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2008 E91 N53 unrunder Lauf beim Kaltstart

BMW 3er
Themenstarteram 13. April 2014 um 19:09

Nach 18 Jahre gute dienst, hat meine alte 1996 bmw 328i ein bisschen rost gezeigt... Jetzt hab Ich einer 2008 325ix E91 gekauft.

Es hat einer unrunde Motorlauf wie auf 5 Zylinder beim Start früh am morgen...vor allen wenn es kalt draussen ist! RPM auf 800 dann auf 600 wie auf 5 Zylinder, manchmal kommt der Motor Warnanzeige licht....Es wird NICHT besser bis nach 20 Sekunden warten und dann der Motor ausschalten und wieder starten. Plötzlich funktioniert es "fast" wie Butter.

Hab obdexpert kabel bekommen, INPA und andere installiert, und fehler ausgelesen.

Hoffe es ist aber nicht der Injektionen und zundspüler. Dass Kann teuer sein..

Es scheint mir etwas mit der Stickoxidsensor zu tun... oder zundungs-spüler zu tun... Kühlmittelpumpe ist auch vielleicht kaputt??

Kann jemand hier mal anschauen?

Hoffe ich verlieren nich meine vertrauen im bmws, Ich bin fan seit 25 Jahren. 6er motor NA, aber zuverlässig. Bin elektroniker und informatiker von beruf...

Aktueller Kilometerstand: 169427 km

$FehlerOrtNr: 10988

$FehlerOrtText: 0x2AEC Stickoxidsensor, Eigendiagnose

57052AEC22000000342851145F05252551205B06262C52BA53072B28

Fehler: 1(5) Nr: 10988 0x2AEC Stickoxidsensor, Eigendiagnose H?ufigkeit: 52

Fehlerart: 2 (5443 ) Grenzwert 2 ?berschritten

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt

MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)

P-Code: F_LZ: 40

Umwelttext / Eintrag bei 169424 km(n.) 166144 km(2.) 166048 km(1.)

NOx Sensor Eigendiagnosewert 0.65 - 0.71 - 0.74 -

Moment aktueller Wert 56.00 Nm 48.00 Nm 40.00 Nm

Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 1 0.84 V 0.74 V 0.72 V

Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2 0.78 V 0.86 V 0.72 V

___________________________________________________________

 

$FehlerOrtNr: 11905

$FehlerOrtText: 0x2E81 Elektrische K?hlmittelpumpe, Drehzahlabweichung

57052E81010000000C2451E78893B42D521E899222D852AA88936767

Fehler: 2(5) Nr: 11905 0x2E81 Elektrische K?hlmittelpumpe, Drehzahlabweichung H?ufigkeit: 12

Fehlerart: 1 (5843 ) Drehzahl K?hlmittelpumpe au?erhalb der Toleranz

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)

P-Code: F_LZ: 36

Umwelttext / Eintrag bei 169296 km(n.) 168176 km(2.) 167736 km(1.)

K?hlmitteltemperatur OBD 96.00 °C 97.00 °C 96.00 °C

Wasserpumpe Spannung 14.70 V 14.60 V 14.70 V

Wasserpumpe Drehzahl 103.00 - 34.00 - 180.00 -

Wasserpumpe Drehzahl Soll-Ist-Differenz 103.00 - 216.00 - 45.00 -

___________________________________________________________

 

$FehlerOrtNr: 10704

$FehlerOrtText: 0x29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4

570529D08100030403105221479E175952225D76255E52775976155D

Fehler: 3(5) Nr: 10704 0x29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 H?ufigkeit: 3

Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen

P-Code: P0304 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 4 F_LZ: 16

Umwelttext / Eintrag bei 168888 km(n.) 168208 km(2.) 168200 km(1.)

Motortemperatur 18.75 °C 21.75 °C 5.25 °C

Lastwert f?r Aussetzererkennung 46.09 % 46.09 % 61.72 %

Motordrehzahl 672.00 rpm 1184.00 rpm 736.00 rpm

Lambda Integrator Gruppe 2 -27.34 % -26.56 % -30.47 %

___________________________________________________________

 

$FehlerOrtNr: 10706

$FehlerOrtText: 0x29D2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6

570529D2810003060C26527D4E99155A52885762165A52B86574155B

Fehler: 4(5) Nr: 10706 0x29D2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6 H?ufigkeit: 12

Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen

P-Code: P0306 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 6 F_LZ: 38

Umwelttext / Eintrag bei 169408 km(n.) 169024 km(2.) 168936 km(1.)

