ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200 E Springt kaum noch an.

200 E Springt kaum noch an.

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!!!

Ich hatte gestern die Batterie unseres 200 E abgeklemmt, als ich sie heute wieder ran machte, wollte er kaum anspringen. Nur mit Gas und ewig orgeln. Kann es sein das es daran lag das die Batterie ab war. Wird da was gelöscht oder so?

 

Gruß Hajo.x

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Dezember 2010 um 15:46

Eigentlich nicht. Hat sich die Batterie irgendwie entladen können?

Die Frage ist: dreht der Starter und er will nicht, oder versagt die Bat. ihren Dienst?

Wenn die Bat. abgeklemmt war, kann sie sich kaum entladen, außer bei Selbstentladung durch Plattenschluss, dann würde der Starter aber kaum was sagen.

Kann das auch sein, dass deine Batterie selbst nicht mehr die beste ist?

In dem Fall kannste die abklemmen, sie wird ihre Leistung verlieren, auch ohne Verbraucher.

Löschen tut sich da definitiv nix, ausser vielleicht die Senderspeicher am Radio.

Ist jetzt über die feiertage schlecht, aber frag mal einen Freund oder einen Nahcbarn, ob jemand eine Batterie leihweise für dich hat. Er bekommt sie am Montag wieder.

Da hast du den Vergleich, wenn der Benz dann springt, isses die batterie.

Am besten mal testen:p

Baujahr ab 93? Wenn ja 2 min die Zündung an dann erst Starten.

Der Benz kam gestern zu uns nachdem er fast ein halbes Jahr stand. Er ist super angesprungen, ich meinte es nur gut, da die Batterie vor antritt der Fahrt schwach war. Als ich ihn dann heute wieder starten wollte, orgelte er ewig. Gestern ist er sofort angesprungen, dann war ich an der tanke, auch wieder sofort angesprungen. Wie gesagt, erst heute nach abklemmen wollte er nicht mehr richtig. Hatte vorhin nochmal die batterie angeklemmt, war auch wieder das selbe, er orgelte sich ein ab, und ist erst nach mehrmaligem Gasgeben gekommen. Batterie ist voll. Ist ein 04/93 Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

Batterie ist voll.

Dann hat es auch keinen Sinn über die Bat. zu philosophieren, denn sie hat damit nichts zu tun! Ist nämlich ein weit verbreiteter Irrglaube, die Bat. verantwortlich zu machen, obwohl der Starter "orgelt":D Naja, irgenwann liegt es dann tatsächlich an ihr. Wenn er Ewigkeiten stand, solltest Du evtl. mal die Zündelektronik kontrollieren und auf korrodierte Kontakte achten. Auf die WFS tippe ich eher weniger, da der Wagen bereits schon mal mit "orgeln" ansprang. Vielleicht hatte er vorher schon eine Kaltstartmacke und das Auto war bei Abholung betriebswarm?:eek:

Für weiteres wäre mehr Input an Daten notwendig hast Du den 87 kw oder den 100kw Motor?

Hallo nochmal,

100kw. Und er war kalt, hatte ihn ein paar mal angemacht, sowohl kalt als auch warm immer suppi. Naja, der kleine war gestern sogut wie leer. Leuchtete schon ewig. habe heute mal 10 Lieter nachgefüllt.

Hajo.x

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Baujahr ab 93? Wenn ja 2 min die Zündung an dann erst Starten.

Warum?

Was passiert in den 2 Minuten?

Gruß

Frank

Na wenn das ein Motor 111 ist stellt sich da durch die Stellklappe neu ein und er läuft wieder.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 9:29

Ich probiere das morgen mal, wenn das so wäre, bin ich HAPPY :)

Halte Euch auf dem laufenden.

Danke erstmal.

Gruß Hajo.x

Haste denn den M111?

Habe keine Ahnung, wo erkenne ich das. Weiss nur das es ein 200 E ist mit 100kw.

Gruß Hajo.x

am 25. Dezember 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

Habe keine Ahnung, wo erkenne ich das. Weiss nur das es ein 200 E ist mit 100kw.

Gruß Hajo.x

das ist der 111 Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200 E Springt kaum noch an.