1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 200 Bluetec mit 7G-Tronic ist nun wieder OM 651?!Wieso

200 Bluetec mit 7G-Tronic ist nun wieder OM 651?!Wieso

Mercedes
Themenstarteram 16. April 2016 um 15:45

Hallo,

weiß jemand Hintergründe, wieso man den 200 Bluetec in Verbindung mit 7G-tronic wieder mit dem OM 651 mit gedrosselten 136 PS bekommt? Den 180er Bluetec mit 7G-tronic gibt's gar nicht mehr, nur noch der 180Bluetec und 200 Bluetec MIT 6-Gang ist mit dem 1600er Renault Motor lieferbar.

Gibt's hier ein Statement, warum, wieso, weshalb?

Interessant ist die Häufung von Turboladerschäden ...in unserem großen Dienstwagenpool, sind bereits bei 4 verschiedenen 200 Bluetec mit 7Gtronic und dem Renault Motor die Turbolader defekt gewesen.....bei allen 4 kurz vor dem 2. Service KM Stand ca 45000.

Zufall?oder hat es etwas damit zu tun....?

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xytobiyx schrieb am 23. Juni 2016 um 06:23:19 Uhr:

Dem kleinen Diesel mit Automatik fehlt einfach das Drehmoment.

Ich durfte den alten 200er Diesel mit Automatik als Leihwagen fahren, ganz furchtbar wenn man den 220d gewohnt ist. Man musste ständig auf dem Gaspedal stehen, damit was vorwärts geht.

Das wird wohl meiner Meinung nach der Hauptgrund gewesen sein.

Was für ein großkotziger Bullshit!

Wer normal motorisierte Autos fährt, fährt auch super mit dem kleinen C200d und Automatik. Den gibt es zwar nun nicht mehr als Neufahrzeug, aber als gebrauchte. Ich selber fahre das Teil und hatte vorher einen 140 PS Passat. Da ist kein Unterschied und man kann flüssig fahren und muss nicht auf dem gaspedal stehen, damit es vorwärts geht. Wer sowas erzählt, braucht wahrscheinlich sein Auto um sich zu definieren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kurz nach dem VW Abgasskandal! Ein Schelm wer böses dabei denkt! ;)

Verschwörungstheoretiker aller Länder vereinigt euch. Elvis lebt, die Amis waren nie auf dem Mond und haben das WTC gesprengt und Mercedes hat wegen dem abgasskandal ein Baumuster in der Ausführung mit Automatikgetriebe auf einen andren Motortyp umgestellt. Die anderen 10 Baumuster haben sie nicht angerührt.

Zitat:

@chris27 schrieb am 16. April 2016 um 17:45:05 Uhr

Interessant ist die Häufung von Turboladerschäden ...in unserem großen Dienstwagenpool, sind bereits bei 4 verschiedenen 200 Bluetec mit 7Gtronic und dem Renault Motor die Turbolader defekt gewesen.....bei allen 4 kurz vor dem 2. Service KM Stand ca 45000.

Guten Tag,

wollte mir einen 180 oder 200 bluetec zulegen.

Gibt es bestätigte Schwierigkeiten mit dem Antrieb?

Habe das erste mal, im oben zitierten Text, von Problemen gelesen.

Automatik und 170PS möchte ich nicht.

Bei Probleme wäre sonst Mercedes aus dem Rennen.

am 22. Juni 2016 um 19:55

Nimm VW oder Audi, dort ist immer alles Stand der Technik :D

am 23. Juni 2016 um 4:23

Dem kleinen Diesel mit Automatik fehlt einfach das Drehmoment.

Ich durfte den alten 200er Diesel mit Automatik als Leihwagen fahren, ganz furchtbar wenn man den 220d gewohnt ist. Man musste ständig auf dem Gaspedal stehen, damit was vorwärts geht.

Das wird wohl meiner Meinung nach der Hauptgrund gewesen sein.

Hi,

war für Taxis schon immer so, wußte garnicht, daß es den 1,6Liter jemals mit 7G gab.

Interessant.

Zitat:

@xytobiyx schrieb am 23. Juni 2016 um 06:23:19 Uhr:

Dem kleinen Diesel mit Automatik fehlt einfach das Drehmoment.

Ich durfte den alten 200er Diesel mit Automatik als Leihwagen fahren, ganz furchtbar wenn man den 220d gewohnt ist. Man musste ständig auf dem Gaspedal stehen, damit was vorwärts geht.

Das wird wohl meiner Meinung nach der Hauptgrund gewesen sein.

Was für ein großkotziger Bullshit!

Wer normal motorisierte Autos fährt, fährt auch super mit dem kleinen C200d und Automatik. Den gibt es zwar nun nicht mehr als Neufahrzeug, aber als gebrauchte. Ich selber fahre das Teil und hatte vorher einen 140 PS Passat. Da ist kein Unterschied und man kann flüssig fahren und muss nicht auf dem gaspedal stehen, damit es vorwärts geht. Wer sowas erzählt, braucht wahrscheinlich sein Auto um sich zu definieren.

Hallo,

mir geht es um Sparsam- und Zuverlässigkeit.

Da ich sehr viel Landstraße fahre, reichen mir die 116Ps vollkommen aus.

Kann jemand Turboschäden am 1,6d bestätigen?

Gibt es vielleicht thermische Probleme, da ich bei einer Abbildung des Antriebs, den Dpf genau unter dem Turbo gesehen habe?

Will mir keine Probleme nach Hause holen.

Lg

Ok, ich hab die 136 PS und nach fast 20.000 km keine Probleme.

Hi, habe die 1,6l Maschine und 30000 km, bis jetzt alles knusper.

Gruß

Horst

Autos gibt es sehr wohl mit c180d 116ps. Bei der Konfiguration kann man nach wie vor 7G Tronic auswählen.Habe gerade einen Kombi c180d konfiguriert.In Österreich kann man Fahrzeug bestellen.

Ihr Deutschen seit halt alle Autobahnheizer.

am 28. Juli 2016 um 5:30

Turboladerschäden an Dienstfahrzeugen wundern mich nicht. So wie ich es erlebe, wird der Dienstwagen gerne getreten, was das Zeug hält. Dass es dann den einen oder anderen erwischt, verwundert nicht.

Hallo,

habe jetzt vom 1,6er Abstand genommen.

Gerade Renault ist nicht gerade berühmt für haltbaren Motorenbau.

Suche jetzt den M651 mit den 170PS.

Die monatliche Differenz zwischen 116PS und 170Ps ist inkl. Kasko und Steuer bei gerade mal 30€.

Der Verbrauchsunterschied wird bei mir auch nicht hoch sein, da ich auch gern flott fahre.

Außerdem soll es ein Mercedes werden!

Habe aber bereits bei den Kaufverhandlungen gemerkt, daß der 1,6 mehr Verhandlungsspielraum besitzt.

Bei einer Verhandlung ging der Verkäufer, ohne zögern, gleich 1500€ runter, da blieb mir die Spucke weg.

Danke Renault, bitte behaltet eure Antriebe.

Ihr redet alle vom schlechten Renault Motor.OM 651 hatte auch auch genug Probleme.Steuerkette,Injektoren usw.

wer von euch behält sich über die Garantiezeit die Autos?Ich verkauf sie spätestens nach 3 Jahren.Da haben sie immer noch ein Jahr Werksgarantie.Wo ist also das Problem mit den Renault Motoren?Renault laufen Weltweit ja genug.Ich glaub das sie nicht mehr und nicht weniger Probleme machen wie alle anderen.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen