1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 20 zoll alufelgen ohne papiere und kba

20 zoll alufelgen ohne papiere und kba

Themenstarteram 7. April 2011 um 18:27

Rene 30. Bremen

habe günstig 20zoll fegen bekommen die auf audi a6 eingetragen waren.

kba nummer ist auf den felgen nicht zu finden,der hersteller ist mir nicht bekannt.

nur das felgenlogo hat mich auch nicht weiter gebracht.

vielleicht kennt jemand dieses felgenlogo und kann mir sagen wie der hersteller heißt.

Beste Antwort im Thema

Aus diversen Aktion kann man aber das "beste" nur dann machen wenn man diese Felgen ohne Papiere zum Alt metall bringt, sorry aber stimmr foren sind dazu da um Probleme zu behandeln, das mit den fehlenden Gutachten sind aber keine Probleme sondern Hirnlose Aktionen sowas zu kaufen, da gibt es nun mal keine problem behandlung!

Keine Papiere für die Felgen, Keine Daten in der Felge,Keine Ahnung wer der hersteller ist ergibt = Ab in den Müllcontainer damit !

So schnell kann geholfen werden :D

P.s. wer schon auf grossen fuß Leben will und 20 Zoll fahren will muss sich halt daraum kümmern das genug Geld in der tasche ist, 20 Zoll fahren und das Bilig widerspricht sich,geht nicht, das kostet nun mal Geld, und wenn mans nicht hat und sich deswegen irgendwo nen satz Felgen schießt um paar hunderter ohne papiere ist das nicht die hellste entscheidung!!

Das gilt übrigens auch für alle anderen Felgen Grössen,wer sich aus Geld mangel Felgen ohne Papiere oder dergleichen kauft ist selber schuld,so einfach ist das!!

Da brauch ich dann nicht in nem Forum rumzuheulen weil mir die felgen keiner eintragen will,hätte man nämlich vor dem kauf das Forum benutzt dann wäre sowas erst gar nicht passiert!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Garten-Schlauchhalter-Wheels :D:D

am 7. April 2011 um 19:54

Hallo ich habe gerade so ein ähnliches problem mit meinen felgen.

habe günstig 18 zöller geschossen habe aber auch keine daten zum eintragen.

du musst dich um dir helfen zu lassen aber schon etwas genauer ausdrücken, sprich was alles auf den felgen steht.

zum eintragen brauchst du mindestens ein teile bzw ein festigkeitsgutachten sonst wirds dir keiner eintragen.

hat der vorbesitzer noch irgendwelche papiere?

wenn du jedoch ne andere möglichkeit findest musst du mir unbedingt bescheid sagen damit ich meine auch eingetragen bekomme:)

mfg Christoph

mal nebenbei:

Briefkopien und Festigkeitsgutachten sind keine Basis für eine Eintragung!

irgendwie häufen sich hier die Anfragen von Jungs wie euch, nach dem Kauf von Felgen mit keinerlei Gutachten etc. frage mich persönlich wann die Leute schlauer werden und mal vor dem Kauf nachhaken und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!

... "  Privatverkauf ohne Garantie & Rücknahme  "

Der VK hat ein Prob weniger :D & der Käufer ein dickes Prob³ mehr :confused: :eek: :mad: ... oder man wechselt die Seite & wird wieder zum VK :rolleyes: 

Gruß

Hermy

Mit Festigketisgutachten möglich wenn ein QM nachgewiesen werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von TimbaBeats

was zu 95% NICHT der fall sein wird!

@topic

ab zu ebay mit dem krempel. steht da wirklich GARNIX drauf auf den dingern?

Manchmal kann ich es nicht fassen, dass Leute alles kaufen, solange es günstig ist.

Momentan ziehen die Rohstoffpreise an - also würde ich es einem Metallhändler bringen;-)

am 8. April 2011 um 9:30

Solche unnützen Antworten sind echt überflüssig, ich habe gerade selber so ein ähnliches Problem und da bringen einem solche sinnlosen Antworten nicht wirklich weiter!

Jeder weiß das man selber Schuld ist wenn man sowas macht!

Solche Foren sind doch dazu da um Erfahrungen auszutauschen und sich Tipps zu holen!

Wozu dann so Sinnlose Kommentare???

Lasst uns doch einfach das Beste daraus machen und Versuchen dem Kollegen seine Fragen zu beantworten...

