ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2001er Lincoln Town Car - Kaufberatung

2001er Lincoln Town Car - Kaufberatung

Lincoln Town Car III
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 10:31

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder am Schauen nach US-Fahrzeugen aus den 90ern/00ern, bin aber trotzdem blutiger Anfänger. Ich kann weder Motorenkennziffern runterrattern, noch kenne ich die typischen Schwachstellen der Fahrzeuge. Mein jetziger Wagen nähert sich langsam an die 120.000 km an. Daher würde ich ihn dieses Jahr wohl noch verkaufen wollen. Ich schätze, dass er so 7000 - 8000 € bringen wird (Bj. 2009). Diesen Betrag würde ich dann wohl wieder reinvestieren.

Ich kenne die älteren US-Wagen nur vom Sehen, gefahren bin ich noch keinen.

Bei einem Händler in der Nähe steht der o.g. Wagen für 5.999€. Zweite Hand, Re-Import (sagt die Beschreibung). Vermutlich würde ich mir zu dem Wagen die VIN geben lassen, um ihn über Carfax mal abzufragen - zumindest habe ich den Eindruck, dass das beim US-Autokauf das Erste ist, was man machen sollte. Am Kühlergrill befindet sich so ein Retro-ADAC-Emblem, was ich etwas befremdlich finde.

Es ist eine Laufleistung von 250.000 km angegeben, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das Meilen sind. Was haltet ihr davon?

Sollte ich das Fahrzeug ernsthaft in Betracht ziehen, würde ich vorher natürlich eine Probefahrt machen wollen. Auf was sollte ich beim Modell achten? Sowohl während der Fahrt, als auch beim Gucken generell?

P.S.: Der Händler möchte aufgrund der Laufleistung und des Alters des Fahrzeugs nur an Gewerbetreibende aller Art oder Händler verkaufen. Da ich ein Kleingewerbe habe, könnte ich in die Kategorie fallen. Trotzdem: Kann man daraus irgendwas ableiten? Ich vermute einfach, dass der Anbieter sich mit US-Fahrzeugen nicht wirklich auskennt, und da nicht in Regress genommen werden möchte, falls der Wagen nach 3 Monaten auseinander fällt.

Beste Antwort im Thema

Hallo...

Ich habe einen 2000er Town Car als Dayly , Laufleistung beim Kauf in NL : 401 Tkm

AktuelleLaufleistng : 435Tkm. Kaufpreis in NL 2250 Euro.

Mit deutscher Zulassung und Gasanlage im Selbsteinbau bin ich bei gut 5000 Euro gelandet.

Das Getriebe hat sich bei 416Tkm verabschiedet. Ich habe es geöffnet und die rundgedrehte

"Intermediate Shaft" durch ein Neuteil ersetzt (Kostete 40 Euro incl Versand und Zoll.plus 250 Euro für einen Überholsatz.)

Das Auto ist zuverlässig und ich fahre ihn mit 13L Gas auf 100 km. In Innenstädten ist er etwas unhandlich , aber nicht wesentlich unhandlicher als ein T4-Bus.

Zum Preis: Da ohne Garantieen würde ich bei deutscher Zulassung und 250 Tkm nicht mehr als 4000 Euro ausgeben , bei 250 Tmls nur 3200 Euro.

In Mobile finden sich auch brauchbare Gegenangebote.

Mercury Grand Marquis ist eine zivile Variante der Cop-Cars und basiert auf der gleichen Plattform.

mfG Rohwi

P.S.: Von wo kommst du denn her?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@HerrGilbert schrieb am 26. Januar 2018 um 11:31:24 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder am Schauen nach US-Fahrzeugen aus den 90ern/00ern, bin aber trotzdem blutiger Anfänger. Ich kann weder Motorenkennziffern runterrattern, noch kenne ich die typischen Schwachstellen der Fahrzeuge. Mein jetziger Wagen nähert sich langsam an die 120.000 km an. Daher würde ich ihn dieses Jahr wohl noch verkaufen wollen. Ich schätze, dass er so 7000 - 8000 € bringen wird (Bj. 2009). Diesen Betrag würde ich dann wohl wieder reinvestieren.

