ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2001er Lincoln Town Car - Kaufberatung

2001er Lincoln Town Car - Kaufberatung

Lincoln Town Car III
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 10:31

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder am Schauen nach US-Fahrzeugen aus den 90ern/00ern, bin aber trotzdem blutiger Anfänger. Ich kann weder Motorenkennziffern runterrattern, noch kenne ich die typischen Schwachstellen der Fahrzeuge. Mein jetziger Wagen nähert sich langsam an die 120.000 km an. Daher würde ich ihn dieses Jahr wohl noch verkaufen wollen. Ich schätze, dass er so 7000 - 8000 € bringen wird (Bj. 2009). Diesen Betrag würde ich dann wohl wieder reinvestieren.

Ich kenne die älteren US-Wagen nur vom Sehen, gefahren bin ich noch keinen.

Bei einem Händler in der Nähe steht der o.g. Wagen für 5.999€. Zweite Hand, Re-Import (sagt die Beschreibung). Vermutlich würde ich mir zu dem Wagen die VIN geben lassen, um ihn über Carfax mal abzufragen - zumindest habe ich den Eindruck, dass das beim US-Autokauf das Erste ist, was man machen sollte. Am Kühlergrill befindet sich so ein Retro-ADAC-Emblem, was ich etwas befremdlich finde.

Es ist eine Laufleistung von 250.000 km angegeben, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das Meilen sind. Was haltet ihr davon?

Sollte ich das Fahrzeug ernsthaft in Betracht ziehen, würde ich vorher natürlich eine Probefahrt machen wollen. Auf was sollte ich beim Modell achten? Sowohl während der Fahrt, als auch beim Gucken generell?

P.S.: Der Händler möchte aufgrund der Laufleistung und des Alters des Fahrzeugs nur an Gewerbetreibende aller Art oder Händler verkaufen. Da ich ein Kleingewerbe habe, könnte ich in die Kategorie fallen. Trotzdem: Kann man daraus irgendwas ableiten? Ich vermute einfach, dass der Anbieter sich mit US-Fahrzeugen nicht wirklich auskennt, und da nicht in Regress genommen werden möchte, falls der Wagen nach 3 Monaten auseinander fällt.

Beste Antwort im Thema

Hallo...