ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2000er Corvette mit 344PS

2000er Corvette mit 344PS

Themenstarteram 9. November 2006 um 17:14

Hallo,

würd gern wissen wieviel so ne 2000er Corvette mit 344 PS verbraucht.

Unbedingt mehr als ein 500er SL?

Durchschnittsverbrauch?

 

MfG

Argonid

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hört denn das nie auf ? Wird man schon bis ins Forum von diesen Fragern verfolgt ? Amis sind per se alles Säufer und verbrauchen deutlich mehr als ein TDI. Bei diesen Autos, egal ob Vette oder SL spielt der Verbrauch keine Rolle. Punkt um.

Sorry falls es den Falschen getroffen hat, aber eine provozierendere Frage kannst du einfach nicht stellen......

Übrigens, selbst ein nagelneuer Citroen C4 ist in der Stadt mit 12,9L angegeben!!!! Fällt mir grad so ein, weil die mit diesem Schrott wieder mal meinen Briefkasten zugemüllt haben.

am 9. November 2006 um 17:44

Verbrauch

 

Also.....kenne jemanden der hat nen R129 500 SL......,verbrauch liegt bei 15 Liter im Schnitt.......und einer anderer Kumpel hat ne ZR1 Corvette.....die soll angeblich 13 Liter nehmen im Schnitt......bei Sportlicher fahrweise nehmen die wohl beider an die 20 wenn nicht mehr......zu beachten ist das der SL er etwas schwerer ist.....,und deswegen mehr verbraucht als die Corvette.......

aber ich meine wer so ein Autoegal ob Corvette oder SL fährt sollte auf alles andere achten als aus den Verbrauch.....sind doch eh funcars.....und viel zu schade für jeden Tag....

Gruß Michi

Richtig!

Themenstarteram 9. November 2006 um 17:57

@ astrodriver :

Hättest einfach meine Frage beantworten können oder sein lassen.

@Michi205gti :

danke für die Info. Das hat mich auch nur interessiert. Der SL soll vielleicht nämlich weg und eine Vette dafür.

Bloss hab ich auch kein Bock alle 200km zu tanken. Naja der Verbrauch hört sich ja noch akzeptabel an.

Danke

am 9. November 2006 um 18:03

Vielleicht hilft das:

http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=9097

 

Google ist Dein Freund!

Muß ich ja mal ganz ketzerisch fragen: Hast du dir den 500SL angeschafft weil er günstig im Verbrauch ist? Oder warum hast du Angst das die Vette vielleicht den einen oder anderen Liter mehr brauchen könnte? Oder hast du so extrem hohe Kilometerleistungen im Jahr das dich das in den Ruin treiben würde?

Themenstarteram 9. November 2006 um 18:28

Zitat siehe oben:

"@Michi205gti :

danke für die Info. Das hat mich auch nur interessiert. Der SL soll vielleicht nämlich weg und eine Vette dafür.

Bloss hab ich auch kein Bock alle 200km zu tanken. Naja der Verbrauch hört sich ja noch akzeptabel an.

Danke"

Es ist nervig an einem Sonntag 3 mal tanken zu müssen. Abgesehen davon ist es ja nun in ordnung, dass man durchschnittlichum die 15 l verballert.

Zitat:

Abgesehen davon ist es ja nun in ordnung, dass man durchschnittlichum die 15 l verballert.

Das mein ich doch auch! Mit der Wahl der Fahrzeugkategorie hat man doch die Entscheidung getroffen was das Auto verbraucht und man weiß was einen erwartet. Da spielt doch der exakte Verbrauch keine Rolle mehr. Der schwankt doch eh, Temperatur, Streckenprofil, Gasfuß, Streuung........

Und ob man am Sonntag zwei oder dreimal tankt, ist das echt ein Problem für Dich? Sorry, kann mir das nur schwer vorstellen, schließlich fährt man kein 24h Rennen so das die Boxenstopstrategie eine Rolle spielen würde..... Aber vielleicht kann man Zusatztanks einbauen? Da gibt es doch Spezialisten für.

Zitat:

Es ist nervig an einem Sonntag 3 mal tanken zu müssen

Das bekomme ich aber mit dem 125 PS Ford Puma (1.7L keine 5.7L) aber auch hin !

Man muss doch immer die relation sehen. 344 PS brauchen halt mehr als 150 PS.

Allerdings finde ich den Verbrauch der Vette wirklich klasse - obwohl es mir eigentlich egal ist !

Hallo !

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man bei flotter

Fahrweise mit 13 Litern hinkommt. Wobei ich mal von gemischtem

Betrieb aus Landstraße, Stadt und Autobahn (ohne Highspeed-

Orgien) ausgehe. Um auf einen Schnitt von 15 Litern zu

kommen, muß man meiner Meinung nach schon mehr als flott

fahren oder sich ständig durch die Stadt quälen..

Im Vergleich zum schon genannten R129, kann ich sagen das

der Verbrauch bei gleicher Fahrweise ca. 3 Liter unterm SL

liegt. - So ist es zumindest mir mit einem SL ergangen, was wohl

nicht zuletzt am Mehrgewicht von über 300kg liegt.

Hier noch die Verbrauchswerte im Test der Zeitschrift "Sportauto"

Ausgabe 9/2003

Minimalverbrauch: 11.8

Maximalverbrauch: 18.4

Durchschnittsverbr. 13.9

am 9. November 2006 um 21:46

Beim Cruisen in Frankreich z.B. bleibe ich deutlich unter 10, ab und zu sogar bei 9 Litern im Durchschnitt lt. Bordcomputer.

Bei "normaler" Fahrweise fahre ich im Drittelmix mit maximal 13 l/100 km.

Das geht bei einem Auto dieser Klasse mehr als in Ordnung!

Gruss

Markus

Wer so ein Auto fahren will ist der Verbrauch Nebensache.

Wir fahren aus Freude am Tanken.

Werksangaben für die Vette ist 13 komma irgendwas.

Es kommt auf die Fahrweise an wie viel der wirklich braucht.

Wenn mann ein Vette den Pedal voll durchlatscht kann es sein das er weit, weit über 20 verbraucht.

Bei 344PS ist das geil!

Aber wie der Astrodriver schon sagt, sowas wird viel zu oft hier gefragt genau wie Kleine 07er Nummern.

am 9. November 2006 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von argonid

@Michi205gti :

danke für die Info. Das hat mich auch nur interessiert. Der SL soll vielleicht nämlich weg und eine Vette dafür.

Bloss hab ich auch kein Bock alle 200km zu tanken. Naja der Verbrauch hört sich ja noch akzeptabel an.

Danke

hättest du dann nciht ne frage nach der größe des tanks stellen müssen...??? ;)

 

zum thema:

mir ist ehrlcih gesagt völlig egal was meine autos brauchen, ich tanke wenn sie durst haben....

Zitat:

Original geschrieben von MarkusC5

Beim Cruisen in Frankreich z.B. bleibe ich deutlich unter 10, ab und zu sogar bei 9 Litern im Durchschnitt lt. Bordcomputer.

Bei "normaler" Fahrweise fahre ich im Drittelmix mit maximal 13 l/100 km.

Das geht bei einem Auto dieser Klasse mehr als in Ordnung!

Gruss

Markus

Das kann ich nur bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2000er Corvette mit 344PS