Ich kenne die älteren US-Wagen nur vom Sehen, gefahren bin ich noch keinen.

Bei einem Händler in der Nähe steht der o.g. Wagen für 5.999€.

Der o.g. Wagen? Gibt's nen Link? Fotos?

 

Zweite Hand, Re-Import (sagt die Beschreibung).

Wenn dann Import. RE-Import geht ja nur bei einem deutschen Auto.

Vermutlich würde ich mir zu dem Wagen die VIN geben lassen, um ihn über Carfax mal abzufragen - zumindest habe ich den Eindruck, dass das beim US-Autokauf das Erste ist, was man machen sollte. Am Kühlergrill befindet sich so ein Retro-ADAC-Emblem, was ich etwas befremdlich finde.

Es ist eine Laufleistung von 250.000 km angegeben, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das Meilen sind. Was haltet ihr davon?

Du willst dein Auto abgeben, weil es jetzt schon 120.000 km hat und holst dir dafür eins mit 250.000 Meilen??

 

Sollte ich das Fahrzeug ernsthaft in Betracht ziehen, würde ich vorher natürlich eine Probefahrt machen wollen. Auf was sollte ich beim Modell achten? Sowohl während der Fahrt, als auch beim Gucken generell?

P.S.: Der Händler möchte aufgrund der Laufleistung und des Alters des Fahrzeugs nur an Gewerbetreibende aller Art oder Händler verkaufen. Da ich ein Kleingewerbe habe, könnte ich in die Kategorie fallen. Trotzdem: Kann man daraus irgendwas ableiten? Ich vermute einfach, dass der Anbieter sich mit US-Fahrzeugen nicht wirklich auskennt, und da nicht in Regress genommen werden möchte, falls der Wagen nach 3 Monaten auseinander fällt.

Genau. gegenüber Privatkunden kann man die Gewährleistung nicht ausschließen. Und er will für nix garantieren. Würde ich auch nicht wollen bei einem 17 Jahre alten Auto mit 400.000 km

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 10:50

Hi,

danke für deine Antwort.

Zitat:

@autoalfred schrieb am 26. Januar 2018 um 11:41:55 Uhr:

Der o.g. Wagen? Gibt's nen Link? Fotos?

Der isses: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250911834

Zitat:

@autoalfred schrieb am 26. Januar 2018 um 11:41:55 Uhr:

Wenn dann Import. RE-Import geht ja nur bei einem deutschen Auto.

Dachte ich mir auch. Ich habe nur die Beschreibung wiedergegeben. Vielleicht wurde die Kiste auch in den USA gekauft, nach Deutschland geschifft, wieder in die USA gebracht und aus den USA wieder mit zurückgenommen. Zack, Re-Import. ;)

Zitat:

@autoalfred schrieb am 26. Januar 2018 um 11:41:55 Uhr:

Du willst dein Auto abgeben, weil es jetzt schon 120.000 km hat und holst dir dafür eins mit 250.000 Meilen??

Oder 250.000km. Verrrückt, nich'?

//Nachtrag: Bei 250.000 Meilen würde ich ihn allerdings nicht nehmen. Das wäre mir zu viel, denke ich.

//Nachtrag2: Wobei es ja auch Leute gibt, die mit dem Wagen 300.000+ Meilen auf der Uhr haben, und immer noch dieselbe Engine nutzen. Schwierig.

Zitat:

@HerrGilbert schrieb am 26. Januar 2018 um 11:50:09 Uhr:

 

Der isses: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250911834

Vielleicht wurde die Kiste auch in den USA gekauft, nach Deutschland geschifft, wieder in die USA gebracht und aus den USA wieder mit zurückgenommen. Zack, Re-Import. ;)

Sehr realistische Hypothese... ;)

Also, ich finde nach den Fotos sieht der Wagen toll aus! Auch das Interieur ist einwandfrei! Mal gründlich anschauen und Probefahren - wenn alles passt, scheint mir das für 6000 sogar ein Schnäppchen zu sein! Vielleicht bekommt mna ihn auch für 5500.

