20 Zoll: Reifen Maße, ET und Felgenbreite für extreme Tieferlegung
Moin,
ich fahre ein H&R Deep mit bis 14cm Tieferlegung. Im Moment sind 8x19er ET45 mit 245/35er Nexen drunter.
AAABER das sieht scheußlich aus. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen 20ern. Die Felge soll so breit sein wie möglic, aber ohen große arbeiten tief in die Radkästen passen. Der Reifen soll so schmal wie möglich sein. Denke ein 245/30er Nankang ist der einzige schmale, den man wegen der hohen Traglast fahren darf oder?
Ich würde mal gern von EUch erfahrungen hören. Welche ET etc. fahrt ihr? Musstet ihr was ziehen oder anpassen ?
Ich hatte an 9J mit ET55 gedacht.
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25 Antworten
Hier gibt es einen Thread zu 20 Zoll !
http://www.motor-talk.de/.../...-dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...
Alle Ergebnisse (8033) zu 20 Zoll
Hier darfst Du gerne etwas dazu lesen..... !
Du musst natürlich nicht alles lesen....aber einmal quer durch und Du hast einen Überblick- offene Fragen kannst Du gerne dort stellen.... da sind die "Profis" zusammen !
Als neuer MT`ler weise ich Dich gerne darauf hin das es hier ein sufu (Suchfunktion) gibt wo man sie vorher über schon bestehende Threads infomieren kann !
mfg Senti
Also mit 9x20 ET45 ist in etwa bei meiner tiefe Schluss, siehe Bild!
9x20 mit ET55 werden vorne nach innen dann wohl sehr knapp bzw geht evtl. schon garnicht mehr!
Ich fahr nächsten Sommer 8,5x20 ET45 Audi Rotor mit 245/30-20, werd da den Achilles ATR Sport2 probieren, da ich von meinem Syron sehr positiv überrascht war, und der Achilles laut Reifenlabel bei der Nasshaftung noch besser ist! Und da hoffe ich das ich dann nochmal so nen cm tiefer kann... dann hätte ich vo/hi Kotflügelkante/Radmitte 31,5-32cm, und tiefer ist wohl mit 20" ohne vorne massiv zu ziehen nicht möglich...
zeig doch mal ein Foto von deinem, damit man sieht wie tief er ist, denn 140mm wären nochmal ca 65mm tiefer als meiner jetzt... und da musst dann mit Kreissägeblätter fahren....
also ich fahr auch 9x20 et45 und damit kommt man schon gut runter, nur leider ist mein kw v1 hinten schon am anschlag, deshalb gehts eh nicht tiefer.
hab auch den 245/30 nankang drauf, aber glaub der achillis fällt noch schmaler aus. den altenzo kannste auch fahren, der hat die höchste tragslast von den dreien.
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass 140mm möglich sind. Ich fahre im Moment auf ca 9-10.
Ich habe keine guten Bilder udn jetzt steht er ja schon in der Werkstatt zum folieren.
Hier:
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hier gibt es einen Thread zu 20 Zoll !
http://www.motor-talk.de/.../...-dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...
Alle Ergebnisse (8033) zu 20 Zoll
Hier darfst Du gerne etwas dazu lesen..... !
Du musst natürlich nicht alles lesen....aber einmal quer durch und Du hast einen Überblick- offene Fragen kannst Du gerne dort stellen.... da sind die "Profis" zusammen !
Als neuer MT`ler weise ich Dich gerne darauf hin das es hier ein sufu (Suchfunktion) gibt wo man sie vorher über schon bestehende Threads infomieren kann !
mfg Senti
Ich Hatte Bereits in diesem Post gelesen, aber richtig tiefe Autos sind da nicht dabei, also bringt mir das garnichts. Ich finde es echt traurig, dass einem in Foren erst mal was von der Suchfunktion erzählt wird, bevor man hilft. Vor allem, wenn es in meinem Fall etwas neues ist.
Ich finde es traurig das du kein Verständnis aufbringen kannst für meinen Hinweis und Link !
Es kann nicht für ein und das selbe Problem jedesmal ein neuer Beitrag erstellt werden. ..... und Du bist NATÜRLICH der erste der "extrem tiefer" will !
da gehts fast ausschließlich nur, wie man extrem tieferlegen kann und das wiederum auch fast nur wie es beim luftfahrwerk geht. wie er tief kommt weiß er, indem er ihn weiter runter dreht er will halt wissen mit was für 20ern (felge wie reifen) man bei der tiefe auch noch fahren kann.
Zitat:
Original geschrieben von clood87
da gehts fast ausschließlich nur, wie man extrem tieferlegen kann und das wiederum auch fast nur wie es beim luftfahrwerk geht. wie er tief kommt weiß er, indem er ihn weiter runter dreht er will halt wissen mit was für 20ern (felge wie reifen) man bei der tiefe auch noch fahren kann.
Danke!
Leider hilft mir das über Luftfahrwerke eben nicht, weil mein Wagen am Boden auch gelenkt werden will.
Was meint ihr denn zu den 55ern, da gehe ich doch auf Nummer sicher. Tiefer raus kann ich ja immer noch.
dein bild ist aber vor dem fahrwerk - oder? - Edit habs gesehen..deiner ist dahinter mein fehler!
bei 9x20 ist bei ET30-35 rum schluss um tief zu kommen m.E. nach - bündig ist irgendwas dazwischen..wenn du also deine felge im radkasten verstecken möchtest benötigst du eine ET die größere ist...ET55 ist fast schon übertrieben..kenne spontan auch keine original Felge..
ET45 sollte bei Audi die letzte sein...
Nö,
meine sind ET52.
Da sollte es noch mehr im S oder RS Regal geben.
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Nö,
meine sind ET52.
Da sollte es noch mehr im S oder RS Regal geben.
du fährst doch keine 9x20 auf den bildern - oder?
er kann ja mit ET52 beginnen, da sollte ne menge platz nach aussen sein..
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
dein bild ist aber vor dem fahrwerk - oder? - Edit habs gesehen..deiner ist dahinter mein fehler!
bei 9x20 ist bei ET30-35 rum schluss um tief zu kommen m.E. nach - bündig ist irgendwas dazwischen..wenn du also deine felge im radkasten verstecken möchtest benötigst du eine ET die größere ist...ET55 ist fast schon übertrieben..kenne spontan auch keine original Felge..
ET45 sollte bei Audi die letzte sein...
Seiner ist der hintere...
Mit ET 30 ist garnix mehr mit tief...
Ich würd da eher ne 8,5er nehmen, und dann ET möglichst >45 dann klappts auch mit tief Fahren...
jopp, hatte es schon editiert
ET33 mit 9x20 scheint bündig zu sein - gab es neulich mal bilder von...
also müsste er ja schon ne ecke weiter rein..wegen wulst und so - 5er platten rein im zweifelsfall hat er ja schnell.
mit dem kleinen motor (ich sage jetzt nicht wieder notmotorisierung) braucht er ja nicht so ne riesen traglast...
mit 8,5 gewinnt er ja nen guten zentimeter