Motortemperatur 27.75 °C 17.25 °C 10.50 °C

Lastwert f?r Aussetzererkennung 45.31 % 38.28 % 59.77 %

Motordrehzahl 672.00 rpm 704.00 rpm 672.00 rpm

Lambda Integrator Gruppe 2 -28.91 % -29.69 % -29.69 %

___________________________________________________________

 

$FehlerOrtNr: 10796

$FehlerOrtText: 0x2A2C Gemischregelung 2

57052A2C820001750223529D0D2F0D7052A70A370A70000000000000

Fehler: 5(5) Nr: 10796 0x2A2C Gemischregelung 2 H?ufigkeit: 2

Fehlerart: 2 (5747 ) Gemisch zu fett, gro?e Abweichung

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen

P-Code: P0175 Gemischregelung (Bank 2) - System zu fett F_LZ: 35

Umwelttext / Eintrag bei 169272 km(2.) 169192 km(1.)

Drehzahl 640.00 rpm 832.00 rpm

Saugrohrdruck 55.00 kPa 47.00 kPa

Relative Last 25.60 % 33.28 %

Abgleich Drosselklappenmodell (Faktor) 0.88 - 0.88 -

___________________________________________________________

 

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24 Antworten
Themenstarteram 14. April 2014 um 8:32

Ok..niemand? Ich versuche es zu "entschwefeln"...

Verbrennungsaussetzer bei Zylinder 4 und 6 können auf defekte Zündspulen, Zündkerzen und Injektoren hindeuten. Zunächst könntest du die Zündspulen von Zylinder 5 und 6 sowie 3 und 4 miteinander tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert. Falls ja, sind die Spulen die Ursache, wenn nein, dann sind die Kerzen sowie die Injektoren verdächtig.

Themenstarteram 14. April 2014 um 8:58

Danke. Ja. Ich vermute es auch...mit der Zündspulen oder xyz auf Zylinder 4 und 6...

Ich kann damit leben um nür 2 injektoren, zündspuler, zundkerzen zu erneuen. (injectoren soll auch codiert sein weiss Ich).

Was soll Ich erstens machen?

1. NOX problem anschauen? Manual Entschwefeln? da Häufigkeit: 52 und andere nicht so viel...was bedeutet "Grenzwert 2 überschritten"??

2. Zundüng Tauschen um Verbrennungsaussetzer problem zu finden?

3. Kühlmittelpumpe ? Ist es erst?

Noch Fragen:

Wer hat INPA laufende Protokollmodus schon benutzt?

Meine arme n53 muss wiederbelebt werden...

NOX Fehler könnte ein Sekundärproblem darstellen, wenn der Kraftstoff nicht richtig verbrannt wird. Da zudem Zündkerzen und -spulen recht günstig sind, würde ich mit dem Spulentausch bzw. -austausch anfangen. Wenn das keinen Erfolg zeigt, dann Zündkerzen wechseln, sind eh Verschleißteile. Ist halt per Ferndiagnose schwierig zu beurteilen

Themenstarteram 14. April 2014 um 13:15

Frage an alle: Nur für später --- Brauch Ich spezial Werkzeuge ( 13 0 180 & 13 5 250) um Injektoren auszunehmen? Oder soll Ich es offizielle BMW Teuerstation machen lassen?

und Ich habe gelesen - Nach installation muss man es via inpa injektoren neu einstellen (mit dezimal. punkt)

Themenstarteram 14. April 2014 um 14:58

mmmm...Fehlerspeicher gelöscht. Hat es heute getestet aber heute scheint zu warm um Probleme zu verursachen. Läuft sehr schön. Ein bisschen unrund am Anfang, aber später sehr gut.

20 Minuten auf der AB... .scheint im homogen Modus immer zu sein.

Kühlmittel/Wasserpumpe RPM kontrolliert...5% geht 95% geht.... aber ab und zu bekommen ich 0% plötzlich.

Kühlmittelpumpe könnte defekt sein oder Spannung/Wackelkontakt...

Jetzt...KEINE Fehler im Speicher.

Nur meine einzige Problem ist das Türverrieglung hinten-rechts was nicht öffnet... Man kann es nur von innen öffnen... vielleicht Stellenmotor oder etwas anderes... mit FS geht alle türe offen und zu, aber dieser nicht.

Ideen?

 

Themenstarteram 15. April 2014 um 10:03

Guten Morgen... Jetzt ist es wieder da. Heute morgen früh.... Alle Fehler Details gelesen...

Muss drei mal starten bis es geht...und wenn Ich versuche um rückwärts zu fahren dann kommt 0x29CC....Motorlauf zu instabil...mehrere Zylinder und warnlampe.

Das Motor startet immer ganz schnell.

Bis jetzt gar nichts geändert (kein spulentausch) ... (aber Zündspulertausch muss Ich bald machen.)

Kann jemand mir helfen um diese freeze-frame zu analysieren? Vielleicht erkennt jemand mehr von dieser Infos.

