20 Zoll?
mal ne kurze frage,
fährt hier jamand 20 zoll auf nenn 3er e91?würde gern mal wissen was maximal geht ohne am auto was zu verändern!ich habe jetzt zum beispiel 8,5x20 gefunden,würden auch 9,0x20 gehen!welche reifengröße fahrt ihr auf 20 zoll?vorne und hinten gleich oder mischbereifung?vielen dank für die antworten im vorraus!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m5_maddin
Was bist du denn für ne Sissi? ;-)Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ob es wert ist, die funktionalen Nachteile (Alltagstauglichkeit, Federung, Kotflügel bördeln etc) in Kauf zu nehmen?
Möchte niemandem zu nahetreten und über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber ich finde es auch optisch zu übertrieben.
Muß jeder für sich entscheiden aber mir wäre mein Geld zu schade dafür.
20" auf nem 3er hat schon was.
Ich fahre sie ebenfalls. Natürlich muss man bei Bordsteinen aufpassen-ja und?
Sogar meine Frau geht damit perfekt um und hat noch keinerlei Kartzer etc in die Felgen gefahren. Also manche Leute stellen sich an...tze tze tze
Ich fahre vorne 8,5x20 mit Et35, passt mit 235er Reifen und Tieferlegung ohne Probleme.
Hinten musste etwas gearbeitet werden, aber da sind auch 10,5x20" mit ET38 mit 285er Reifen drunter.
20" sieht man selten, deshalb umso schöner.
Dir muss aber auch klar sein, das du mit dem Mehrgewicht im Vergleich zu leichten 18" nicht die perfekten Fahreigenschaften um Ring haben wirst...
Gruss
Martin
Bin keine österreichische Prinzessin, eher ein Klardenker.
Du kannst Dir gerne Riesenräder nach eigenem Gusto anbauen.
Tja, dann wäre wohl der erste Schritt Richtung Dönertuning gemacht. Dieses Schicksal ereilt leider fast jeder 3er.
Der konkret krasse Heckspoiler folgt dann, oder?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hallo,
fahre seid 4Wochen einen 330xd - e91 mit M Fahrwerk - und habe ihn gleich auf 8,5x19(et32 mit 235) vorne und 9,5x19(et35 mit 265) hinten gestellt! BBS CH-R Felge!
Tüvabnahme war kein Problem und es mußte auch nichts am Fahrzeug geändert werden!
Ergo sollte es auch mit 20" kein Problem geben, bis auf die Tatsache, daß er schon ziemlich hart wird!
Die 19Zöller(non RFL) laufen übrigens richtig gut und zu 18Zoll (RFL) kaum einen Komfortunterschied!
Gruß
Also ein Kollege von mir fährt auf einem E90 9x20 ET 35 vorne mit 245/30/20 und 10x20 ET 40 hinten mit 285/25/20.
Hat er per Einzelabnahme ohne Umbauten am Fahrzeug eingetragen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von MW636
Hallo,
fahre seid 4Wochen einen 330xd - e91 mit M Fahrwerk - und habe ihn gleich auf 8,5x19(et32 mit 235) vorne und 9,5x19(et35 mit 265) hinten gestellt! BBS CH-R Felge!
Tüvabnahme war kein Problem und es mußte auch nichts am Fahrzeug geändert werden!
Ergo sollte es auch mit 20" kein Problem geben, bis auf die Tatsache, daß er schon ziemlich hart wird!
Die 19Zöller(non RFL) laufen übrigens richtig gut und zu 18Zoll (RFL) kaum einen Komfortunterschied!
Gruß
Krass, ich find den mit 17" Felgen und M Fahrwerk schon recht hart.

mit 20 Zöllern darfste über Bordsteinkanten aber nur noch ganz gerade schleichen - hab mir bei 19 Zoll so schon ein paar kleinere Macken eingefangen - trotz Vorsicht
mit Non Runflat ist der Fahrkomfort auch noch sehr gut bei den 19 Zöllern auch mit M-Fahrwek
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von anton0982
danke für die informationen!das bringt mich schon weiter!
Ich muss mich leicht korrigieren - er musste innen an den Kotflügeln die Kanten anlegen.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
mit 20 Zöllern darfste über Bordsteinkanten aber nur noch ganz gerade schleichen - hab mir bei 19 Zoll so schon ein paar kleinere Macken eingefangen- trotz Vorsicht
Gruß
odi
Man sollte mit 19 und erst recht mit 20Zöllern jegliche Bordsteinkanten meiden! Und am besten auch ganz weit weg von Parken!! :-))
Na ja - und "Härte" definiert jeder anders!! Fuhr vorher einen Ford Mondeo - mit 20Zöllern - dagegen läuft der 3er wie eine Sänfte! :-)
Gruß
MW
Zitat:
Original geschrieben von anton0982
mal ne kurze frage,
fährt hier jamand 20 zoll auf nenn 3er e91?würde gern mal wissen was maximal geht ohne am auto was zu verändern!ich habe jetzt zum beispiel 8,5x20 gefunden,würden auch 9,0x20 gehen!welche reifengröße fahrt ihr auf 20 zoll?vorne und hinten gleich oder mischbereifung?vielen dank für die antworten im vorraus!!!!
eine 9 Zoll Felge ist an sich noch unbedenklich - aber du musst die ET beachten! Die steht nicht dabei.
