20 oder 21 zoll felgen auf w212 limo
hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand 20 zoll felgen oder grösser auf der limo fährt.
ich habe einen 350cdi mit den 18zoll mercedes felgen aus dem sportpaket, würde aber gerne im sommer was grösseres fahren.
hat jemand 20 oder gar grösser und kann evtl ein foto davon posten???
mfg
taxi9
Beste Antwort im Thema
Erst wer auf Restgummi verzichtet, ist nicht mehr zu toppen.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Max. 19" - darüber leidet der Komfort schon deutlichst.
Der m.E. optimale Kompromiss aus Komfort und Optik sind 18" - vgl. auch homepage von Mariani; stimme dem zu.
Fahre im Sommer selbst 18" AMG auf S212, ist schon deutlich unkomfortabler als 17" im Winterbetrieb, aber in Ordnung.
Hatte früher 19" auf S500L mit Luftfederung - war auch noch gut erträglich.
Bilder sind über Suchfunktion im Netz zu finden.
naja ich bin 32 da braucht man keinen komfort (-:
also das finde ich bei mercedes schwach bei audi gibt es für den a6 schon seit jahren 20 zoll räder bei mercedes gerade mal 18 zoll als zubehör...
also ich habe mir eigentlich vorgenommen dieses jahr mal 20 zoll zu fahren
mal sehen ob ich was finde
mfg
Schon überlegt, welche Reifengröße in Frage kommt?
Eine E 350 CDI Limousine braucht als Betriebskennung der Reifen mindestens 94W oder 91Y.
gibt es keine 20 zoll felge mit einem gutachten für den w212 da müssten dann ja die entsprechenden grössen drin stehen
ansonsten sag ich mal 275/25 hinten und 245/30 vorn das würde vom abrollumfang zusammenpassen und wäre auch von der abweichung zum original unter ein prozent
Zitat:
Original geschrieben von Taxi9
gibt es keine 20 zoll felge mit einem gutachten für den w212 da müssten dann ja die entsprechenden grössen drin stehen
ansonsten sag ich mal 275/25 hinten und 245/30 vorn das würde vom abrollumfang zusammenpassen und wäre auch von der abweichung zum original unter ein prozent
Hast du Airmatic DC? Wenn nicht, würde ich dir von 20" abraten. Mein Bruder hat sich letzten Sommer auf seinen E55 AMG T 20 Zöller montieren lassen. Naja, Luftfederung sei Dank ist es noch verträglich gewesen. Ich würde es nicht machen.
nein ich habe keine airmatic hab das avantgard fahrwerk.
ich würde es eben erst gern mal sehen, ich bin keiner der räder lange fährt maximal eine saison dann mag ich wieder mal was neues, an den 18zoll vom letzten jahr hab ich mich eben satt gesehen, und ein jahr halte ich es schon mit mangelndem komfort aus (-:
also als reifengrösse wird es wohl auf 295/25 und 245/30 hinauslaufen nur die passenden felgen hab ich noch nicht
So ähnlich hatte ich das schon erwartet.
245/30 R 20 gibt es nach Norm höchstens als XL-Reifen mit LI90 und sind nach üblichen Radgutachten im Allgemeinen nur kombinierbar mit 285/25 oder 295/25.
Was steht in der Zulassungsbescheinigung in den Feldern 8.1 und 8.2?
Ich hatte auf der 211er Limo 20" drauf und das war okay, man darf nur erwarten, das es komfortabel ist.
Wer mehr Wert auf Optik und sportlichkeit legt ist 20"die richtige Wahl.
Hab auf meinen E350 CDI auch 20 Zoll Dinger drauf, hinten mit 295er Bereifung... sieht perfekt aus!
so perfekt scheints nicht zu sein, wenn du nicht mal bilder davon in deinem profil hast.
Ach komm viel zu popelig!! 22"....' ach was.... 23"..... da geht noch was!!
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
so perfekt scheints nicht zu sein, wenn du nicht mal bilder davon in deinem profil hast.
ruhig Blut min Jung. Wagen gestern erst abgeholt, heute hier frisch angemeldet...
Mit oder ohne vorherige Änderungsabnahme?
Gerne Bilder.....Der alte A6 hat die 19" mit Luftfederung gut weggesteckt, eher sogar sehr gut !