MfG

Aus diversen Aktion kann man aber das "beste" nur dann machen wenn man diese Felgen ohne Papiere zum Alt metall bringt, sorry aber stimmr foren sind dazu da um Probleme zu behandeln, das mit den fehlenden Gutachten sind aber keine Probleme sondern Hirnlose Aktionen sowas zu kaufen, da gibt es nun mal keine problem behandlung!

Keine Papiere für die Felgen, Keine Daten in der Felge,Keine Ahnung wer der hersteller ist ergibt = Ab in den Müllcontainer damit !

So schnell kann geholfen werden :D

P.s. wer schon auf grossen fuß Leben will und 20 Zoll fahren will muss sich halt daraum kümmern das genug Geld in der tasche ist, 20 Zoll fahren und das Bilig widerspricht sich,geht nicht, das kostet nun mal Geld, und wenn mans nicht hat und sich deswegen irgendwo nen satz Felgen schießt um paar hunderter ohne papiere ist das nicht die hellste entscheidung!!

Das gilt übrigens auch für alle anderen Felgen Grössen,wer sich aus Geld mangel Felgen ohne Papiere oder dergleichen kauft ist selber schuld,so einfach ist das!!

Da brauch ich dann nicht in nem Forum rumzuheulen weil mir die felgen keiner eintragen will,hätte man nämlich vor dem kauf das Forum benutzt dann wäre sowas erst gar nicht passiert!!!

fragt sich den keiner warum die dinger bei ebay und diversen unseriösen hinterhof tuning buden für 20% des normalen preises angeboten werden?

@didde

wegwerfen oder von einem bestechlichen tüv bruder für soviel geld illegal eintragen lassen das es dir n satz echte 18" felgen gereicht hätte. diese 2 möglichkeiten gibts. FERTIG!

ok man könnte n schönen bistrotisch draus machen, die dinger dem tüv spenden für eine "Kauft nicht solch einen scheiss" aktionstag, das alu einschmelzen und brauchbare sachen wie aluracing gitter draus machen, die dinger mit ner fetten kette um den hals tragen....ideen gibts genug ausserhalb eines fahrzeuges.

Und dabei gibts doch schöne 20" schon mit Gutachten und allem drum und dran für ca. 1100,-€. Wegen ein paar Euro sich so einen Streß anzutun.

Zitat:

Moin,

also auf meinem SLK habe ich mit einem Festigkeitsgutachten die Felgen eingetragen bekommen, per Einzelabnahme:)

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Moin,

also auf meinem SLK habe ich mit einem Festigkeitsgutachten die Felgen eingetragen bekommen, per Einzelabnahme:)

Hi,

wann?

Dank der vielen billig China Felgen wurden die Regelungen zur Eintragung deutlich verschärft. Ein Festigkeitsgutachten einer Felge reicht heute im normalfall nicht mehr aus sondern nur wenn der Hersteller über eine Din Iso Zertifizierung verfügt. Dürfte bei Chinesischen Hinterhofgießereien eher schwierig sein :D

Darunter leiden jetzt halt auch die US Car Fans und viele andere die zwar vielleicht hochwertige Felgen kaufen die aber von einem Ausländischen Anbieter ohne Papiere. Und damit eben net mehr eintragbar.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

Hi,

wann?

Dank der vielen billig China Felgen wurden die Regelungen zur Eintragung deutlich verschärft. Ein Festigkeitsgutachten einer Felge reicht heute im normalfall nicht mehr aus sondern nur wenn der Hersteller über eine Din Iso Zertifizierung verfügt. Dürfte bei Chinesischen Hinterhofgießereien eher schwierig sein :D

Darunter leiden jetzt halt auch die US Car Fans und viele andere die zwar vielleicht hochwertige Felgen kaufen die aber von einem Ausländischen Anbieter ohne Papiere. Und damit eben net mehr eintragbar.

Gruß Tobias

Moin,

ende 2004 :) und es waren auch keine China Felgen, obwohl sie vielleicht da produziert wurden;) und billig waren sie auch nicht, sind von R&H 2teilig.

Viele Sachen werden dort bestimmt hergestellt und hier kommt dann der Stempel drauf und alles wird gut. Ich weiß es zumindestens 100 % von einem Artikel fürs Motorrad. Dort kosten die Hebel (Brems.-und Kupplungshebel) mit Versand ca. 50 €. Hier werden sie dann mit ABE versehen und kosten 249 €, soviel zum Thema "China".

Deine Antwort