Vorab noch mehr Fotos schoicken lassen - laut Inerat hat der Verkäufer ja noch mehr davon und vllt. sogar Videos.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 11:25

Zitat:

@autoalfred schrieb am 26. Januar 2018 um 12:13:06 Uhr:

 

Sehr realistische Hypothese... ;)

:D

Ich warte mal ab, was Carfax zu der Autohistorie sagt.

Zitat:

@autoalfred schrieb am 26. Januar 2018 um 12:13:06 Uhr:

Also, ich finde nach den Fotos sieht der Wagen toll aus! Auch das Interieur ist einwandfrei! Mal gründlich anschauen und Probefahren - wenn alles passt, scheint mir das für 6000 sogar ein Schnäppchen zu sein! Vielleicht bekommt mna ihn auch für 5500.

Vorab noch mehr Fotos schoicken lassen - laut Inerat hat der Verkäufer ja noch mehr davon und vllt. sogar Videos.

Das klingt ja schon mal gut - der Händler liegt (mit einem kleinen Umweg, den ich sonst nicht fahre) auf dem Arbeitsweg. Ich werde wohl nach Feierabend mal vorbeischauen. :)

Hallo...

Ich habe einen 2000er Town Car als Dayly , Laufleistung beim Kauf in NL : 401 Tkm

AktuelleLaufleistng : 435Tkm. Kaufpreis in NL 2250 Euro.

Mit deutscher Zulassung und Gasanlage im Selbsteinbau bin ich bei gut 5000 Euro gelandet.

Das Getriebe hat sich bei 416Tkm verabschiedet. Ich habe es geöffnet und die rundgedrehte

"Intermediate Shaft" durch ein Neuteil ersetzt (Kostete 40 Euro incl Versand und Zoll.plus 250 Euro für einen Überholsatz.)

Das Auto ist zuverlässig und ich fahre ihn mit 13L Gas auf 100 km. In Innenstädten ist er etwas unhandlich , aber nicht wesentlich unhandlicher als ein T4-Bus.

Zum Preis: Da ohne Garantieen würde ich bei deutscher Zulassung und 250 Tkm nicht mehr als 4000 Euro ausgeben , bei 250 Tmls nur 3200 Euro.

In Mobile finden sich auch brauchbare Gegenangebote.

Mercury Grand Marquis ist eine zivile Variante der Cop-Cars und basiert auf der gleichen Plattform.

mfG Rohwi

P.S.: Von wo kommst du denn her?

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 11:58

Hi,

Zitat:

@Rohwi schrieb am 26. Januar 2018 um 12:25:49 Uhr:

Zum Preis: Da ohne Garantieen würde ich bei deutscher Zulassung und 250 Tkm nicht mehr als 4000 Euro ausgeben , bei 250 Tmls nur 3200 Euro.

Hui - das ist ja dann schon deutlich weniger als die 6000€, die der Händler haben möchte. Die Laufleistungen klingen sehr gut. Bezgl. Reparaturen... Alles, was eine Bühne oder Grube erfordert, kann ich schwer selbst umsetzen, da nicht verfügbar. Das Wissen würde ich mir wohl aneignen können, mache an meinem Mazda jetzt ja schon das ein oder andere, aber die Rahmenbedingungen sind etwas schwierig. Dafür gibt's eine Garage mit 7m Länge, in die das Schiff reinpassen würde.

Der Mercury Grand Marquis ist noch 'ne Option, die ich im Auge behalte. Beim Lincoln sind die meisten Treffer auf mobile.de leider irgendwelche Stretch-Limos, die nun definitiv nicht alltagstauglich sind.

Zitat:

@Rohwi schrieb am 26. Januar 2018 um 12:25:49 Uhr:

P.S.: Von wo kommst du denn her?

Bremer Umland. :)

Hallo...