Ob es wert ist, die funktionalen Nachteile (Alltagstauglichkeit, Federung, Kotflügel bördeln etc) in Kauf zu nehmen?
Möchte niemandem zu nahetreten und über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber ich finde es auch optisch zu übertrieben.
Muß jeder für sich entscheiden aber mir wäre mein Geld zu schade dafür.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ob es wert ist, die funktionalen Nachteile (Alltagstauglichkeit, Federung, Kotflügel bördeln etc) in Kauf zu nehmen?
Möchte niemandem zu nahetreten und über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber ich finde es auch optisch zu übertrieben.
Muß jeder für sich entscheiden aber mir wäre mein Geld zu schade dafür.
Was bist du denn für ne Sissi? ;-)
20" auf nem 3er hat schon was.
Ich fahre sie ebenfalls. Natürlich muss man bei Bordsteinen aufpassen-ja und?
Sogar meine Frau geht damit perfekt um und hat noch keinerlei Kartzer etc in die Felgen gefahren. Also manche Leute stellen sich an...tze tze tze
Ich fahre vorne 8,5x20 mit Et35, passt mit 235er Reifen und Tieferlegung ohne Probleme.
Hinten musste etwas gearbeitet werden, aber da sind auch 10,5x20" mit ET38 mit 285er Reifen drunter.
20" sieht man selten, deshalb umso schöner.
Dir muss aber auch klar sein, das du mit dem Mehrgewicht im Vergleich zu leichten 18" nicht die perfekten Fahreigenschaften um Ring haben wirst...
Gruss
Martin
Zitat:
Original geschrieben von m5_maddin
Was bist du denn für ne Sissi? ;-)Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ob es wert ist, die funktionalen Nachteile (Alltagstauglichkeit, Federung, Kotflügel bördeln etc) in Kauf zu nehmen?
Möchte niemandem zu nahetreten und über Geschmack läßt sich trefflich streiten, aber ich finde es auch optisch zu übertrieben.
Muß jeder für sich entscheiden aber mir wäre mein Geld zu schade dafür.
20" auf nem 3er hat schon was.
Ich fahre sie ebenfalls. Natürlich muss man bei Bordsteinen aufpassen-ja und?
Sogar meine Frau geht damit perfekt um und hat noch keinerlei Kartzer etc in die Felgen gefahren. Also manche Leute stellen sich an...tze tze tze
Ich fahre vorne 8,5x20 mit Et35, passt mit 235er Reifen und Tieferlegung ohne Probleme.
Hinten musste etwas gearbeitet werden, aber da sind auch 10,5x20" mit ET38 mit 285er Reifen drunter.
20" sieht man selten, deshalb umso schöner.
Dir muss aber auch klar sein, das du mit dem Mehrgewicht im Vergleich zu leichten 18" nicht die perfekten Fahreigenschaften um Ring haben wirst...
Gruss
Martin
Bin keine österreichische Prinzessin, eher ein Klardenker.
Du kannst Dir gerne Riesenräder nach eigenem Gusto anbauen.
Tja, dann wäre wohl der erste Schritt Richtung Dönertuning gemacht. Dieses Schicksal ereilt leider fast jeder 3er.
Der konkret krasse Heckspoiler folgt dann, oder?
Konkret krass korrekt alder....das ganze wird durch den nun startenden F30 leider noch beschleunigt.
*schüttel*
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Also ein Kollege von mir fährt auf einem E90 9x20 ET 35 vorne mit 245/30/20 und 10x20 ET 40 hinten mit 285/25/20.
Hat er per Einzelabnahme ohne Umbauten am Fahrzeug eingetragen bekommen.
um bei jedem Schlagloch hörst du ein lautes Geräusch (dein Gummi kommt an die Karosserie ran )
ich hab bei meinem e92 245/30/20 und 285/25/20
und ich musste mein heck verbreitern lassen und eine neue Hinterachse
würde dir höhstens 265iger 19 zoll empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von m5_maddin
20" auf nem 3er hat schon was.
Es gibt zu jedem Auto die passende Felge und auch die optimale Größe.
20" auf einem 3er gehört aber nicht dazu...
und ist auch aus gutem Grund nicht eingetragen.
Die Größenverhältnisse passen einfach nicht mehr. Wenn ich mir
dieses Bildvon Deinem Auto anschaue, dann habe ich immer den Eindruck die Räder wären durch eine Fotomontage da dran gekommen. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es unpassend.