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20-30 ps mehr Nur wie ??? B itte hilfe

VW
Themenstarteram 24. Januar 2004 um 13:13

Hallo,ich habe nen neuen alten wagen bekommen (bitte nicht lachen)

ist ein polo 2 steilheck mit originalen 65 000 km auf der uhr.

der wagen sieht wirklich aus wie neu,sonnst hätte ich ihn auch nicht genommen (war eingeschenk)

da der wagen fast 2 jahre tüv hat möchte ich ihn auch so lange fahren.

nun zu meinem anliegen,der wagen hat den wohl kleinsten motor auf diesem planeten :) 1035 ccm

und irgendwie 43 ps oder so.

ich mien fuer 43 ps geht er nich shclecht (liegt an den wenigen km) dennoch moechte ich so ca 20-30 ps mehr haben.

ein fahwerk habe ich schon geordert (80mm) gruppe A anlage ab kat (u kat) gibbet shon in edelstahl poliert fuer ca 260 euro,nen luffi werd ich wohl auch noch finden.

jedoch bin ich nich davon ueberzeugt das mit Luftfilter,Gruppe A und evtl fächer ,+30 ps drinn sind.

auch wenn manche jezt sagen du spinnst,hab ich auch shcon ueber dieses mini n2o system von nos (sneeky) nachgedacht.

da ich aba kinder habe und niemanden in der nähe der sich mit sowas auskennt,hab ich nich wirklich vertrauen in die flaschen !.

was kann man noch machen um auf ca 60-70 ps zu kommen ? nockenwelle ?,dicken einspritzvergaser evtl vom 1300er oder gt ?

wäre nett wenn ihr mir n paar ordentliche tips geben koenntet.unmengen von geld fuer zb motorumbau wollte ich nicht ausgeben.

ausser jemand aus dem raum hannover erklärt sich fuer ein paar euro dazu bereit :D

ps

wie is das mit nem g40 umbau,geht das ueberhaupt an dem polo 2 ? und was wuerde das mit sich bringen ? bremsen antreibswellen getriebe ???

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15 Antworten

hi

es lohnt nicht den motor aufzubauen. der umbau auf g40 ist möglich. dann kannst du aber warscheinlich dein fahrwerk wieder zurückschicken, da manche fahrwerke (z.b. weitec) nicht für den g40 sind. umbauen musst du alles aus dem g40. motor, steuergerät, kabelbaum, bremse, abgasanlage etc.

mfg

cassius

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 16:09

Zitat:

es lohnt nicht den motor aufzubauen

also die meinung vertete ich nicht,der motor hat erst 60 000 runner,und ist foZtrocken,ausserdem will ich ja nur 20 ps und keine 120.

wenn du den wagen sehen wuerdest,wuerdste net sagen es lohnt sich nich,das ding hat nichteinmal einen cent-grossen rostfleck,das ding is so sauber,da kannste suppe vonne einstiege essen.

der wagen is das wovon jeder polo2 fan träumt,denn er stellt meiner meinung nach die perfekte basis fuer einen tuned polo 2 da.

also falls jemand jezt nuetzliche tips hat wie ich 20 -30 ps mehr bei meinem töftöf bekommen kann soll sie posten,und wenn euch nichts anderes einfällt als

"es lohnt nich" dann postet bitte einfach nicht.

mfg Locco

also wenn du da wirklich was dran machen willst kannst du damit rechnen da da nicht billig wird. also ich hab gier ne vw scene da ist ein polo drin mit der maschine die du hast und der hat jetzt 90 ps.

änderungen:

1,1l hubraum, bohrungen x hub 75,5x72mm, verstärkte pleuellager, kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet, 38er ein- und 32er auslassventiele, 296° schrick-nockenwelle, kopf geplant und bearbeitet, geänderte ventielfedern, 40er weber,

also die änderungen werden nicht billig.

mfg

cassuis

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 17:21

jo,alleine das aufbohren/aushonen dürfte mein budget sprengen,

meint ihr mit der gruppe A ab kat und nem offenen k&n geht er auch ganz gut ?

bringt es was die nockenwelle zu kaufen,und was kost so ne nocke mit den passenden teilen dazu sprich federn etc??

also wenn du eine 268er nocke nimmst, brauchst du nix ändern. nur nocke rein und fertig. dann noch fächer (wenn es den für deinen gibt) und nen chip.dann solltest du so ca. 65ps sein. nocke und fächer kosten bein ebay ca 150€. chip sollte aber nicht von ebay sein da die nicht gut sein sollen (habs selber noch nicht getestet).

mfg

cassius

am 24. Januar 2004 um 17:57

jeah, scharfe nocke rein und fächerkrümmer. sind relativ einfach einzubauen und geht was.

