ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 20 Zoll beim 1.5 Turbo

20 Zoll beim 1.5 Turbo

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 9:00

Moin Moin,

auch auf die Gefahr hin das es das Thema bereits gab. Dennoch zum einer Frage: Besteht die Möglichkeit die 20 Zoll Felgen von Opel bei dem 1.5 Motor zu montieren?

Im Konfigurator besteht nur die Möglichkeit diese mit dem Diesel zu bestellen.

Vielen Dank und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

seit heute sind die 20" orignal felgen mit 245/35 typisiert und eingetragen.

opel hat bis zum schluss die freigabe nicht rausgerückt mit der fadenscheinigen begründung das lenkeinschlagbegrenzer eingebaut gehören die es punkt 1 nicht gibt und punkt2 nicht notwendig sind(passt bei vollem einschlag die flache hand des prüfers zwischen radhaus und reifen).

das einzige was wir seitens opel bekommen haben war das festigkeitsgutachten.

der prüfer meinte das das nur am willen von opel lag weil diese finden auf einen ct gehören diese optisch nicht rauf.

bin voll happy, darf nun amtlich damit rumfahrn :-)

und die anhängelast wurde auch auf 1800kg erhöht.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Überhaupt kein Problem. Nur Marketing- und Verbrauchsthematiken...

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 9:46

Super vielen Dank. Da fällt mir ein Stein vom Herzen :)

Müsste man die gesondert eintragen lassen bzw Änderungen am Fahrzeug vornehmen?

Bei meinem Insignia A hätte ein Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden müssen wenn der nicht so oder so schon die 19/20 Zoll Felgen vom Werk gehabt hätte!

Nein. Ich habe auch die "größtmöglichen" 18" Räder gekauft, aber im CoC Dokument stehen die 20" mit aufgeführt.

Technisch sowieso kein Thema: Ob du 8.5x18 ET49 oder 8.5x20 ET49 fährst, das Rad ist identisch groß. Mal mehr Alu, mal mehr Gummi. Aber in Summe gleiche Maße.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 13:02

Alles klar :D

Dann kann ich ja beruhigt wieder 20 Zoll auf meinem neuen Schätzchen fahren ;)

In die COC Papiere habe ich noch überhaupt nicht reingeschaut :D

Hallo,

das ist interessant. Bei mir in den COC Papieren (1.5T 165PS) stehen nur bis 18" drin. Gibt es da noch Unterschiede?

Gruß Jörg

Dann wirds da evtl. wieder zwei unterschiedliche Lenkgetriebe geben.

Nein gibt keine 2 zwei unterschiedliche Lenkgetriebe.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 17:39

Ja bei mir steht leider auch nur die 18 Zoll drin.

Aber „nur“ weil es da drin steht heisst das ja nichf zwangsläufig das es dabei bleibeb muss, oder :(

Borbet hat schon 20" Zubehör Felgen für den 1.5er Benziner

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 19:02

Ja die habe ich auch schon gesehen. Aber ich wollte eigentlich gern die 20 Zoll Opel Felgen fahren. Was man sich ja in dir Haare schmieren kann wenn Opel gür dieses Modell/Motorisierung keine Freigabe erteilt.

Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus, es gibt ja für den 1,5 kein Flex Fahrwerk. Habe mal gelesen die 20 Zöller sollen dann sehr unbequem sein, hat jemand damit Erfahrung?

Denke mal, dass 20" sehr hart auf der Straße liegt.. und das mit den Spurrillen ist da auch immer so eine Sache...

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 21:19

Ich hatte in meinen Insignia A zwar das FlexRide Fahrwerk drin habe dies aber nur sehr sehr selten mal genutzt. Einen wirklichen Unterschied zwischen meinen 20 Zoll Sommerreifen auf OPC-Felgen und meinen 17 Zoll Winterreifen habe ich kaum gemerkt. Es wurde etwas "härter" aber auch deutlich sportlicher vom Fahrgefühl her. Dies empfand ich allerdings als sehr angenehm.

Da ich nun aber kein FlexRide mehr habe und das Fahrwerk im Insignia B meiner Meinung nach so oder so etwas sportlicher abgestimmt ist denke ich das der Komfort etwas leiden wird. Würde mich jetzt aber nicht so sehr stören.

Spurrillen hat sich mein Insignia A übrigens keine gesucht!

Spurrillen hatte ich Probleme mit dem A... na, wenn Du es persönlich gerne härter magst, ist das okay. Die Tochter meiner Freundin muss bei mir immer im Comfortmodus fahren, dann pennt die gleich weg :).

Verdammt schade, dass der 1.5er kein Flexride hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen