ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2006er A6 3.0 TDI geht auf 200.000Km zu

2006er A6 3.0 TDI geht auf 200.000Km zu

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. September 2013 um 8:24

Moin Moin ;)

Im nächsten, bzw übernächstem Jahr werden werden im Dicken wohl die 200.000Km auf der Uhr stehen.

Jetzt sind schon 160.000Km drauf.

gekauft habe ich den Wagen mit 86000Km. Ich bin der zweite Halter.

Vom Prinzip her würde ich den Wagen noch sehr gerne fahren, allerdings muss ich ja auch wirtschaftlich denken ;)

Mein Nachbar (Kfz Meister) hat mir etwas sorgen bereitet, und zwar erzählte er mir, das die Reparaturen ab zirka 200.000Km stark ansteigen würden. Also er meinte nicht unbedingt vom Motor, aber von den ganzen Anbauteilen.

Jetzt möchte ich ja nicht alle paar Tausend Kilometer viel Geld in Reparaturen stecken, da würde ich eher ein neues (gebrauchtes) Modell in Betracht ziehen.

Der A6 ist ja eher ein Langstreckenauto, man merkt ihm die 160.000Km auch noch nicht an. Würde mich auch wundern :D

Wie seht ihr das? Einfach weiter fahren oder lieber in der nächsten Zeit abstoßen? Wenn es nach mir gehen würde, könnte ich den Wagen ewig weiter fahren, aber man muss ja vernünftig sein :(

 

Schönen Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mein Nachbar (Kfz Meister) hat mir etwas sorgen bereitet, und zwar erzählte er mir, das die Reparaturen ab zirka 200.000Km stark ansteigen würden. Also er meinte nicht unbedingt vom Motor, aber von den ganzen Anbauteilen.

In der Motorelektronik in einem Messwertblock ( weiss jetzt nicht welcher) ist der Punkt

"technische Obsolenz" hinterlegt.

Dort kann man die 200 000 km rausmachen und 1.000.000 Km reinhauen.

Dann ist für lange Ruhe!:D:D:D

 

} Ironie aus {

Dein Nachbar ist ein Meister- Dummschwätzer!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Solche Pauschalaussagen halte ich für absoluten Käse! Ist dein Kfz-Nachbar auf Auftragssuche?

mfg

eben; weiterfahren... ich habe jetzt fast 230.000 im Bj. 2007 und keine Probleme...

Hallo,

meiner zwar ein 2.7TDI Avant Quattro und mit schon 225tkm auf dem Wecker.

Hab diesbezüglich noch keine Probleme. Werd jetzt aber die vordere Aufhängung erneuern und die kostet mir 500 Euronen,weil mein Mechaniker des Vertrauens mir zeigte , dass die Gummilager schon etwas ermüdet sind.

Aber sonst alles Supi:p

Rainer

Die Frage Reparaturkostenanstieg wird niemand so pauschal beantworten können, zu viele Faktoren hängen davon ab.

Bei mir steht mehr die Lust auf was Neues im Vordergrund, wenn ich mit dem Wagen schon über 100tkm

abgespult habe.Denke nächstes Jahr werde ich mich nicht mehr halten können :D

Zitat:

Mein Nachbar (Kfz Meister) hat mir etwas sorgen bereitet, und zwar erzählte er mir, das die Reparaturen ab zirka 200.000Km stark ansteigen würden. Also er meinte nicht unbedingt vom Motor, aber von den ganzen Anbauteilen.

In der Motorelektronik in einem Messwertblock ( weiss jetzt nicht welcher) ist der Punkt

"technische Obsolenz" hinterlegt.

Dort kann man die 200 000 km rausmachen und 1.000.000 Km reinhauen.

Dann ist für lange Ruhe!:D:D:D

 

} Ironie aus {

Dein Nachbar ist ein Meister- Dummschwätzer!

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

[In der Motorelektronik in einem Messwertblock ( weiss jetzt nicht welcher) ist der Punkt

"technische Obsolenz" hinterlegt.

Dort kann man die 200 000 km rausmachen und 1.000.000 Km reinhauen.

Dann ist für lange Ruhe!:D:D:D

Dein Nachbar ist ein Meister- Dummschwätzer!

Made my day!

mfg

Wenn man das ganze rein wirtschaftlich betrachtet: Der Wertverlust bei einem neueren Wagen dürfte größer sein als die reparaturen, die man gelegentlich bei einem älteren machen muss. Ein älterer gebrauchter hat so gut wie keinen wertverlust mehr, denn einen schrottwert hat so ein gut ausgestatteter wagen ja auch noch.

ich habe mir die frage auch gestellt, aber bin zu dem ergebnis gekommen, dass es mehr sinn macht den wagen am leben zu halten als einen neuen zu kaufen, zumal der optische zustand top ist und ich kleinere technische sachen selbst repariere.

@ Moneysac

 

Du triffst den Punkt !

Geht natürlich nicht wenn ich das neueste "IPHONE" haben will!

 

...200 000....lächerlich....mein (Ex)Schwager hat gerade die 600 000 vollgemacht:eek:....soweit ich weiß(kenne das Auto sehr gut,einige der Kilometer gehen sogar auf mein Konto)ohne größere Probleme(noch nicht mal die Injektoren wurden gewechselt)....auch wenn er es etwas Krass gesagt hat,der DrIng,hat recht....

Tach!

Bj. 2005 und jetzt über 220000 Km....

Bisher nix Wildes....fahre das Auto allerdings erst seit 80000 Km....

Bisher an Reps: Beide Koppelstangen vorne erneuert, Bremsen rundherum neu,

FIS abgeraucht, und jetzt ist das Türschloss hinten links kaputt....:(

Also nix Wildes.....

Ich möchte das Auto eigentlich auch noch lange fahren und behalten, es macht seit Wetterauerüberarbeitung einfach Freude!!!!:D

Ach ja: die Injektoren sind Topfit!:)

,die meisten Reparaturen beginnen bei 90 bis 140,000km bei 200,000tkm kommen nicht so viele Reparaturen .

Grüß dein kfz Freund von mir ;)

 

Mfg drahti

ich würde den Wagen noch paar Jahre weiterfahren solange keine Lust auf was Neues besteht. Bei dem Baujahr und der aktuellen Laufleistung ist der eh nicht mehr viel wert und wie aus den anderen Beiträgen zu lesen ist ist bei 160.000km noch lange kein Ende absehbar.

Hallo

Bei mir ging es erst ab 310000 km los mit reparaturen.

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

@ Moneysac

 

Du triffst den Punkt !

Geht natürlich nicht wenn ich das neueste "IPHONE" haben will!

Wems das Wert ist der soll sichs gerne kaufen. Neue Auslaufmodelle haben für mich mehr reiz, vor allem preislich. Ich kenne leute die haben für dvd player 1400DM bezahlt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2006er A6 3.0 TDI geht auf 200.000Km zu