1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. 2000er Clio - Angebot gut?

2000er Clio - Angebot gut?

Renault Clio 2
Themenstarteram 15. Juli 2006 um 14:34

Ich habe einen Renault Clio 1,9 dTi MTV (Edition) gesehen:

80 PS Diesel

63.100 km

Baujahr: 2000

ABS

Airbag

elektr. Fensterheber

Klima

Funk Zentralverriegelung

CD Radio

Servo (das kann doch wirklich nicht mehr als Sonderaussstattung angeführt sein)

ich vermute 8 fach bereift. 4sind am Auto dran *lol* und 4 lagen auf der Rückbank

grottenhäßliche blaue Sitzbezüge

 

7.390 Euro

oder 75 Euro Leasing pro Monat

Jetzt zu den Fragen:

1)Wie beurteilt ihr den Preis?

2)Wo hat ein Clio seine Schwächen?

3) Reichen ihm die 80 PS? Ich fahr auf der Autobahn gerne durchschnitt 160 und will diese angenehme Reisegeschwindigkeit nicht aufgeben.

4) Kann mir jemand die Service Intervalle eines Clios sagen?

5) Was verstehen die unter MTV Edition? Es klebt sogar ein MTV Kleber hinten drauf, aber so die Soundstation wird da schon nicht drin sein. Das Radio sieht ebenso häßlich aus wie die Sitze.

6) Gibt es Sitzbezüge zum verdecken der bestehenden blitzblauen Häßlichkeit, nachzukaufen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juli 2006 um 14:47

Die Radios sind bei Renault alle häßlich.Sind aber garnicht so schlecht !

 

Der 80PS 1.9Tdi ist hammer geil.

Das ist ein richtig richtig guter Motor!

Vorallem kann man den noch züchten. :-)

 

Der Preis ist auch in ordnung (richtiger Renault händler?)

Für einen 6 Jahre alten Clio ist mir der Preis etwas hoch angesetzt.

Da bekommst ja oft für 8500 schon Clio als Neuwagen. (Altes Modell als Benziner)

Schnäppel sehn anders aus.

@Perlblau

Wieviele Vorbesitzer hatte der Wagen?

Finds auch ein bisschen teuer. Für das Geld solltest du schon nen 1.5er dci mit 82PS bekommen, mit einer Laufleistung knapp unter 100tkm. Den würde ich dem 1.9er vorziehen.

am 17. Juli 2006 um 21:02

Wartungsintervall 20 Tkm

Sitzbezüge könnten Teuer werden wegen Seitenairbag.

MTV war ein Sondermodel.

Preis...

Reisegewschwindigkeit 160 mit Clio sind doch Qualen!!

dann nimm leiber einen Laguna Bj "00 und lasse eine Gasanlage mit Einbauen ist günstigen

LPG bis 2018 Steuerfrei verbrauch bei gut eingestellter Anlage 10-12 L bei der Geschwindigkeit (LPG 0,62 Cent Liter)

am 18. Juli 2006 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Snuppy69

Wartungsintervall 20 Tkm

Sitzbezüge könnten Teuer werden wegen Seitenairbag.

MTV war ein Sondermodel.

Preis...

Reisegewschwindigkeit 160 mit Clio sind doch Qualen!!

dann nimm leiber einen Laguna Bj "00 und lasse eine Gasanlage mit Einbauen ist günstigen

LPG bis 2018 Steuerfrei verbrauch bei gut eingestellter Anlage 10-12 L bei der Geschwindigkeit (LPG 0,62 Cent Liter)

überlege mir auch gerade so einen 82 PS Clio für meine Frau zu holen. Wieso sind denn 160 als Reisegeschwindigkeit eine Qual? Ist der zu laut? und was verbraucht so ein 82 PS Diesel im Schnitt?

Danke schon mal

Ich hatte mal den 1,5 dci Clio einpaar Tage als Ersatzwagen. Allerdings mit 65 PS. Verbrauch lag lt. BC bei 4,2l/100km. Man bedenke dabei, dass ein Mietwagen nicht unbedingt (verbrauchs-)schonend gefahren wird. Der 82-PS Clio wird auch nicht mehr verbrauchen.

Also der Ursprungspost handelte ja von einem anderen Motor, dem 1.9er dti aus dem B1. Ihr sprecht nun vom dci aus dem B2. Der 82PS dci ist sogar sparsamer als der 65PSler.

Als Qual würde ich 160kmh im Clio nicht bezeichnen, aber bei solchen Geschwindigkeiten merkt man natürlich schon, dass er kräftig arbeiten muss: Motor- und Windgeräusche. Aber Man erreicht die 160 eigentlich ziemlich flott :)

am 18. Juli 2006 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Für einen 6 Jahre alten Clio ist mir der Preis etwas hoch angesetzt.

Da bekommst ja oft für 8500 schon Clio als Neuwagen. (Altes Modell als Benziner)

Schnäppel sehn anders aus.

Ich find´s immer wieder geil, was die Leute so verlangen.

Das ging mir schon vor 2 Monaten so, als ich meinen 1,2 16V, BJ. 2002, 69000 km, verkaufen wollte. Der hatte nebst Dynamique Ausstattung und Renault-Navi noch so allerlei andere Spielereien. Preis waren MIT GARANTIEÜBERGABE VON 14 MONATEN 6000 Euro. Da kamen dann auch wieviele, die sagten, dass es den Wagen ja neu für 9900 gibt.

Zum einen: Für 8500 gibts auch das alte Modell nirgendwo neu. Nur mit Macken.

9900 minus Rabatt, das ist wohl möglich, aber dann hat man ein Auto mit Sitzen, auf denen man sich schämen muss, Platz zu nehmen. Ausserdem ist da auch sonst rein GAR NX an Ausstattung drin. Problem: Den Wagen kauft man sich zwar selbst, allerdings isser dann schon nach zwei Monaten mit 20000 km nur noch so ca. 5000 EURO wert, weil niemand ein solches Auto haben will. Ein gut ausgestatteter normaler Benziner ist neu unter 13000 nicht zu bekommen. Beim Diesel sieht´s halt anders aus. Die alten, vermackten Ladenhüter von Renault, die da schon seit ewig und drei Tagen rum stehen, kann ich ja wohl schlecht als Preismaß heranziehen.

Der Preis ist, sofern das Auto o.k. ist, auch in Ordnung. Allzumal das ja wohl noch ein wenig handelbar ist.

Schau einfach mal bei www.renault.de und konfiguriere Dir den Clio Campus. Der kostet mit Klima und 5 Türen um die 11000Euro... Das ist der Listenpreis!!! Den Wagen kriegst Du bei jedem Renault Händler um die 10% günstiger (ganz bestimmt, vielleicht sogar noch billiger).

Dann hast Du eines, was Du beim Gebrauchten nicht hast: Neuwagengarantie!!!

Also, der Preis, der im Ausgangsposting genannt wurde, ist m.E. total übertrieben.

Gruß

P.S.: ausserdem gibt es jetzt den Campus mit Facelift, was sich positiv beim Wiederverkauf auswirken dürfte.

Zitat:

Original geschrieben von Tigra-1.6

Der Preis ist, sofern das Auto o.k. ist, auch in Ordnung. Allzumal das ja wohl noch ein wenig handelbar ist.

Dir ist aufgefallen, daß der Wagen bereits 6 Jahre alt ist!?

Übrigens: Der Listenpreis für den Clio Campus liegt momentan bei ab 8900 Euro. Neuwagen bei Renault ohne Berücksichtigung von Rabatten!

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 17:24

Hallo,

Danke euch allen für die Antworten.

So ich hab ihn Probegefahren und der geht wirklich sehr fein. Zickt nicht, ist nicht laut, macht alle Spielchen wie auch der Große. Die Beschleunigung ist wirklich sehr fein!

