggt, sind also die Cookies nicht gelöscht.

Was tun?

Wir nutzen jetzt immer den Internet Explorer, um mit dem zweiten Useramen Beiträge zu schreiben (normalerweise Firefox)

mfg

sLindi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juli 2005 um 15:50

2 browser sind eine möglichkeit (jeder browser speichert seine eigenen cookies in einem eigenen verzeichnis), manuelles löschen der cookies die andere. bei firefox geht letzteres übrigens recht bequem in den optionen.

gruß

Welches Betriebssystem nutzt Ihr?

Richtet doch einfach für jeden seinen eigenen Nutzer ein, da die Cookies des IE unter C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer gespeichert werden, wo sie dann auf jeden Fall voneinander getrennt sind.

Bei Firefox kannst du auch mehrere Profile einrichten, deren User ihre Cookies in verschiedenen Ordner speichern. Außerdem kannst du beim Firefox die Cookies einzeln löschen, bevor sich jemand mit nem anderen Usernamen anmelden will.

Ich würde für MT eh den Firefox (oder Opera) empfehlen, da durch die Tab-Funktion das gesamte Surfen über MT viel angenehmer wird.

Opera hatte ich leider das Problem, dass der relativ oft abgestürzt ist.

Wie geht das beim Firefox mit verschiedenen Benutzern? Hab die Funktion nicht gefunden. Oder geht das nur mit dem Mozilla?

Wenn du Firefox installiert hast...

Start -> Programme -> Mozilla Firefox -> Profile Manager *klick* ;)

Der Rest erklärt sich von selbst. Wenn nicht, dann schau dir mal die Dokus auf den Mozilla Seiten an.

Edit:

Damn, ich seh gerade, dass das eine Extension ist, Standard ist das nur beim Thunderbird.

Also such mal bei den Extensions.

Danke für die Erklärung. Ich brauch das Feature nicht, bin Alleinnutzer an meinem PC. Ich habe mir aber vorhin einen Ast abgesucht und nix gefunden.

Aber wenn ich nur die Standard-Version habe, dann ist ja klar :D.

am 2. Juli 2005 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich würde für MT eh den Firefox (oder Opera) empfehlen, da durch die Tab-Funktion das gesamte Surfen über MT viel angenehmer wird.

Welche Tab-Funktion?

am 2. Juli 2005 um 6:47

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Welche Tab-Funktion?

Die findest Du, in dem Du -bei Benutzung von Firefox- im Fenster oben links auf "Datei" klickst und dann noch auf "Neuer Tab" bzw. das ganze per Tastenkombination über Strg+T eingibst. Dann erscheint ein "neues Fenster im Fenster" mit Namen "unbekannt", ohne daß Du den Browser neu starten mußt. Kannst dann unterhalb der Lesezeichen-Symbolleiste die "Buttons" im Karteikarten-Stil anklicken und so zwischen zwei Fenstern, die Du unabhängig voneinander anwählen(Adresse eingeben!) kannst, hin und her wandern. Ist 'ne feine Sache, wenn man eines immer zur Kontrolle oder was auch immer auf lassen will, und in dem surfen bzw. suchen will oder muß.

Gruß, Dynator

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 9:06

Hi,

danke für die Antworten

Aber leider war meine "Wunschlösung" noch nicht dabei. Denn eigentlich wollen wir beide den Firefox nutzen, und gesondert anmelden ist ebenfalls nicht gewünscht (sowohl WinXP als auch Firefox).

Ich denke eher dass hier etwas bei MT nicht stimmt, denn nach dem Abmelden steht doch dort eindeutig: "Alle Cookies gelöscht!", was aber scheinbar nicht funktioniert.

Kann mal jemand probieren was bei euch passiert, wenn ihr euch abmeldet und dann wieder auf die Hauptseite geht, seid ihr dann an- oder abgemeldet?

mfg

Also bei mir klappt die Abmeldung, sowohl mit meinem Standardbrowser Opera als auch mit dem IE.

Von daher ist es bei mir nicht nachvollziehbar, poste doch mal Deine Einstellungen unter:

Extras->Internetoptionen:

Sicherheit und Datenschutz

Vielleicht findet man da was?

am 2. Juli 2005 um 9:59

Zitat:

"Alle Cookies gelöscht!", was aber scheinbar nicht funktioniert

Funktioniert bei mir auch nicht (IE 6.x, Win 98).

Bei mir funktioniert es unter allen drei Browsern. Extra für euch getestet.

Bei Firefox hast du 2 Möglichkeiten.

1. Du stellst den Browser so ein, dass er die Cookies nach jeder Session löscht.

2. Du löschst die Cookies einzeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen