ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 20 Zoll und tiefer : technische Daten eurer Fahrzeuge

20 Zoll und tiefer : technische Daten eurer Fahrzeuge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 6:02

Hallo,

nun wollte ich mal was anstoßen, das bestimmte im Interesse vieler ist. Und zwar einen Thread mit technischen Angaben bezüglich eures A6 4f mit 20 Zoll Felgen und dazugehörigen technischen Veränderungen.

Nachdem im 20 Zoll und teifer Thread schon 123 Seiten existieren und man dort viel lesen muss

sollen in diesem Thread bitte nur Fakten genannt werden und keine großartigen Diskussionen entstehen. Bei Fragen zu den Daten einfach den entsprechenden User kontaktieren.

Was soll hier stehen ?

Folgendes :

Fahrzeug:

Bj.:

Felgengröße vorne mit ET und Hertstellerbezeichnung:

Felgengröße hinten mit ET und Herstellerbezeichnung:

Reifengröße vorne mit ET und Hertstellerbezeichnung:

Reifengröße hinten mit ET und Herstellerbezeichnung:

Spurplatten vorne und hinten:

Fahwerksveränderung wie Federn oder Gewindefahrwerk mit ungefähren Tieferlegungsmaßen

Veränderungen am Blech wie Knaten anlegen, Kotflügel ziehen oder Belche einschweißen.

Und dann wären noch, wenn möglich , Fotos von der Seite, schräg von der Seite und von hinten und vorne ( auf denen man sehen kann wie die Radreifenkombi im Rakdasten steht) sehr hilfreich.

Leider kann ich nicht den anfang machen mit meinem Wagen, da bei mir der Fahrwerksund Felgenumbau noch bevor steht.

Gruß

Starboy80

 

Beste Antwort im Thema

Na dann sag ich schon mal Tschüss Matthias :D

Wir Zeit, dass du dich nach etwas anderem umsiehst.

Ich finde es auch schlimm solchen intoleranten Leuten wie Du im Straßenverkehr zu begegnen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaube eher, dass es bald Zeit ist, sich vom 4F zu verabschieden, wenn er für immer mehr Leute finanziell erreichbar wird, die dann anfangen, solche abartigen Umbauten vorzunehmen.

Oder mal anders ausgedrückt: Das ist ein seriöses Auto, welches absolut nicht dafür geeignet ist, irgendwie tiefergelegt oder spurverbreitert zu werden. Sollten künftig mehr und mehr solche verunstalteten Fahrzeuge auftauchen, und der Ruf des 4F darunter leiden, werde ich über einen Generationswechsel nachdenken. Die ersten 4G-Jahreswagen sollten bis dahin verfügbar sein.

Und nein, ich bin bei solchen Fragen nicht tolerant. Schlimm genug, dass man solchen Leuten im Straßenverkehr begegnet.

Matthias

Na dann sag ich schon mal Tschüss Matthias :D

Wir Zeit, dass du dich nach etwas anderem umsiehst.

Ich finde es auch schlimm solchen intoleranten Leuten wie Du im Straßenverkehr zu begegnen.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Na dann sag ich schon mal Tschüss Matthias :D

Wir Zeit, dass du dich nach etwas anderem umsiehst.

Ich finde es auch schlimm solchen intoleranten Leuten wie Du im Straßenverkehr zu begegnen.

Er könnte am besten gleich die Marke wechseln, sonst lesen wir die gleiche Intoleranz in einigen Jahren wieder im 4G-Forum.

@Starboy80

bitte die suchfunktion nutzen .

dort gibt es einen 20 zoll tread der alles beinhaltet was du wissen möchtest auch mit x fotos.

nur für dich werden wir sicher nicht extra etwas neues anfangen.

 

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

am 10. Juli 2011 um 10:04

Leute gibts....hammer :D

@ladadens Der 20" Thread ist mega unübersichtlich finde ich, wenn jeder einfach seine Daten hier rein posten könnte , würde man alles schneller finden.

das mag ja sein,aber dort findet man alles was nötig ist.

nur das ist wichtig.es kann ja nicht alles auf dem presentierteller liegen.

am 10. Juli 2011 um 10:20

Wieso nicht? :P Bis man sich durch die 120 Seiten durchgekämpft hat..

am 10. Juli 2011 um 10:32

gleich ist die erste Seite voll...;)

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

gleich ist die erste Seite voll...;)

... von diesem überflüssigen Thread. :rolleyes:

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 10:55

Naja , wenn ich gewußt hätte was für kindische Antworten hier kommen, dann hätt ich mir den Beitrag erspart. Wer nicht will muss ja nicht und wems gefällt der trägt sich ein. Ganz einfach oder ?

Bei dem großen "Anti Rost Aktion" Thread gibts auch einen zweiten Thread mit technische Daten und Werkstätten, was ich persönlich super finde.

Aber was soll dann halt nicht, hätt zwar was draus werden können aber nicht mit lauter unbrauchbaren Beiträgen. Dann viel Spaß im unübersichtlichen ersten 20 Zoll und tiefer Thread.

I´m out

Zitat:

Original geschrieben von Starboy80

Naja , wenn ich gewußt hätte was für kindische Antworten hier kommen, dann hätt ich mir den Beitrag erspart.

Kindisch ist es eher, sich sein Auto dermaßen zu verschandeln. Man muss jedenfalls nicht gegenüber jeglichem Unfug irgendeine Form von Toleranz aufbringen.

Matthias

am 10. Juli 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Ich glaube eher, dass es bald Zeit ist, sich vom 4F zu verabschieden, wenn er für immer mehr Leute finanziell erreichbar wird, die dann anfangen, solche abartigen Umbauten vorzunehmen.

Oder mal anders ausgedrückt: Das ist ein seriöses Auto, welches absolut nicht dafür geeignet ist, irgendwie tiefergelegt oder spurverbreitert zu werden. Sollten künftig mehr und mehr solche verunstalteten Fahrzeuge auftauchen, und der Ruf des 4F darunter leiden, werde ich über einen Generationswechsel nachdenken. Die ersten 4G-Jahreswagen sollten bis dahin verfügbar sein.

Und nein, ich bin bei solchen Fragen nicht tolerant. Schlimm genug, dass man solchen Leuten im Straßenverkehr begegnet.

Matthias

Ich kann sone Sch.... schon gar nicht mehr hören!

Der 4F wird für immer mehr Leute finanziell erreichbar und deswegen Umgebaut?

Denkste nicht das Leute die Geld haben auch ein individuelles Fahrzeug fahren wollen?

Schonmal was von Edeltuning gehört?

Schau dich mal auf der Seite von TC Concepts um und sag dann mal das diese Autos in die Jahre gekommen sind und deswegen alle finanziell erreichbar sind und deswegen umgebaut werden!!!

http://www.tc-concepts.de/categories/showroom.php?new

Viele Leute die Geld haben möchten nicht gerne ein Auto fahren wie es jeder fährt, eines von der Stange!!!

Deswegen lässt man seinen Wagen veredeln um etwas extravagantes und einzigartiges nach seinem eigenen Geschmack zu fahren!

Ob Ferrari, Porsche, Lamborghini oder eben Audi, alle werden sie Umgebaut!!!

Also denk nochmal drüber nach!

Das ist eine grundsätzliche Frage, welchen Stil man in seinem Leben pflegt. Ich zum Beispiel möchte gerne so unauffällig wie möglich unterwegs sein, mit einem Fahrzeug, welches so gewöhnlich und serienmäßig wie möglich aussieht. Wenn Leute meinen, dass sie so auffällig wie möglich unterwegs sein wollen, dann sollen sie sich dafür auch ein passendes Fahrzeug hernehmen, aber nicht damit anfangen, einen A6 4F zu verunstalten.

Ich sehe schon den Tag kommen, wo ich einen tiefergelegten und verspoilerten VW Phaeton im Stadtbild entdecke, welch ein Graus...

Matthias

am 10. Juli 2011 um 11:33

Na dann lass doch einfach jeden seinen Stil leben und halt dich da raus!

Von verunstaltung würde ich reden wenn ein 4F im Fast and Furious Style umgebaut werden würde, mit riesigen Heckspoiler usw. und das dem Wagen überhaupt nicht steht.

Das eine ist Edeltuning für höhere Klassen und alles andere Spielt sich eher bei anderen Klassen ab!

Aber die Umbauten die hier durchgeführt werden stehen dem 4F, da viele auch Originalteile verwenden vom S6 oder RS6 usw.

PS: Umgebaute Phaeton gibt es schon lange aber ohne dicke Spoiler!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 20 Zoll und tiefer : technische Daten eurer Fahrzeuge