Re: 20-30 ps mehr Nur wie ??? B itte hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von locco

...,dicken einspritzvergaser evtl vom 1300er oder gt ?

Was ist ein EINSPRITZVERGASER ???

Ich kannte bisher nur Vergaser bzw. Einspritzanlagen.

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 21:02

einspritzvergaser nenne ich die teile die auseheen wie vergaser aber in wirklichkeit einspritzer sind.

ne richtige einspritzanlage finde ich is sowas wie efi zb. also nur ein wortspiel :)

also wenn ich ne nockenwelle koofe muss ich automatisch nen fächer kaufen ?,werd mal schauen obs sowas fuer den 1,1er gibt.

ps was meinst du mit chip,ich glaub der hat nichmal n steuergerät oder ?

is der 1100er nich n vergaser motor ?

lacht nich,ich hab die haube 2mal aufgehabt.

könnte mich mal einer ueber mien auto aufklären ?

is n bj 86,u kat is wophl nachgeruestet worden,schluessel nummer is original 01 00 und nun steht was von 03 schadstoffarm drinn. 33 kw.

das is doch niemals n einspritzer oder ? und seid wann haben vergaser nen chip den man tauschen koennte ? <(°.°)>

am 24. Januar 2004 um 21:31

also bei nocke muss nicht der fächer eingebaut werden; und bei fächer muss keine nocke verbaut werden. sind meiner ansicht nach die zwei sachen mit geringstem aufwand, daher schnell zu realisieren.

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 21:36

also ich hab jezt die ganze zeit gegooglet,und bei ebay is nich viel mit fächer,wo kann ich denn nen fächerkrümmer fuer nen 1100er kaufen,oder passt da auch einer vom 1300er ?

bringt es viel leistung wenn man die auslässe am zylinderkopf weitet ?,

kennt denn keiner von euch ne seite die evtl auch noch tuning artikel fuer mein auto zu verkaufen hat ?

also das billigste ist echt nur nocke und fächer. also fächer sollten eigentlich alle passen, da der motor aller polos bis 94 eigentlich gleich ist. wenn solltest du aber beides machen oder nur nocke. fächer allein bringt nix. die anderen sachen bringen zwar auch was aber nur in verbindung mit anderen sachen lohnt es sich auch.

mfg

cassius

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 20:24

ok,dann gucke ich jezt nach einer 286 ° nockenwelle ?

muss ich noch was machen ausser der nocke,von wegen federn oder so `?

und ich wäre euch echt danbar wenn ihr mir mal eine oder 2 adressen geben koenntet wo es teile fuer so nen alten wagen gibt,ich hab echt alles abgegooglet

und bei schrick selber is ja irgendwie voll unuebersichtlich oO

sind das alles sie selben nocken 1,1 1,3 ???

also bei einer 268er nocke kannst du die federn drin lassen. die nocken müssten eigentlich auch passen. kannst dich ja mal mit den leuten von Knobloch unterhalten. die können die da mehr zu sagen und auch was past.

mf

cassius

am 25. Januar 2004 um 23:26

Tach Jungs!

Also jetzt ma ganz im Ernst, wenn man in son Motörchen ne scharfe Nocke und nen Fächer reinknallt, dann mag das was bringen und nicht teuer sein. Aber schon mal überlegt, dass das Ding ruck zuck platt is! DAnn braucht er nen neuen Motor und dann kosts was!!!

mach lieber nen 75 PS rein, der geht gut und hält auch im Gegensatz zu nem G40 (Drehzahlschleuder)

:-)

Gruß Christian

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