ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 20 Zoll Kompletträder verschicken?!

20 Zoll Kompletträder verschicken?!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 16. April 2013 um 19:29

Hallo zusammen,

es gibt viele Threads über Felgen+Reifen verschicken und habe mir auch viele rein gezogen aber trotzdem bin ich zu keinem Entschluss gekommen.

Es sind 20 Zoll Original BBS Felgen mit Michelin Reifen, also ist der Waren Wert grad nicht billig.

Leider bin ich nicht der Versender sondern der Empfänger.

Möchte das meine Felgen heil und gut ankommen. Das ganze sollte nicht kompliziert sein, vor allem für den Verkäufer nicht. Wollen ja die anderen nicht belästigen :)

50€ wäre ich bereit auszugeben.

Welche Unternehmen empfiehlt ihr da? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und nur gutes gelesen?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hermes L ab 10,90 das Stück und bis 500 Euro/ Stück versichert. Verpackung muss aber gut sein.

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:53

Da habe ich jetzt gelesen das die Ware erst gar nicht ankommt.

Mit der Ware nicht gut umgegangen wird.

Und wenn kein Empfänger da ist es wieder zurück geht.

Und Versand Zeit lange (kenne ich von den normalen Paketen)

und das alles weil die nicht nach Stundenlohn sondern pro Paket arbeiten :)

Also wie gesagt. Bin gerne bereit 50€ zu bezahlen.

Will da nicht am falschen Ende sparen.

Reifen verschicken

Ich kann dir diese Firma empfehlen.Habe dort schon 2X etwas im Auftrag gegeben.Immer sehr zuverlässig und sehr schnell.

 

PS. Ich arbeite dort nicht und habe mit der Firma nix zu tun :D

Und selber hin fahren? oder zu weit weg?

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von apator

Reifen verschicken

Ich kann dir diese Firma empfehlen.Habe dort schon 2X etwas im Auftrag gegeben.Immer sehr zuverlässig und sehr schnell.

 

PS. Ich arbeite dort nicht und habe mit der Firma nix zu tun :D

Ja, über die Firma habe ich auch nur gutes gelesen.

Also 50€ für alle 4 Felgen(mit Reifen) oder?

Verpacken muss man die Felgen selbst oder?

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

Zitat:

Original geschrieben von apator

Reifen verschicken

Ich kann dir diese Firma empfehlen.Habe dort schon 2X etwas im Auftrag gegeben.Immer sehr zuverlässig und sehr schnell.

 

PS. Ich arbeite dort nicht und habe mit der Firma nix zu tun :D

Ja, über die Firma habe ich auch nur gutes gelesen.

Also 50€ für alle 4 Felgen(mit Reifen) oder?

Verpacken muss man die Felgen selbst oder?

Verpacken muss man die Räder selber,soll aber kein Problem sein,das muss man sowieso bei jedem Logistic Unternehmen tun.

Gruß

apator

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:26

Alles klar.. werde morgen mal da anrufen und mir das genauer anhören.

Für weitere Vorschläge bin ich offen :)

Habe auch gehört das Vergölst Filialen untereinander verschicken.

Wäre das vll. eine Idee?

am 17. April 2013 um 4:27

PET verschickt pauschal für 39,95 Euro einen Komplettradsatz. Links ne Pappe drauf, rechts ne Pappe drauf und das Ganze richtig gut mit Frischhaltefolie oder/und Klebeband umzogen. Haften allerdings nur bei Verlust, nicht bei Beschädigungen, also für wirklich hochwertige Felgen weniger geeignet.

Hier die Seite...

Hermes kannst mittlerweile dahingehend vergessen. Soweit ich weiß, verschicken die Felgen oder Kompletträder nur noch in Kartonagen, was sich bei 20 Zöllern wohl eher kompliziert darstellen dürfte.

Würde hier ernsthaft darüber nachdenken, es mal mit Iloxx zu probieren. Ist zwar prinzipiell etwas teurer, aber auch sicherer und absolut zuverlässig.

am 17. April 2013 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Hermes kannst mittlerweile dahingehend vergessen. Soweit ich weiß, verschicken die Felgen oder Kompletträder nur noch in Kartonagen, was sich bei 20 Zöllern wohl eher kompliziert darstellen dürfte.

... wobei 20-Zöller als Kompletträder auch nicht größer als die entsprechenden 18- oder 19-Zöller sind ... ob z. B. 275/30 R 20 oder 275/40 R 18, da gibt es in Bezug auf Breite und Durchmesser keinen Unterschied.

Ich habe übrigens Räder immer mit UPS einzeln in Kartons verpackt verschickt.

Gruß

Der Chaosmanager

am 17. April 2013 um 15:17

Hinsichtlich der Größe meinte ich auch eher die Breite der Reifen. 275'er sind auf kleinen 16 Zöllern halt eher unüblich. Mit zunehmender Felgengröße werden dann meist auch die Reifen breiter und das Gewicht entsprechend höher... :D

So ein paar alte 16 Zöller mit 195'er Schluppeln hab ich auch schon im Karton verschickt, aber wer hat sowas dann schon passend zu Hause rumliegen...? :D Die letzten 17 Zöller mit Bereifung gingen in Frischhaltefolie verpackt auf Reisen, mit jeweils zwei Pappdeckeln links und recht. Ein etwas nerviges Unterfangen... :)

also ich habe gute erfaharung mit i loxx gemacht.

am 18. April 2013 um 5:12

Mit Iloxx hab ich schon ganze Motoren und Getriebe verschickt. Gab nie was zu beanstanden und das Ganze ist dann auch ausreichend gut versichert...

Themenstarteram 19. April 2013 um 15:43

Iloxx hört sich ja super an.

Was haltet ihr von DHL?

am 19. April 2013 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

Was haltet ihr von DHL?

*Würg - Röchel - Reier - Kotz* um es auf den Punkt zu bringen... :D

Hab gerade erst ne gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Saftladen gehabt. Paket verschwunden und trotzdem keinerlei Reaktion - 9 Monate Schadensregulierung ist dann doch ein bissl zu viel des Guten. Selbst für mich... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 20 Zoll Kompletträder verschicken?!