20 Zoll schleift mit Gewinde vorn beim Lenken
Hallo.
Habe mein H&R Monotube recht weit runter geschraubt. So ca. 45mm vorn denke ich.
Räder sind 8,5x20 ET45
Reifen sind 235/30 R20 Kumho Ecsta SPT KU-31
Gebördelt wurde nicht. Anschlagpuffer wurden die vom Monotube verbaut (die beilagen).
Habe ihn jetzt schon bestimmt 1,5cm hoch gedreht (auf ca. 45mm tiefer) und das Rad schleift trotzdem noch manchmal beim Kurvenfahren an der Kotflügelkante an der Vorderachse. Dort sieht man teilweise schwarze Striche auf dem Lack der im Radkasten liegt ("Bördelkante"). Und zwar ziemlich genau 10cm in Richtung Fahrzeugheck von der höchsten Stelle des Radlaufs aus gemessen.
Ist nicht oft, aber trotzdem nervig. Man weiß nie wie sehr und wann es schleift.
Es tritt vor allem auch am Kurveninneren Rad auf, wenn man z.B. beim Einparken über einen abgesenkten Bordstein fährt und das Rad somit schnell nach oben gedrückt wird.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mit evtl. eine Hilfe geben?
Mit 9x19 ET49 und 235/35 R19 konnte ich ohne Schleifen noch deutlich tiefer fahren. Das möchte ich eigentlich wieder.
Nur über den Sturz kann man ja auch nix erreichen, da der ja nicht eingestellt werden kann.
Und Federwegsbegrenzer passen beim Monotube nicht. Aber so viel federt da ja sowieso nicht mehr, daher will ich eigentlich auch keine Begrenzer.
Danke. Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
Zitat:
Original geschrieben von _22johnny22
Wenn die ET und der Gummi gleich bleiben bringt ne 8,5er auch nix (:
bringt das nicht 2,5 mm mehr Raum ? - wenn nicht, mir auch egal
wie kommst du denn auf 2,5mm?
nö, du schleifst ja am Reifen, der bleibt ja nach wie vor 235mm breit, nur die Felge wird ca 12mm schmäler, bei gleichbleibender ET also jeweils innen und außen ca 6mm
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26 Antworten
Fahr schmalere Reifen.
dreh höher
Du willst mit Gewalt über den Boden schleifen
Wenn dem so ist, dann solltest du dir passende Felgen kaufen
PS: meiner hat auch geschliffen ( 245 9x20 ET46 ) dann blieb nur das Höherdrehen
War dann trotzdem tief genug
Komm aber vorn nicht mehr wirklich höher, denn:
Hinten is er ganz oben. Vorn habe ich genauso viel Platz im Radhaus wie hinten.
Wenn er also jetzt vorn noch höher wäre, hätte ich wieder nen Hängearsch.
Und in 235/30 R20 gibt's nicht so viele Reifen zur Auswahl. :-(
Toyo Proxis TR1 extrem Schmal :-) hatte ich montiert mit 9x20" ET35 vorne und ET29 hinten, mit 235/30R20 und HR Federn.
Gruß OG-YY-220
Hey also ich hab die achilles reifen sind echt verdammt günstig aber wirklich echt gut. Kann nichts negatives berichten auch wenn es ein günstiges produkt ist.
Gruß
der Proxes ist aber nicht för ne 9 j Felge zugelassen, hab ich unschöne erfahrungen mit gemacht bei meinem Scirocco, aber super schmal ist er.
Lg Max
Der zieht sich verdammt gut auf ner 9er felge !
Ja war in Belgien auh ganz egal aber in Deutschland ...... .Nun hat der der meinen alten wagen hat die Räder. lach..... .
Beim TTS mit 8x18 (245er Winterreifen)und H&R Monotube alles ok..Bei mein Alten TT mit Weitech Gewindefahrwerk und 9x19Et52 und 255er Reifen hatte ich auch Probleme..
Bei deinem TTS stehen die Räder aber wirklich weiter im Radhaus.
Hier mal meiner:
8,5x20 mit 235'ern und es schleift... Ab zum Tuner, Bördeln und ziehen!
Ich hab mit meinen 9x20 und 245'ern es schon fast fertig das es nicht mehr schleift
Also meiner schleift mit den 9x20et46 und 235 gar nicht
Zitat:
Original geschrieben von bortel82
Also meiner schleift mit den 9x20et46 und 235 gar nicht
Ist der RS von der Spurweite nicht anders?
Kommt auch noch drauf an was für einen Sturz man eingestellt hat. Ich halte nix von extremen Negativsturz, daher wird das Alu angepasst bis die Socken passen