200.000km
Moin,
habe gestern 200.000KM erreicht.
Hier ein Bild dazu
gruß Mark
PS:Ist der Öldruck in dem Bereich OK?
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18 Antworten
...ich kenne es sowohl bei benzinern als auch bei dieseln, daß die öldruckanzeige ganz oben angesiedelt ist.
würde ich mal überprüfen lassen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
[..]
PS:Ist der Öldruck in dem Bereich OK?
Wenn Du gerade von der Autobahn kommst: ja
Leider ist auf dem Bild die Kühlmitteltemp nicht sichtbar, wie hoch liegt sie?
Wann wurde der letzte Öl- und Filterwechsel gemacht?
Ach ja: Glückwunsch zu den 200tkm! bei meinem Benz stehen nächstens 280tkm an. Mein alter 300TE hatte beim Verkauf über 440tkm...
Komisch ist auch die Drehzahl? So weit unten obwohl du aufm Gas stehst (siehe Economy Anzeige)?
Zitat:
Original geschrieben von bounty78
Komisch ist auch die Drehzahl? So weit unten obwohl du aufm Gas stehst (siehe Economy Anzeige)?
Das ist schon i.O.! Im Leerlauf mit eingelegter Fahrstufe und evtl. Klima ist die Economy Anzeige sofort an dieser Stelle, da zudem diese Anzeige sowieso nur dekorativen Wert hat...
Also meine liegt bei eingelegter Fahrstufe und Betriebswarmen Motor bei genau 1 Bar. Die steigt aber sofort auf 3 Bar wenn die Drehzahl über 1200 rpm geht.
Das ist also ganz normal. Ich würde mir da keine Sorgen machen, Hauptsache sie steigt nach ober wenn du Gas gibst.
Genau die selben Werte zeigt meiner auch an. Drehzahl, Öldruck und Economy. Das ist schon gut so. Wenn der Druck ansteigt beim losfahren ist alles i.o. denke ich.
200.000 km und der Tank noch halbvoll.
Respekt.
Zitat:
Original geschrieben von 124er Kombi
Wenn Du gerade von der Autobahn kommst: ja
Leider ist auf dem Bild die Kühlmitteltemp nicht sichtbar, wie hoch liegt sie?
Wann wurde der letzte Öl- und Filterwechsel gemacht?
Ach ja: Glückwunsch zu den 200tkm! bei meinem Benz stehen nächstens 280tkm an. Mein alter 300TE hatte beim Verkauf über 440tkm...
hi
bin dort gerade von der autobahn gekommen (vollgas) Külmitteltemp. war auf 85grad steigt nie höher außer im stau
Mark
Zitat:
Original geschrieben von MB230TE?
200.000 km und der Tank noch halbvoll.
Respekt.
...hehehe...
In den nächsten Tagen kömmt mein Bild von den erreichten 300.000 km...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
hi
bin dort gerade von der autobahn gekommen (vollgas) Külmitteltemp. war auf 85grad steigt nie höher außer im stau
Mark
Dann ist alles im grünen Bereich. Laut MB darf die Öldruckanzeige sogar runter bis auf 0.3...
Unser 260E ist auch immer im Öldruck runter gegangen. Der KD-Meister hat gesagt, wenn sie, wenn Du losfährst wieder auf 3 geht, ist alles i.O..
Also keine Panik!
Hat er noch die erste ZKD? Wie viel Öl verbraucht er??
Zitat:
Original geschrieben von Brabus-EV12
Unser 260E ist auch immer im Öldruck runter gegangen. Der KD-Meister hat gesagt, wenn sie, wenn Du losfährst wieder auf 3 geht, ist alles i.O..
Also keine Panik!
Hat er noch die erste ZKD? Wie viel Öl verbraucht er??
Das ist ein Problem bei mir, da ich erst jetzt einen Ölfreien Motor habe (von außen natürlich) konnte ich noch nicht so richtig feststellen was er verbraucht hat ehrlich gesagt konnte ich es noch gar nicht feststellen.
Habe es gerade erst alles erneuert:
ZKD
Steuergehäusedeckel
Ölwanndichtung
Ventildeckeldichtung
Siemering
Und bei dir?
Gruß Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
Das ist ein Problem bei mir, da ich erst jetzt einen Ölfreien Motor habe (von außen natürlich) konnte ich noch nicht so richtig feststellen was er verbraucht hat ehrlich gesagt konnte ich es noch gar nicht feststellen.
Habe es gerade erst alles erneuert:
ZKD
Steuergehäusedeckel
Ölwanndichtung
Ventildeckeldichtung
Siemering
Und bei dir?
Nachdem die ZKD und die ganzen Dichtungen getauscht waren, hat er fast kein Öl mehr verbraucht...
Also ich hab bisher nur Schaftdichtungen getauscht und fahre von einem bis zum nächsten Ölwechsel ohne Nachkippen.
Und das bei allen Autos.
(Mercedes 300TE Baujahr 1991 mit 201.000)
(Mercedes 300CE Baujahr 1987 145.000)
(Opel P1 1500 Baujahr 1959 172.000, Motorlaufleistung wohl wesentlich mehr)
Und natürlich bei allen mit der ersten Kopfdichtung.
mfg, Mark