20 zoll auf e46 was muss gemacht werden und erfahrungen
muss an der karosse was gemacht werden wenn man 8,5 + 9,5 x 20 mit der schmalst möglichen bereifung ringsrum et 38
fahren möchte und leidet der komfort bzw die alltagstauglichkeit ?
mfg
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17 Antworten
20" ist schon Krass.
Mit 265/25 R20 wirst du schon rechnen müssen, auf der HA.
Vorne so 235/30 R20
Du brauchst aber ein Vergleichsgutachen, dass auf dem BMW 20" gefahren werden dürfen.
Außerdem eine Einzelradabnahme, eine Tachoangleichung und nen netten TüV-Prüfer.
P.S..
Schaut beschi$$en aus.
Mexx
Ich versteh die Leute nicht.... 17" bzw. 18" passt genau zu den Radhäusern und der Linie des E46.
Selbst die M163 auf dem CSL sind schon zu groß. Porsche hat z. Bsp. den 996 GT3 RS nicht umsonst mit "nur" 18"-Rädern ausgestattet.
M135 und gut ist. Mehr macht auch fahrdynamisch keine Sinn. (Trägheit der ungefederten Massen, Abrollkomfort etc. pp.)
willst du das teil zum x3 umbauen oder wie?
Ich finde die 9x20" rundum sehen nicht schlecht aus,sind aber nur 225er Reifen drauf.
Gruß mclaren
Hallo,
Meine Meinung ist dazu:
Wenn jemand will das sein 3er (E46) getunt aussieht, dann kann er ruhig zu 19 und 20 Zöllern greifen.
Will man aber so wie ich, dass das Gesamtbild des Autos passt und einfach unaufdringlich, schön und passend aussieht, dann ist bei 18 Zoll Schluss.
Für mich käme alles darüber nicht in Frage, da ich mir mein Auto GEfallen soll und nicht AUFfallen.
Natürlich handelt es sich dabei um meine subjektive Einschätzung, aber die allgemeingültigkeit kann man gerne überprüfen indem man ganz normalen Leuten (damit meine ich keine Autofreaks), das Auto hinstellt und fragt, was sie davon halten. Die meisten werden da bei 19 und 20er die gleiche Meinung haben wie ich.
Gruß,
Luki
Also ich finde irgendwo sollte der Wagen noch freunde machen beim fahren und nicht nur beim anschauen. Und bei 20" ist da schon lange schluss. imho sind 18er am schönsten.
Finde persönlich 20ger auch nicht zuuu krass, aber in sachen komfort is da natürlich nichts mehr da... aber kommt halt immer auf die felge an...
und zu m135, eine schöne felge, ohne frage, aber mittlerweile hat man sich wirklich schon dermaßen sattgesehn an der kombo...
und dann kann man wieder nur mit 0,3 KM/h über die Bordsteine fahren und zieht an der Einfahrt zur Tankstelle oder zum Mc Drive einen Stau hinter sich her.
Bei unseren miesen Strassen in Deutschland geht das irgendwie nicht.
Ich fahre 17" M - Felge vom 3er Compact auif meiner Limo (Doppelspeiche, Bezeichnung habe ich vergessen) ohne tieferlegung. Hinten 245 vorne 225; ist in Ordnung, Komfort geht noch , Geradeauslauf leidet aber schon, zieht jeder Spurrille nach, mit den 16" Winterreifen habe ich das Problem überhaupt nicht.
kann sein, dass ich mich irgendwo verlesen habe, aber er hat nicht die frage gestellt: "sind m135-felgen die schönsten felgen der welt ?"
ewig dieses 135-felgen zeugs. das ist doch geschmackssache oder nicht? ist doch auch nicht jeder mit der rothaarigen ulla aus der friedrichstr. zusammen, oder? ;-)
seid mal ein bisschen offener zu neuem. heisst ja nicht, weil er 20" fahren will, dass er es macht, weil er auffallen will. kann wohl auch sein, dass es leute gibt, denen 20" selber gefallen, oder? ;-)
ach ja: nicht jeder empfindet m-135 felgen als non plus ultra... zum glück gibt es ja verschiedene geschmäcker...
Also richtig unbequem wird es erst mit dem Gewindefahrwerk. Ich will gar nicht wissen welche Rückenschäden ich im Alter davon bekommen werde. Jeder kleine Pups auf der Strasse geht voll durch. Aber was tut man nicht alles für eine gute Optik ;-)
Also meine persönliche Meinung und Erfahrung sagt auch,bei 18Zoll ist beim E46 definitiv Schluß.Sieht einfach stimmig aus und Fahrkomfort ist zumindest mit M-Fahrwerk auch noch einigermaßen vorhanden!Mag mir net ausmalen wie das mit 20Zoll aussehen soll.Irgendwann fängt es auch an, billig und prollig zu wirken!
Das wäre dann ja schon Niiiiiiederer Querschnitt.Ist da überhaupt noch Pelle an der Felge?
Gruß Jens
Ich finde Optisch passt 19 Zoll am besten an ein e46 Coupe
Hallo,
kann mich da auch nur anschließen das spääääätestens bei 18ner Felgen Schluss sein sollte. Passt zum Design des Fahrzeuges einfach besser.
Wobei ich mal echt gestehen muss das der Wagen auf dem Bild mit den Felgen mal richtig gut ausschaut. Aber auch absolut nichts für mich wäre.
Hatte damals auf meinem Vectra auch einen seeeeeehr geringen Querschnitt an Reifen drauf und gebracht hat es mir nur das mein Geldbeutel leer war. Denn wie ich hier auch schon gelesen habe sind unsere Straßen leider nicht die besten und man muss echt höllisch auf jedes Schlagloch und jede Kannte aufpassen über die man mit solchen Felgen fährt.
Meine damaligen Felgen waren außen niergends beschädigt aber die Felge innen (wei0 den Fachausdruck gerade leider nicht) hatte nen ordentlichen Schlag und das dann auch noch beide vorderen Felgen. Und schwups musste ich mir 2 neue Felgen kaufen. War alles andere als schön.
Daher würde ich nie wieder solche Felgen fahren auf denen ich kaum noch Gummi auf der Felge habe.
Grüßle Seb!
Wie immer
13, mit meiner ganze 14 Antworten und nur die von MExx war inhaltlich zum Thema.
Das Bild von McLaren ein klasse Gimmik zur Anschaung
und der Rest besteht mehr oder minder Neid und pers. Meinungs-OT, aber keiner hilft. Top!
PS: Nicht aufregen , es ist ironisch gemeint
Bei ET 38 wirst Du wirklich viel Glück brauchen und wie Mexx sagte, einen TÜV'ler, der Dich sympathisch findet.
Evtl. müssen die inneren Radhausschalen beschnitten werden oder gar weichen. Ich würde auf 1-2cm ziehen vermuten.
In so einem Fall wird Dir aber sicherlich ein Felgenhersteller, wie der auf McLarens Bild die exakten Arbeiten nennen können.
Einfach so tun, als wolle man es dort machen lassen mit gekauften Felgen. Informieren ist ja immer umsonst