ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 200 000 km die probleme häufen sich (sofort verkaufen)

200 000 km die probleme häufen sich (sofort verkaufen)

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. März 2013 um 5:57

Guten morgen erstmal

Ich hab zwar mit vielen leuten schon darüber diskutiert jedoch glaube ich hier im forum die beste beratung zu bekommen.

Mein kleiner a3 bj 2004 2.0 tdi bkd fängt an mir auf den geist zu gehen.

In letzter zeit häufen sich die problem beide wischer motoren.überdruckventil in der bremse . Kühlmittelverlust usw

Was soll ich nur tun weiter geld rein stecken und hoffen das es in zukunft besser wird oder sofort verkaufen

Jedoch nach dem verkauf weis ich nicht was ich mir kaufen soll

Robustes auto ??

Welches modell welcher motor ?

Muss kein audi sein da mein budget mit max 8500 euro begränzt ist.

Freue mich eure meinung zu hören

Was macht ihr bei dieser laufleistung

Hab gehört der alte a6 bj 2001 mitn v6 soll stabil sein

Beste Antwort im Thema

Habe immer noch 1.9 TDI mit ueber 265 000 Laufleistung - Der Motor hat so gut wie keine Probleme. Leuft super, Verbrauch - niedrig, Oelverbrauch - kaum was.

Das Fahrzeug hat auch nur kleinere Probleme gehabt (bin Besitzer bei 190 000km geworden) - Radlager, Fensterheber, neulich 2 gummi-metal Lager und neue Federn vorne.

Auch neure Fahrzeuge haben ab und zu Probleme, heisst nicht dass man sofort verkaufen soll, ist halt normal - reparieren und weiterfahren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. März 2013 um 7:10

Noch ein Anhang

Welche erfahrungen habt ihr mit fahrzeugen mit hoher laufleistungen gemacht ?

mein BKD hat 340.000 gehalten. Ich habe mich dann um einen Austauschmotor mit 58.000 gekümmert und eingebaut.

Ich find den BKD nicht sooo schlecht, er bekommt eine grüne Plakette und hat keinen Rußpartikelfilter.

Und mit dem Verbrauch von 6,4 Litern/ 100km trotz Leistungssteigerung kann man sich nicht beklagen.

Bin in einer ähnlichen Situation: Mein BMM-Motor, bj 05, geht nun auch stramm auf die 200 tkm zu, bislang war aber nur der überraschend günstige Differenzdrucksensor und das nicht ganz so günstige hintere Türschloss defekt. Ansonst läuft er wie eine eins. Überlege aber auch wann der richtige Punkt zum "Absprung" gekommen ist.

In deinem Fall hoffst du ja, Ärger und Kosten zu sparen durch ein Abstoßen. Ich vermute aber mal dass es rein rechnerisch keinen Gewinn bringt, deinen für wenig Geld zu verkaufen (denn viel bringen unsere alten A-3s leider nicht mehr, und einen "neuen" Gebrauchten zu kaufen. Denn für 8500 € wirst du auch nur wieder einen mit hoher LL kriegen, der dann bald wieder Probleme machen kann. Ein robuster Saugmotor ist sicher sehr haltbar, dann kommt aber wieder der höhere Verbrauch einer solchen Maschine negativ in die Rechnung.

Kurzum, würde das Geld in die Reparatur investieren und mittelfristig Geld sparen, vielleicht für einen jüngeren Gebrauchten.

kühlmittelverlust kann man durch eine druckprüfung finden und beheben.

was für prob machen denn die w-motoren ? ich denke man bekommt sie gebraucht recht günstig.

was ist denn "ein überdruckventil in der bremse " ?????, meinst du die abs regeleinheit ???

falls das alles ist an problemen, gibts keinen grund den wagen zu verkaufen

Habe immer noch 1.9 TDI mit ueber 265 000 Laufleistung - Der Motor hat so gut wie keine Probleme. Leuft super, Verbrauch - niedrig, Oelverbrauch - kaum was.

Das Fahrzeug hat auch nur kleinere Probleme gehabt (bin Besitzer bei 190 000km geworden) - Radlager, Fensterheber, neulich 2 gummi-metal Lager und neue Federn vorne.

Auch neure Fahrzeuge haben ab und zu Probleme, heisst nicht dass man sofort verkaufen soll, ist halt normal - reparieren und weiterfahren.

am 21. März 2013 um 9:12

Also ich habe jetzt 210kkm und eig keine Probleme.

Nehmerzylinder habe ich getauscht da er kaputt war und auch gleich den Geberzylinder(sollten ja beide getauscht werden, wenn einer mal kaputt wird)

Und bei der Klima ist ein Stellmotor kaputt

Kupplung Turbo etc. wurde noch nie getauscht ;)...Hoffentlich halten die noch eine Zeit :P

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von jo92

kühlmittelverlust kann man durch eine druckprüfung finden und beheben.

was für prob machen denn die w-motoren ? ich denke man bekommt sie gebraucht recht günstig.

was ist denn "ein überdruckventil in der bremse " ?????, meinst du die abs regeleinheit ???

falls das alles ist an problemen, gibts keinen grund den wagen zu verkaufen

Nö es sieht so aus

Er raucht stark weiß, drehzalschwankungen, ruckelt im stand, und das verlorene kühlmittel lässt sich nicht auffinden.

