- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- 2000km Test / Erfahrungsbericht, usw...
2000km Test / Erfahrungsbericht, usw...
Guten Morgen liebe Opelaner!
Mittlerweile über 2000km abgespult mit meinem Omega, absolut genial das Auto...
3 mal 600km am Stück mit nicht einem kleinsten Problem...
Mein Bruder beseitigt mir demnächst noch die ein oder andere Roststelle und lackiert diverse Teile neu,
dann sieht er wieder schick aus!
Es macht tierisch Spaß mit dem dicken Schiff durch Deutschlands Straßen zu fahren,
egal ob lässig durch die Stadt oder mit Druck über die Bahn...
Das einzige was mir aufgefallen ist, Stop and Go in der Stadt scheint er nicht zu mögen, da fängt er an zu treckern...
Schüttelt sich dann an der roten Ampel ein bisschen als ob ein Zylinder nicht richtig mit macht, auch nicht immer...
Wenn man dann wieder ein Stück Landstraße drin hatte, ist es auch wieder weg...
Beim Vorbesitzer erkundigt, Drallklappen schon entfernt.
Danke euch hier schon mal für die Info!
Alles in allem, in der ersten Nacht Bauchschmerzen wie ne Blinddarm Entzündung, aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem Astra, aber jetzt stolzer Besitzer eines Omegas!
Kaum zu glauben dass die Kiste mal 70.000 DM gekostet haben soll...
Wenn mal jemand was hat, zum Transportieren, zum Abholen, was auch immer, ich fahre regelmäßig quer durch NRW...
Platz, Raum, Leistung, ist ja jetzt alles vorhanden...
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Nein der bleibt!!!
Weitere folgen...
Das ist meine Sahnehäubchen... bzw. das von "Snowflake"...
So zierlich und sanft wie eine Schneeflocke steht sie da...
Mein Verbrauch?
Das hängt ja zum einen von meiner Fahrweise ab...
Aber gestern Abend bin ich nochmal kurz die A44 runtergebügelt, mit Tempo 200
und da war sie mit 10,2 Litern Schnittverbrauch unterwegs.
Ansonsten wenn ich gemütlich auf der Bahn bin, so zwischen 120 und 140, dann begnügt sie sich durchaus mit 3 - 6 Litern Diesel, je nach Straßenlage... ( ist sehr hügelig wo ich fahr... A1, A44, A33... , vor allem wenn man über die 1 durch Wuppertal fährt... )
Mit ner kompletten Tankfüllung kam ich bisher immer über 900km...
Stadtverkehr ist natürlich tödlich mit dem Schiff...
Da komm ich nach einiger Zeit den 12 Litern Durchschnitt sehr nahe...
Jetzt zur Zeit durch die 600km Autobahn von gestern hab ich Schnitt laut BC von 7,6 Litern
Ähnliche Themen
23 Antworten
das hört sich doch gut an!
mir gings mit dem "bauchgefühl" ähnlich: es war/ist mein erster opel.
jedoch, bis jetzt völlig unbegründet. ein super auto, dass stark unterschätzt wird. für den preis gibts nix besseres.
und er steht nicht an jeder ecke.
komme demnächst auch in den langestreckengenuss, darf man fragen was du im schnitt verbrauchst?
nur der vauxhall-grill sollte noch getauscht werden
gruß
Also ich finde den Vauxhall Grill garnicht mal schlecht, so hebt sich das Dickschiff nochmal ein bissl ab und es ist und bleibt ein Omega
Somal der Grill ja auch noch Tacko aussieht
Aber freut mich für Joe, das er soviel Freude mit seinem Dicken hat. Da kann man nur viele Kilometer unfallfreie und Reparaturfreie Fahrt wünschen.
Gruss Holger
Nein der bleibt!!!
Weitere folgen...
Das ist meine Sahnehäubchen... bzw. das von "Snowflake"...
So zierlich und sanft wie eine Schneeflocke steht sie da...
Mein Verbrauch?
Das hängt ja zum einen von meiner Fahrweise ab...
Aber gestern Abend bin ich nochmal kurz die A44 runtergebügelt, mit Tempo 200
und da war sie mit 10,2 Litern Schnittverbrauch unterwegs.
Ansonsten wenn ich gemütlich auf der Bahn bin, so zwischen 120 und 140, dann begnügt sie sich durchaus mit 3 - 6 Litern Diesel, je nach Straßenlage... ( ist sehr hügelig wo ich fahr... A1, A44, A33... , vor allem wenn man über die 1 durch Wuppertal fährt... )
Mit ner kompletten Tankfüllung kam ich bisher immer über 900km...
Stadtverkehr ist natürlich tödlich mit dem Schiff...
Da komm ich nach einiger Zeit den 12 Litern Durchschnitt sehr nahe...
Jetzt zur Zeit durch die 600km Autobahn von gestern hab ich Schnitt laut BC von 7,6 Litern
alles klar, dann weiterhin knitterfreie fahrt!
Na na na wo sinn dann auf der A44 und A33 Berche grins Zwinker Keksscherz
Oder biste etwa mit nem Actros gefahren, der sieht schon Berge wo keine sind, deswegen klebt man bei dem die Scheinwerfer ab
Grüssle Holger
Zitat:
Original geschrieben von Omega Neuling
Also ich finde den Vauxhall Grill garnicht mal schlecht, so hebt sich das Dickschiff nochmal ein bissl ab und es ist und bleibt ein Omega
Somal der Grill ja auch noch Tacko aussieht
Aber freut mich für Joe, das er soviel Freude mit seinem Dicken hat. Da kann man nur viele Kilometer unfallfreie und Reparaturfreie Fahrt wünschen.
Gruss Holger
Es macht sie ein Stück weit einzigartig...
Hab noch keinen Omi gesehen, der auch eins hatte...
Zitat:
Na na na wo sinn dann auf der A44 und A33 Berche grins Zwinker Keksscherz
Oder biste etwa mit nem Actros gefahren, der sieht schon Berge wo keine sind, deswegen klebt man bei dem die Scheinwerfer ab
Grüssle Holger
Was denn???
Die 44 von Kreuz Dortmund/Unna bis Kreuz 44/33 Richtung Hannover ist laut Navi aber doch hügelig...
Natürlich keine Schweizer Berge...
Aber man sieht genau die Differenzen am Navi und merkt es sogar am Verbrauch, wenn man den Tempomat an hat...
Wir reden hier von Verbrrauchsdifferenzen zwischen 1,2 und 2,5 Liter auf 100km, nicht viel aber vorhanden...
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Es macht sie ein Stück weit einzigartig...
Hab noch keinen Omi gesehen, der auch eins hatte...
So sehe ich das auch
Aber selber
@Joe
Zitat:
Die 44 von Kreuz Dortmund/Unna bis Kreuz 44/33 Richtung Hannover ist laut Navi aber doch hügelig...
Klugscheissmodus an:
verwechselst Du da nicht eine Autobahn, die A33 geht nicht Richtung Hannover steht zwar auf den Schildern ab Wünneberg/haaren geht nur bis Bielefeld, dann esrt wieder kurz vor Osnabrück.
Oder dachtest Du an die A2???
Klugscheissmodus aus bevor ich Haue bekomme
Zitat:
@Joe
Zitat:
Klugscheissmodus an:
verwechselst Du da nicht eine Autobahn, die A33 geht nicht Richtung Hannover steht zwar auf den Schildern ab Wünneberg/haaren geht nur bis Bielefeld, dann esrt wieder kurz vor Osnabrück.
Oder dachtest Du an die A2???
Klugscheissmodus aus bevor ich Haue bekomme
Nein, ich meinte 44 Richtung Hannover und dann die 33 Richtung Bielefeld, aber das ist ja da unten Kreuz 44/33
jow da sind wirklich ein paar Hügel´chen ´chen ´chen ´chen ´chen ´chen ´chen merkt die ein Omi überhaupt
Der Omi vielleicht nicht...
Aber der BC und der Tempomat, weil der is viel schlau...
Bin vorhin aus der Urlaub gekommen, 3700km Fahrt in hat der Omega nun hinter sich (Hin/Rückweg je ~1450km)
Zu erst das Positive, wir sind nicht liegen geblieben und der Durchschnittsverbrauch lag bei 8,7 Liter...find ich ziemlich gut für nen 2.5L V6. Platz ist im Caravan natürlich reichlich vorhanden aber da ich die Abdeckung über den Kofferraum ziehen wollte musste noch ein wenig Material auf den Rücksitz wandern, passte aber alles super und ich hab auch gut gesessen
Dann das nervig Negative, nach 100km fahrt ist mir nun zum zweiten mal die Sicherung für Servo, Lüftung, Ziggi-Anzünder etc durchgebrannt. Dann fing viel mir irgendwann in Frankreich auf das der Wagen bei 140km/h anfängt zu vibrieren wie sau. Macht zwar (noch) keinen gefährlichen Eindruck aber auf dauer nervt das einfach. Dazu kommt das er nach rechts zieht...
Alles so Sachen die einem in der Stadt nicht wirklich auffallen, aber nach 700km fahrt nerven wie sau. Ahso kurz vorm Urlaub hatte sich noch mein ABS Stg verabschiedet, der Spass hat dann auch die Abfahrt verschoben...ebenfalls musste ich noch vorm Urlaub, für den Tüv, beide MSD und beiden Spurstangen tauschen lassen. Gut das hätte mir auch beim Kauf im Februar auffallen können aber da war ich ein wenig vom V6 hypnotisiert und hab wohl nicht so genau geschaut
Alles in allem bin ich mit dem Wagen nicht wirklich Glücklich, bis jetzt hab ich schon inkl Zahnriemenwechsel ~1600€ an Reparaturen bezahlt. Sind alles Sachen die ein Schrauber auch wesentlich billiger selber hätte machen können, nur bin ich kein Schrauber und leider habe ich auch keinen im Verwandten/Bekanntenkreis. Von meiner Freundin ernte ich auch nur Spöttische und teils Bemitleidende Blicke wenn mal wieder was den Geist aufgibt oder ich Angst vor längeren Fahrten kriege Die knattert seit 4 Jahren mit ihrem ollen Mitsubishi durch die Gegend ohne die geringstens Probleme...
Naja, ich mach mir jetzt ein Bier auf und dann werde ich mich die Tage mal um die restlichen Wehwehchen vom Omega kümmern, und dazu sicherlich auch noch nen Thread aufmachen
Gn8
geld muss für verschleißteile immer investiert werden.
ich kenn mich jetzt nicht aus, meine aber, dass ein zahnriemenwechsel beim V6 relativ teuer ist.
zu deinem vibrieren ab tempo 140:
spürst du das am lenkrad oder wie macht sich das bemerkbar?
check mal ob reifen richtig gewuchtet sind und die bremsscheibe(n) nicht verzogen sind.
tritt eine art dröhnendes geräusch auf, was sich verstärkt wenn du einlenkst?
u.U. beginnt ein radlager den geist aufzugeben.
ansonsten mal alle räder sowie die fahrwerksbauteile checken.
vielleicht liegts am kürzlich vorgenommenen spurstangentausch wenn es vorher nicht auftrat?!
Gruß