- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 200 HP sind wieviele PS
200 HP sind wieviele PS
Hallo
ich habe ein problem mitm umrechnen da ich diese gar nicht kenne... weiß jemand wie man HP in PS umrechnet??
200 HP sind dann wieviele PS??
danke für antwort
Beste Antwort im Thema
HP ist nicht das selbe wie PS.
1 HP = 1,01387 PS
1 PS = 0,986320 HP
Ähnliche Themen
29 Antworten
HP = HorsePower = Pferdestärke = PS
Noch Fragen zum Umrechnungsfaktor... ?
Hallo,
also meines Wissens nach steht HP für Horse Power. Was also das gleiche bedeutet, wie PS Pferdestärken. Nur halt auf Englisch!
Also 200 HP = 200 PS
Gruß
Hmmm.. rechnent die Amis ihre HP nicht direkt ab Motor?
Somit z. B. 220 PS am Motor aber nur (wegen Antriebsstrangverlust) 190 PS an den Rädern.
Aber auch das würde ergeben, dass man keinen echten Umrechnungsfaktor hat.
Wie schon gesagt, HP = PS.
Die einzige Umrechnung erfolgt zwischen kW und PS, da ist der Faktor 1,35irgendwas. Also 1kW = 1,35xx PS.
HP ist nicht das selbe wie PS.
1 HP = 1,01387 PS
1 PS = 0,986320 HP
Kannst du uns dann eventuell auch noch mehr Infos geben, z.B. was dann die Maßeinheit HP genau von PS unterscheidet? Würde mich dann wirklich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von burning ass
Wie schon gesagt, HP = PS.
Die einzige Umrechnung erfolgt zwischen kW und PS, da ist der Faktor 1,35irgendwas. Also 1kW = 1,35xx PS.
Klugscheißmodus an:
1,36363636
Klugscheißmodus aus
Zitat:
Original geschrieben von burning ass
Kannst du uns dann eventuell auch noch mehr Infos geben, z.B. was dann die Maßeinheit HP genau von PS unterscheidet? Würde mich dann wirklich interessieren.
Oh Gott du fragst sachen, ich weiß nur das es so ist, muss auch immer wieder im Internet suchen um die richtige Umrechnungszahl zu finden.
Wenns dich interessiert kannst du mal diese Links durchlesen, vielleicht steht da ein grund warum das so entstanden ist.
http://www.marco-burmeister.de/index_frameaufbau.html?...
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/grundlagen/ps.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdestärke#Englische_bhp
EDIT:
Bei den Links wird dann auch erklärt wie die Amis das früher berechnet haben mit ihren SAE PS und den fehlenden Nebenagregaten usw.
Zitat:
Original geschrieben von Irgendwer72NRW
Hmmm.. rechnent die Amis ihre HP nicht direkt ab Motor?
Somit z. B. 220 PS am Motor aber nur (wegen Antriebsstrangverlust) 190 PS an den Rädern.
Aber auch das würde ergeben, dass man keinen echten Umrechnungsfaktor hat.
es wird doch immer die Leistung an der Motorwelle angegeben... nicht an den rädern...
mit 140Nm bzw 310Nm o.Ä bekommst keinen wagen bewegt...
jedenfalls nicht zufriedenstellend...
Moin,
Der Unterschied iss ganz einfach
Man hat z.T. unterschiedliche Bezugssysteme und als das HP definiert wurde, wurde in den USA noch mit anderen Einheiten gerechnet. Da aber nunmal 1 Meter nicht identisch mit 3 Fuss oder sonstwas iss ... kommen da halt ein paar kleinere Unterschiede bei rum. Ganz alleine schon ... wenn man das gleiche misst.
Hier vielleicht von Interesse für euch :
http://www.motor-talk.de/t499450/f23/s/thread.html
MFG Kester
Ok... dann lag ich falsch und habe Blödsinn erzählt.
Asche auf mein Haupt!
Hallo,
jetzt geb ich auch noch mal etwas Senf dazu.
Das mit der reinen Motorleistung der Amerikaner stimmt fast. Die Amis ermitteln nämlich die Motorleistun ohne Betriebswichtige Nebenagregate. D.h. Sachen wie Öl-, Wasserpumpe und Lichtmaschine lassen die einfach unter den Tisch fallen. In Europa werden diese Dinge aber mit berücksichtigt. So hat der gleiche Motor in USA ca. 325 SAE PS und in Europa nur noch knapp 250 PS
Einschließlich dieses kleinen Umrechnungsfaktors HP-PS
Grüße
Der SChimpf
Die messen die Motorleistung ohne ölpumpe ???? würde mich interessieren wie die das machen ;-).
Moin,
Es gibt auch in den USA eine ganze REIHE von unterschiedlichen Messnormen. So gibt es frühere SAE Normen, welche nur wirklich betriebswichtige Nebenaggregate am Motor hatten.
Mittlerweile ist es jedoch so, das die derzeit gültige SAEnet Norm (J1349/J2723) sich bereits der ISO-Norm weitgehend angenähert hat. So ist es mittlerweile nicht mehr so extrem, was da an Leistungsunterschieden herscht. So ist es meist so, das nur noch wenige % Unterschied bei gleichem Motor vorhanden sind. Beim aktuellen MX5 sind es meine Ich 10 PS Unterschied. Also es ist nicht mehr so extrem wie z.B. in den 60er Jahren. Als nach SAE z.B. OHNE Lichtmaschine, OHNE Luftfilter, OHNE Wasser- und Ölpumpe etc.pp. gemessen wurde (Wasser und Ölversorgung besorgten EXTERNE Pumpen am Motorenprüfstand).
MFG Kester