Zylinderkopf oder dichtung kommt nur in frage

Das ventil inder bremse.

Wenn das fahrzeug paar stunden steht lässt sich die bremst keinen mm mehr drücken

Das heist immer handbremse ziehen bevor ich starte da er wegrollt wenn ich in die kupplung steige

Ein haufen kleinteile wurden gewechselt

Innenraum gebläse

Ein ventil im klima und heizungsbereich

Der innenraumtemperatur fühler und und und ....

Ich komme bei den rep. Auf einen monatlichen schnitt von ca 100 euro ohne verschleisteile bremsen reifen ect.

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Habe immer noch 1.9 TDI mit ueber 265 000 Laufleistung - Der Motor hat so gut wie keine Probleme. Leuft super, Verbrauch - niedrig, Oelverbrauch - kaum was.

Das Fahrzeug hat auch nur kleinere Probleme gehabt (bin Besitzer bei 190 000km geworden) - Radlager, Fensterheber, neulich 2 gummi-metal Lager und neue Federn vorne.

Auch neure Fahrzeuge haben ab und zu Probleme, heisst nicht dass man sofort verkaufen soll, ist halt normal - reparieren und weiterfahren.

Habe aber auch schon mal gehört das der 1.9 tdi sehr robust sein soll .

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Pfisti94

Also ich habe jetzt 210kkm und eig keine Probleme.

Nehmerzylinder habe ich getauscht da er kaputt war und auch gleich den Geberzylinder(sollten ja beide getauscht werden, wenn einer mal kaputt wird)

Und bei der Klima ist ein Stellmotor kaputt

Kupplung Turbo etc. wurde noch nie getauscht ;)...Hoffentlich halten die noch eine Zeit :P

Ja das ist meine angst

Das mir turbolader, kupplung ect eingehen

Um den motor mache ich mir da eher keine sorgen

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von mgor

mein BKD hat 340.000 gehalten. Ich habe mich dann um einen Austauschmotor mit 58.000 gekümmert und eingebaut.

Ich find den BKD nicht sooo schlecht, er bekommt eine grüne Plakette und hat keinen Rußpartikelfilter.

Und mit dem Verbrauch von 6,4 Litern/ 100km trotz Leistungssteigerung kann man sich nicht beklagen.

340 000 ist ja nicht grad wenig !!

Was hast du dann für den neuen motor bezahlt ??

Was kostet der aufwand ?

Meine Schwester hatte A4 mit 1.9 TDI... wurde mit ca. 390 000 km. verkauft (rollt bestimmt noch, aber mit "120 000"km auf dem Tacho irgendwo in Serbien oder Albanien). Kaum Probleme gehabt (mit 16 000km gekauft). Turbo und Kupplung nie getauscht.

ich hatte Glück, ich habe 900 Euro für den Motor bezahlt.

 

Rechnen musst du ungefähr von 700 Euro- 1600 Euro (ungefähr) das kommt drauf an, ob er vom Autoverwerter ist, ob mit oder ohne PD Elementen, ob mit oder ohne Turbo etc.

Mein Tip: unbedingt mit PD Elementen kaufen, da sollte nicht irgendjemand schon dran rumgeschraubt haben.

Wenn du dir das Wechseln nicht zutraust, komm nach Dresden, da könnten wir dir den Motor einbauen, komplett, incl. Klima befüllen.

Themenstarteram 21. März 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von mgor

ich hatte Glück, ich habe 900 Euro für den Motor bezahlt.

 

Rechnen musst du ungefähr von 700 Euro- 1600 Euro (ungefähr) das kommt drauf an, ob er vom Autoverwerter ist, ob mit oder ohne PD Elementen, ob mit oder ohne Turbo etc.

Mein Tip: unbedingt mit PD Elementen kaufen, da sollte nicht irgendjemand schon dran rumgeschraubt haben.

Wenn du dir das Wechseln nicht zutraust, komm nach Dresden, da könnten wir dir den Motor einbauen, komplett, incl. Klima befüllen.

Das ist ja extrem billig ???

Hätte mit ungefähr 4 bis 6000 euro gerechnet

Denn mann zahlt ja schon für eine bosch einspritzpumpe knapp 1800 euro beim audi !!

Gebrauchte Motoren kosten nicht sooo viel. Schau doch mal in der Bucht nach.

Kannst ja diesen z.B. nehmen. Mit Injektoren 1300 Euro und es ist ein neuer Motor, sogar versandkostenfrei.

Dieser Motor hat bereits eine Kunststoffansaugbrücke, d.h. es ist einer der letzten BKD Motoren 2007/08. Also wirst du damit keine Probleme mehr haben. (Kühlwasserverbrauch)

Also ich würde bei DIESEM Angebot nicht überlegen.

http://www.ebay.de/.../200905893136?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 200 000 km die probleme häufen sich (sofort verkaufen)