Ich komme aus der Nähe von Neumünster.

mfG Rohwi

Zitat:

@HerrGilbert schrieb am 26. Januar 2018 um 11:31:24 Uhr:

Am Kühlergrill befindet sich so ein Retro-ADAC-Emblem, was ich etwas befremdlich finde.

BITTE???

 

Den Rest verstehe ich noch weniger: Das aktuelle Fahrzeug, das gerade einmal eingefahren ist verkaufen wollen, weil der KM Stand zu hoch ist und dann nach einem Wagen schielen, der fast die doppelte Laufleistung hat und noch dazu ein böses böses ADAC Papperl im Kühlergrill hat - womöglich noch in Frakturschrift (dann auch gleich im Kofferraum nachschauen, vielleicht ist da noch eine Rote Fahne mit weißem Kreis und schwarzem Kreuz drinnen, würde ja zum Emblem passen, gelle)

 

Ich wollte eigentlich etwas konstruktives schreiben, aber leider kam nur das obige heraus und ich schüttle immernoch den Kopf…. sorry!

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 12:24

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 26. Januar 2018 um 13:04:04 Uhr:

Ich wollte eigentlich etwas konstruktives schreiben, aber leider kam nur das obige heraus und ich schüttle immernoch den Kopf…. sorry!

Dann lass es doch einfach - dein verbaler Ausbruch bringt mich nicht weiter, und legt mir Worte in den Mund, die ich so nie gemeint oder geschrieben habe:

  1. Ich will den Wagen mit ~120.000 km verkaufen, weil die Kisten auf dem Gebrauchtwagenmarkt so noch vernünftige Preise erzielen. Es geht also nicht darum, dass mir der Wagen zu viele Kilometer hat.
  2. Ich habe nirgends behauptet, dass das ADAC-Emblem böse ist. Wer sich das ans Auto babben will, gerne. An so einem Wagen wirkt es auf mich aber deplatziert und daher befremdlich.

Atme erstmal durch. ;)

Total sinnlose Karre......

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 13:09

Zitat:

@RosysCafe schrieb am 26. Januar 2018 um 14:06:57 Uhr:

Total sinnlose Karre......

Erklärung? Ansonsten ist dein Kommentar ähnlich gehaltvoll wie das Gepolter vom Lichtviech.

O.k. reine Geschmacksache zugegeben , aber die Laufleistung ? Was denn nun ...Miles , km auf jedenfall hinterfragenswert. Die Maschine gibt das bei guter Pflege schon her....Wer diesen 90 iger Jahre Vorstadtdisco schick mag . Nur keine Panik , wer fragt muss auch mit unbequemen Antworten rechnen .

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 13:57

Zitat:

@RosysCafe schrieb am 26. Januar 2018 um 14:44:38 Uhr:

O.k. reine Geschmacksache zugegeben

Na sowas.

Zitat:

Was denn nun ...Miles , km auf jedenfall hinterfragenswert.

Hatte ich ja schon Eingangs geschrieben. Manche schreiben in ihre Anzeigen die Meilen in das Kilometerfeld, andere rechnen das selbst um. Dessen bin ich mir bewusst. Da in der Anzeige nix dergleichen steht, gehe ich erstmal davon aus, dass es sich auch reell um Kilometer handelt.

Zitat:

Die Maschine gibt das bei guter Pflege schon her....Wer diesen 90 iger Jahre Vorstadtdisco schick mag . Nur keine Panik , wer fragt muss auch mit unbequemen Antworten rechnen .

Jo - und wer nur drei Wörter als Antwort raushaut, der bekommt halt 'ne Gegenfrage. ;)

Als der Lincoln rauskam, war ich 'n Teenager. Den Ford Crown Vic konnte man damals bei Need For Speed als Police Interceptor fahren. Andere Generation, andere Geschichten - ich mag die Kiste(n).

 

Is gut , nur zu . Wer einfach nur eine Bestätigung haben möchte für etwas was er sowieso schon vor hat...Heerscharen von Händlern leben davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2001er Lincoln Town Car - Kaufberatung