Der Kofferraum ist Mini, aber für einen Zweitwagen gehts. Platz ist sonst genug. Da ich höchstens einmal im Jahr vielleicht 3 Leute drin sitzen hab, brauch ich die Rücksitze eh nicht. die brauch ich beim jetzigen Wagen schon nicht oft.

Der Radio ist doch nicht sooo häßlich und die Bedienung vom Lenkrad aus sehr komfortabel. Das Cockpit ist sehr ansprechend. mir gefällt dass man damit auch endlich mal in kleine Parklücken kommt und dass man bis hinten aussieht. Was ich bisher beim Heck nie gut abschätzen konnte.

Er ist sehr wendig und die Lenkung empfinde ich als sehr direkt.

Er bremst ausgezeichnet und reagiert sofort. (das mag lustig klingen aber selbst da hab ich in der Mittelklasse schon anderes erlebt).

Ich bin jetzt mit dem Preis auf 6900 (500 drunter). Morgen lasse ich ihn noch bei den gelben Engel anschauen und vielleicht geht da noch was bzw. ich kann noch weiter handeln.Die sollen schauen ob eh wirklcih alles passt und mir den Wert noch einmal schätzen. mit der Vorbesitzerin hab ich auch geplaudert.

Es war ein Vorführer und dann hat ihn die Vorbesitzerin gehabt. Eine Frau um die 40 die ihn für Stadtfahrten genommen hat. Servo, Bremsen und Stoßdämpfer sind mal erneuert worden.

 

Mir gefällt ja *nicht schlagen* der Peugeot 206 vom Design her besser aber bei Renault bekommt man mehr für sein Geld. Ich finde den Clio ja schön aber die Lichter vorne sind häßlich.

An All jene, die meinen der Preis ist zu hoch. Was denkt ihr denn wäre für diesen Wagen angemessen?

Habt ihr zufällig eine Liste, was nachträgliche Gimmicks (automatsiches Tagfahrlicht, Handyhalterung, nachträglischer Rußpartikelfilter, Tempomat und solches Zeugs) kosten würden?

 

Wie siehts eigentlich mit der Sicherheit dieses Wagens aus. Der neue ist sicherster seiner Klasse und die Baguette Werbung war ja auch seeeehr eindrucksvoll. Was ist aber mit diesem 6 Jahre alten Fahrzeug?

Kann mir bitte noch jemand kurz erklären was ein B und C Clio ist? Das wird wohl eine Bezeichnung von Kennern bzgl. der Baujahre oder der großen Serien ohne Facelifts und so sein, aber wie genau sind da die Grenzen definiert?

Danke und schönen Sonntag noch euch allen!

Schön, dass er Dir gefällt. Ist ja auch ein feiner Kleinwagen. Jedoch bleibe ich bei der Meinung, dass er viel zu teuer ist. Da die Frau den Wagen als Vorführwagen damals gekauft hat, kannst Du davon ausgehen, dass sie nicht mehr, als 10-11000 Euro bezahlt hat. Für einen quasi Neuwagen!

Schau mal bei der DAT Fahrzeugbewertung, wie der Wagen im Händlereinkaufswert liegt. Rechne dazu noch 1-1,5 Tausend und dann hast Du den Verkaufswert.

Und denk einfach daran, was alles in 6 Jahren mit einem Auto passieren kann. Frau in der Stadt gefahren - Kupplung, Radlager, Stoßdämpfer, Bremsen, Lenkung - das alles wurde viel mehr beansprucht, als bei einem Langstreckenauto. Ein Turbodiesel mag auch lieber Langstrecken, als Kurzstrecken, wo er im Winter nicht einmal richtig auf die Betriebstemperatur kommt...

Ich würde lieber noch etwas investieren (1-2000 Euro) und einen der letzten dci Serie kaufen. Und das beim Händler und/oder mit der Hersteller Restgarantie.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen