ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200.000km

200.000km

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 8:21

Moin,

habe gestern 200.000KM erreicht.

Hier ein Bild dazu

gruß Mark

PS:Ist der Öldruck in dem Bereich OK?

Ähnliche Themen
18 Antworten

...ich kenne es sowohl bei benzinern als auch bei dieseln, daß die öldruckanzeige ganz oben angesiedelt ist.

würde ich mal überprüfen lassen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

[..]

PS:Ist der Öldruck in dem Bereich OK?

Wenn Du gerade von der Autobahn kommst: ja

Leider ist auf dem Bild die Kühlmitteltemp nicht sichtbar, wie hoch liegt sie?

Wann wurde der letzte Öl- und Filterwechsel gemacht?

Ach ja: Glückwunsch zu den 200tkm! bei meinem Benz stehen nächstens 280tkm an. Mein alter 300TE hatte beim Verkauf über 440tkm...

am 5. Juni 2005 um 9:41

Komisch ist auch die Drehzahl? So weit unten obwohl du aufm Gas stehst (siehe Economy Anzeige)?

Zitat:

Original geschrieben von bounty78

Komisch ist auch die Drehzahl? So weit unten obwohl du aufm Gas stehst (siehe Economy Anzeige)?

Das ist schon i.O.! Im Leerlauf mit eingelegter Fahrstufe und evtl. Klima ist die Economy Anzeige sofort an dieser Stelle, da zudem diese Anzeige sowieso nur dekorativen Wert hat...

am 5. Juni 2005 um 10:20

Also meine liegt bei eingelegter Fahrstufe und Betriebswarmen Motor bei genau 1 Bar. Die steigt aber sofort auf 3 Bar wenn die Drehzahl über 1200 rpm geht.

Das ist also ganz normal. Ich würde mir da keine Sorgen machen, Hauptsache sie steigt nach ober wenn du Gas gibst.

am 5. Juni 2005 um 10:47

Genau die selben Werte zeigt meiner auch an. Drehzahl, Öldruck und Economy. Das ist schon gut so. Wenn der Druck ansteigt beim losfahren ist alles i.o. denke ich.

am 5. Juni 2005 um 10:50

200.000 km und der Tank noch halbvoll.

Respekt.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

Wenn Du gerade von der Autobahn kommst: ja

Leider ist auf dem Bild die Kühlmitteltemp nicht sichtbar, wie hoch liegt sie?

Wann wurde der letzte Öl- und Filterwechsel gemacht?

Ach ja: Glückwunsch zu den 200tkm! bei meinem Benz stehen nächstens 280tkm an. Mein alter 300TE hatte beim Verkauf über 440tkm...

hi

bin dort gerade von der autobahn gekommen (vollgas) Külmitteltemp. war auf 85grad steigt nie höher außer im stau

Mark

am 5. Juni 2005 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von MB230TE?

200.000 km und der Tank noch halbvoll.

Respekt.

...hehehe...

In den nächsten Tagen kömmt mein Bild von den erreichten 300.000 km...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

hi

bin dort gerade von der autobahn gekommen (vollgas) Külmitteltemp. war auf 85grad steigt nie höher außer im stau

Mark

Dann ist alles im grünen Bereich. Laut MB darf die Öldruckanzeige sogar runter bis auf 0.3...

am 6. Juni 2005 um 8:24

Unser 260E ist auch immer im Öldruck runter gegangen. Der KD-Meister hat gesagt, wenn sie, wenn Du losfährst wieder auf 3 geht, ist alles i.O..

Also keine Panik!

Hat er noch die erste ZKD? Wie viel Öl verbraucht er??

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Unser 260E ist auch immer im Öldruck runter gegangen. Der KD-Meister hat gesagt, wenn sie, wenn Du losfährst wieder auf 3 geht, ist alles i.O..

Also keine Panik!

Hat er noch die erste ZKD? Wie viel Öl verbraucht er??

Das ist ein Problem bei mir, da ich erst jetzt einen Ölfreien Motor habe (von außen natürlich) konnte ich noch nicht so richtig feststellen was er verbraucht hat ehrlich gesagt konnte ich es noch gar nicht feststellen.

Habe es gerade erst alles erneuert:

ZKD

Steuergehäusedeckel

Ölwanndichtung

Ventildeckeldichtung

Siemering

Und bei dir?

 

Gruß Mark

am 6. Juni 2005 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Das ist ein Problem bei mir, da ich erst jetzt einen Ölfreien Motor habe (von außen natürlich) konnte ich noch nicht so richtig feststellen was er verbraucht hat ehrlich gesagt konnte ich es noch gar nicht feststellen.

Habe es gerade erst alles erneuert:

ZKD

Steuergehäusedeckel

Ölwanndichtung

Ventildeckeldichtung

Siemering

Und bei dir?

Nachdem die ZKD und die ganzen Dichtungen getauscht waren, hat er fast kein Öl mehr verbraucht...

am 6. Juni 2005 um 17:28

Also ich hab bisher nur Schaftdichtungen getauscht und fahre von einem bis zum nächsten Ölwechsel ohne Nachkippen.

Und das bei allen Autos.

(Mercedes 300TE Baujahr 1991 mit 201.000)

(Mercedes 300CE Baujahr 1987 145.000)

(Opel P1 1500 Baujahr 1959 172.000, Motorlaufleistung wohl wesentlich mehr)

Und natürlich bei allen mit der ersten Kopfdichtung.

mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen