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20 Zoll auf dem Golf 6
Ich habe schon früh angefangen und mir für den Sommer 20 Zöller für den kleinen besorgt!
Fahrzeug: 1.4TSI 122PS Highline, Sportfahrwerk
Felgen: 8,5x20 ET40 mit Bereifung 225/30
Gestern wurden Sie schon probeweise montiert ! ! !
Ergebnis seht selber . . . (Sorry, hätte ihn mal waschen können)
Was habt ihr geplant? Fotos!
Habt ihr was am Fahrwerk geändert?
Beste Antwort im Thema
Nen Bild von der Seite wäre besser gewesen!
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91 Antworten
Geht das einfach so? Ich kenne mich leider gar nicht aus und wüsste gerne, was beachtet werden muss (ich habe mir meinen Golf ohne Sportfahrwerk bestellt).
Vielen Dank schonmal
Nen Bild von der Seite wäre besser gewesen!

20 Zoll Felgen, bei 122PS ???
Kommt der noch an der Ampel weg?

Zitat:
8,5x20 ET40 mit Bereifung 225/30
Hat da nicht der TÜV ein Wörtchen mitzureden?

Was machst Du wenn der TÜVer sagt: "
Nöööö, die nicht!!!"
Hast Du die dann um sonst gekauft!

...und bei diesen Felgen hätt ich lieber Reifen mit Felgenschutz genommen.
Sorry, aber ich find es ein bisschen too much für den Golf.
Aber wie immer - Geschmacksache.
Zitat:
Nen Bild von der Seite wäre besser gewesen!
War schlecht zu machen, da er in einer engen garage stand und ich wollt nicht rausfahren!
Zitat:
20 Zoll Felgen, bei 122PS ???
Kommt der noch an der Ampel weg?
Zitat:
8,5x20 ET40 mit Bereifung 225/30
Hat da nicht der TÜV ein Wörtchen mitzureden?
Was machst Du wenn der TÜVer sagt: "Nöööö, die nicht!!!"
Hast Du die dann um sonst gekauft!
Mit 122PS gewinnt man eh keine Rennen!
Der TÜV? -> ma gucken, ein Gutachten habe ich ja, wo der Golf 6 drin steht mit den Reifen! Aber optisch stehen die ganz schön weit draußen! Schleifen sollte nichts, habe schon unter ein Rad mal ein paar Hölzer untergelegt, das sieht ganz gut aus!
Wollte (wenn der scheiß Schnee weg ist) nochmal alle 4 Felgen raufziehen und schon mal beim TÜV vorbeifahren, dann mach ich auch noch bessere FOTOS!
Kann denn ja mal texten was der Tüver gesagt hat . . .
Also ich glaub nicht, dass du die so eingetragen bekommst. ...find sie auch etwas übertrieben, sorry!
Ich bin überrascht, wie oft man mit 122 PS ein "Rennen" in der Stadt gewinnt. Mit DSG lässt man eh viele hinter sich
Zu den Felgen: Finde ich auch etwas zu viel.
Da musst du die Radläufe aber ordentlich ziehen, um das eingetragen zu bekommen.
Sieht aus wie nen Touareg. Hättest dir lieber den gekauft, der hat 20" schon ab Werk und noch breiter
Sieht sogar halbwegs eintragbar aus. Berichte bitte mal, wenn du beim Tüv warst.
Ich finde, das sieht aus wie mit Schlechtwegefahrwerk. Kann aber daran liegen, dass er vom Anheben noch zu hoch in den Federn stand. Von daher sagen die Bilder leider rein gar nichts.
Von der Seite nach ein paar Metern Fahrt könnte das aber schon lecker aussehen.
Bei mir sieht es mit 8.00 x 18 ET 35 so ählich aus. Ich habe deshalb Federwegsbegrenzer drin, da sonst die Räder beim einferdern im Radkasten schleifen.
Zitat:
Original geschrieben von SebastianH83
Bei mir sieht es mit 8.00 x 18 ET 35 so ählich aus. Ich habe deshalb Federwegsbegrenzer drin, da sonst die Räder beim einferdern im Radkasten schleifen.
Hmm...interessant!
Diese entlasten wahrscheinlich auch die Dämpfer, wenn man aus versehen einen heftigeren Schlagloch erwischt hat.
Oder?
Kann man solche "Federwegsbegrenzer" auch bei nem DCC-Fahrwerk verbauen? Da ich meinem dann zügig tieferlegen will! (40mm)
Ihr wisst ja, der Scirocco sieht ja werksseitig aus, wie ein Geländewagen...

Und man hört ja immer, dass "nur Federn" die Dämpfer schneller verschleissen lassen...
Andererseits, müsste es dann ziemlich "kloppen" wenn man das Einfedern abrupt stoppt!
