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20 000 km 2T Schrott?
ICh hab jetzt aus mehrere Quellen gehört das bei ca20 000 T km ein 2T Motor eingeht komplett naja ich kann das nciht glauben, und wollte euch dh. mal Fragen was wirklich bei ca 20 000 alles eingeht oder ob überhaupt was eingeht lg mpre
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38 Antworten
ach das ist alles gerede.
ein 2 takter kann auch 50 000 km halten.
die lebensdauer hängt eigentlich von den punkten ab:
einfahren,
warmfahren,
welches öl,
fahrweise
wer seinen motor vllt. nur 150 km "einfährt" und das noch mit billigem mineralöl und dabei auch das teil hochjagt ohne ende,dem wird der motor bestimmt "nur" ~10 000 km die treue halten
wer jedoch 700 km einfährt mit bestem vollsynthetischem öl und immer schön ordentlich warmfährt mit niedrigen drehzahlen,der wird bestimmt mehr als
30 000 km einen heilen motor haben
meine kriegt nur vollsynthetisches, ist gut eingefahren abab ordentlich durch tretten du ich öffter mal dh dreszahlmaesser beim 11 000 Touren
bei ner mito oder Rs kann das ab und zu mal vorkommen das die dinger so früh eingehen.
Aber normal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mpre
meine kriegt nur vollsynthetisches, ist gut eingefahren abab ordentlich durch tretten du ich öffter mal dh dreszahlmaesser beim 11 000 Touren
ich übersetz mal :
durchtreten tue ich öfters, das heißt, der Drehzahlmesser klettert schonma an die elftausender-Marke
ich musste es 5x lesen
Meiner hat jetz bald 36tkm runter und läuft und läuft und läuft
solange man ordentlich ein- und warmfährt kann man den motor ja auch mal in roten bereich lassen,dann ist das kein problem.
nur halt auch am besten nicht sooooo lange
Ich hab jetzt 16000km drauf und so gut ist meiner nicht mehr.
Zur Zeit hat er nur noch Fehlzündungen und die Kompression stimmt auch nicht mehr.
Die langen Vollgasetappen haben ihm wohl nicht so gut getan. Muss ja nur noch 3 Monate halten.
Naja, allgemein denke ich mal wenn man ihn pflegt (vorallem warmfahren ist, wie schon oft hier erwähnt, das A und O) der doch einiges an Laufleistung aushält.
MfG
mein 2-takt motor hat 38500km gehalten.
is also totaler schwachsinn, dass 2-takt motoren nur 20.000km halten.
mfg, survivor
Höhere Drehzahlen auch Dauerhaft sollten kein Problem sein. Oft wird nur am Öl gespart und da kanns schon passieren das bei hohen Drehzahlen und Hitzeentwicklung das Öl zu schnell mitverbrennt und gar nicht erst zum schmieren kommt bzw. der Ölfilm reist. Roter oder ständig in der nähe des Roten Bereichs ist natürlich auch nicht gut aber ein 2 Takter sollte schon im oberen Bereich bei Laune gehalten werden. Zudem sollte man auch einen 2 Takter nie untertourig fahren oder im Schiebebetrieb, das ist sehr ungesund für Kolben und Zylinder. Ansonsten Wartung und Pflege das wichtigeste.
warum bitte ist untertourig fahren schlecht für den zylinder?
naja mein mop hat jetzt ca. 48tkm! bei 40 oder so wurde er überholt! aber einfach aus pflege bzw. sicherheit damit nix kaputt geht also man sollte bei einem 2takter folgendes beachten: wenn der motor kalt ist schön warm fahren bis max. 5-7 t. umdrehungen , nicht unterturig fahren, vollsynt. öl reingießen, super tanken, gegebenfalls unterwegs sein mit höheren drehzahlen! aber: der rote bereich ist nicht dazu da um in ihm eine halbe stunde rum zu fahren! des kotzt mich immer an wenn da die führerscheinneulinge ihre 125er usw. vol ausdrehen und ganz am ende des roten schalten man man da kriegt man ja einen höhrschaden! das musste jetzt mal raus
so wenn man diese grobe auflisten beachtet (kann sein das ich was vergessen hab) kann man mit gutem gefühl heizen gehen! ich selbst gurke nächste woche mit meinem mop runter nach ungarn also 900km hin 900km zurück
gruß
ro-mafia
Also das mit dem Untertourig will ich jetzt auch erklärt haben.
dadurch kommt irgendwie zu wenig/viel öl oder so rein.
kp hab da auch mal was von gehört
n kumpel hat auf seiner nsr jetzt schon knapp 35tkm mim ersten zylinder etc drauf! der fährt die komplett offen (ital. modell). das teil läuft noch wie ne eins! der pfelgt die abba auch wirklich gut!