200.000km Bericht
Mein Bericht zuletzt:
aktueller Zustand und Reparaturen seit dem letzten Bericht, also ca. 2 Jahre
- Schwergängige Lenkung und Spiel Lenkgetriebe defekt, 3 mal getauscht Kosten ca. 400,-
- Turbolader defekt, da Euro4 keine günstigen Nachbauten zu finden 900,- (leistungslöcher bei ca. 180tkm)
- Leder wieder im Eimer, die Farbe hielt nicht lange und wurde sogar noch dunkler, wieder auffrischen da neue Polster und Leder fast 900,- kosten würden, nochmal 200,- an Lederzentrum
- wie im bericht vorher, Glühkerzen getauscht, aber das Steuergerät war defekt Glühkerzensteuergerät 100.-
- Hupe dauerkontakt, da die Feder in der Hupe gebrochen war 20,- Werkstattkosten
- Winterreifen geklaut, gebrauchte für 250,- im Set Alufelgen BMW
- Bilstein Stoßdämpfer innerhalb kürzester Zeit schrott, hinten sogar aus der fassung gerissen, m-stoßdämpef rundrum von Sachs, einfach genial die Originalen 400,-
- Xenonscheinwerfer mit E90 Reflektoren repariert 100,- selbstkosten und 2 Tage Fummelei
- Getriebeöle gewechselt, würde ich nicht mehr machen, da kein Unterschied. Difföl war wie neu, Getriebeöl war schon dunkler. 100,-
- Bremsschläuche im Eimer 40,-
- Außenspiegel haben Verfärbungen und Rost angesetzt. nichtoriginale ca. 200,-
Demnächst
- immer noch lackieren 2000,-
- Motor und hintere Lager 200,-
- Lenkrad neu beziehen 150,-
- Chiptuning bei c4p 349,-
- Bremsen rundrum 300,-
- Kennzeichenbeleuchtung verrostet neu 150,-
- evtl. Servopumpe
- Temparatursensor außen 30,-
- Fensterheber scvhwergängig Mechanik neu 300,-
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20 Antworten
Nette Aufstellung, da sieht man schön was man für einen Haufen Kohle in sein Schätzchen investiert.
E46 ist halt nur was für Leute mit Geld (just fun)
Gruß
Lass den Scheiß Chip weg und mach die Servo... Die Probleme die Du Dir mit einem Chip ins Auto holen könntest können dann noch mal so viel kosten...
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
Mein Bericht zuletzt:
- Xenonscheinwerfer mit E90 Reflektoren repariert 100,- selbstkosten und 2 Tage Fummelei
was kann man darunter verstehen?!
Diese Qualitäts Autos kriegt man nur in Deutschland, von den Bayern höchstpersönlich gebaut!
Wartet bis die China Autos richtig in der EU angekommen sind.
Zitat:
Original geschrieben von blade465
Diese Qualitäts Autos kriegt man nur in Deutschland, von den Bayern höchstpersönlich gebaut!
Wartet bis die China Autos richtig in der EU angekommen sind.
Blöd nur, dass so mancher Motor aus Österreich kommt
Zitat:
Original geschrieben von Elenoa24
Nette Aufstellung, da sieht man schön was man für einen Haufen Kohle in sein Schätzchen investiert.
E46 ist halt nur was für Leute mit Geld (just fun)
Gruß
das sind ca. 2600€ bisher.Das Ding ist einfach zuverlässig, hat mich nie im Stich gelassen, deswegen bleib ich ihm noch etwas treu gebe ihm die "letzte Ölung"
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Lass den Scheiß Chip weg und mach die Servo... Die Probleme die Du Dir mit einem Chip ins Auto holen könntest können dann noch mal so viel kosten...
In Bezug auf Geld bin ich inzwischen schmerzbefreit ;D
Irgendjemand muss eben bluten. Im Nachhinein wäre es das günstigste gewesen bei 120tkm zu verkaufen. Seitdem habe ich vielleicht 6000,- € investiert
Was kann kaputt gehen?
Injektoren kann man für 150 klarmachen
Turbo ist neu, wird noch halten
Block bekommt man auch "relativ günstig" , geht aber kaum kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von Evangelion
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
Mein Bericht zuletzt:
- Xenonscheinwerfer mit E90 Reflektoren repariert 100,- selbstkosten und 2 Tage Fummelei
was kann man darunter verstehen?!
das ist eine etwas unkonventionelle Reparaturmethode.
Dabei bastelt man die Metallreflektoren der E90 Xenonscheinwerfer ins Gehäuse. Etwas abenteuerlich, aber die Lichtausbeute ist phänomenal, im ggs. zu den Plastikreflektoren, die erblinden. Seit einem Jahr drin und es funktioniert.
Ich kann dem nur beipflichten mein e46 der letzten Bau Serie hat ähnliche Summen verschlungen, Neuteile wurden bei mir übrigens immer durch Teile von Meyle ersetzt, die wohl damit werben dürfen bessere Esatzteile zu produzieren als der Hersteller. Es stimmt, wem die Kohle egal ist kann BMW fahren, ich hab beim letzten Besuch in der BMW Werkstatt für die Monteurstunde 120 EUR bezahlt, aber dafür das Fahrzeug gewaschen wiederbekommen !!!
Warum war deine Lenkung schwergängig? Hättest du nur erhöhtes Spiel im Lenkgetriebe gehabt, hättest du das einstellen können (BMW sagt zwar es ginge nicht, aber es geht sehr wohl!)...
Zitat:
Original geschrieben von ronin_gasch
Warum war deine Lenkung schwergängig? Hättest du nur erhöhtes Spiel im Lenkgetriebe gehabt, hättest du das einstellen können (BMW sagt zwar es ginge nicht, aber es geht sehr wohl!)...
es war kein Spiel, sondern schon so extrem, dass das Auto kaum mehr in die Richtung fuhr in die ich wollte(überspitzt) Wäre lebensgefährlich.
Ob das einzustellen ginge, darüber weiss ich leider nicht genug bescheid und die Werkstätten ebenso nicht. Quelle fürs Lenkgetriebe
Die bieten auch im Austausch Servos an.
Zitat:
Original geschrieben von brucep
Ich kann dem nur beipflichten mein e46 der letzten Bau Serie hat ähnliche Summen verschlungen, Neuteile wurden bei mir übrigens immer durch Teile von Meyle ersetzt, die wohl damit werben dürfen bessere Esatzteile zu produzieren als der Hersteller. Es stimmt, wem die Kohle egal ist kann BMW fahren, ich hab beim letzten Besuch in der BMW Werkstatt für die Monteurstunde 120 EUR bezahlt, aber dafür das Fahrzeug gewaschen wiederbekommen !!!
Gibt es denn überhaupt ein Auto, bei dem man vorher sagen könnte es ist zuverlässig UND günstig im Unterhalt UND idealerweise etwas Charme/Spaß/Habenwollenfaktor?
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
Gibt es denn überhaupt ein Auto, bei dem man vorher sagen könnte es ist zuverlässig UND günstig im Unterhalt UND idealerweise etwas Charme/Spaß/Habenwollenfaktor?
B5
So Leute bevor ich meinen letzten Bericht hiermit abschließe, fiel mir ein dass auch ein Schlüssel defekt ist. Ein neuer Schlüssel kostet ca. 150,- €