Meine Theorie und mit Hilfe der andere - danke!!:

1. Problem: Beim starten Zylinder 4,6 ist etwas beim Zündung los... (entweder Zündkerze, spule, Injektoren)..wenn es warm wird... dann scheint es kein Problem mehr zu sein...

Lösung: Soll das "spulentausch" ausprobieren.

2. Problem: Wasserpumpe - scheint beim fahren, ab und zu plötzlich RPM auf 0 und dann wieder hoch... sporadische Wackelkontakt? oder voll-fehler? Austausch?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

$FehlerOrtNr: 10706

$FehlerOrtText: 0x29D2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6

610A0429D28100020052BF5B1F97E51511590852BF65981359000000000000D60006270202DE3C72805980110A02030600

Fehler: 1(4) Nr: 10706 0x29D2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6 H?ufigkeit: 2

Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen

P-Code: P0306 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 6 F_LZ: 39

Umwelttext / Eintrag bei 169464 km km(2.) 169464 km km(1.)

Motortemperatur 27.75 °C 20.25 °C

Lastwert f?r Aussetzererkennung 59.38 % 58.98 %

Motordrehzahl 608.00 rpm 672.00 rpm

Lambda Integrator Gruppe 2 -30.47 % -30.47 %

Freeze Fr.: Zustand Lambdaregelung Bank 1 2 Regelung EIN

Zustand Lambdaregelung Bank 2 2 Regelung EIN

Berechneter Lastwert 86.7 %

K?hlmitteltemperatur OBD 20.0 °C

Lambda Integrator Gruppe 1 -10.9 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 1 -0.0 %

Lambda Integrator Gruppe 2 -30.5 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 2 -0.0 %

Saugrohrdruck 17.0 kPa

Drehzahl 640.0 rpm

Geschwindigkeit 2 km/h

F_FLC: 6 F_HLC: 0 F_CLA: D6 F_DLC: 39

Diagnose aktiv: nicht aktiv Diagnose unterbrochen: nicht aktiv

MIL Status: nicht aktiv MIL entprellt: nicht aktiv

Zyklus Ende: nicht aktiv Fehler durch Tester: nicht aktiv

___________________________________________________________

 

$FehlerOrtNr: 10704

$FehlerOrtText: 0x29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4

610A0429D08100020052BF651F98E51311590852BF7289365E000000000000D60006270202B743718059801C0900030400

Fehler: 2(4) Nr: 10704 0x29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 H?ufigkeit: 2

Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen

P-Code: P0304 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 4 F_LZ: 39

Umwelttext / Eintrag bei 169464 km km(2.) 169464 km km(1.)

Motortemperatur 37.50 °C 27.75 °C

Lastwert f?r Aussetzererkennung 53.52 % 59.38 %

Motordrehzahl 1728.00 rpm 608.00 rpm

Lambda Integrator Gruppe 2 -26.56 % -30.47 %

Freeze Fr.: Zustand Lambdaregelung Bank 1 2 Regelung EIN

Zustand Lambdaregelung Bank 2 2 Regelung EIN

Berechneter Lastwert 71.5 %

K?hlmitteltemperatur OBD 27.0 °C

Lambda Integrator Gruppe 1 -11.7 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 1 -0.0 %

Lambda Integrator Gruppe 2 -30.5 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 2 -0.0 %

Saugrohrdruck 28.0 kPa

Drehzahl 576.0 rpm

Geschwindigkeit 0 km/h

F_FLC: 6 F_HLC: 0 F_CLA: D6 F_DLC: 39

Diagnose aktiv: nicht aktiv Diagnose unterbrochen: nicht aktiv

MIL Status: nicht aktiv MIL entprellt: nicht aktiv

Zyklus Ende: nicht aktiv Fehler durch Tester: nicht aktiv

___________________________________________________________

 

$FehlerOrtNr: 10700

$FehlerOrtText: 0x29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder

610A0429CC8100010052BF512469F08E3C006D000000000000000000000000C60006270404844480808081280A05030000

Fehler: 3(4) Nr: 10700 0x29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder H?ufigkeit: 1

Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen

P-Code: P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt - mehrere Zylinder F_LZ: 39

Umwelttext / Eintrag bei 169464 km km(1.)

Umgebungstemperatur 12.75 °C

Raildruck 142644.36 hPa

Spannung Kl. 87 14.42 V

Z?hler Erkennung schlechte Strasse 0.00 -

Freeze Fr.: Zustand Lambdaregelung Bank 1 3 Regelung AUS wegen Fahrbedingung

Zustand Lambdaregelung Bank 2 3 Regelung AUS wegen Fahrbedingung

Berechneter Lastwert 51.6 %

K?hlmitteltemperatur OBD 28.0 °C

Lambda Integrator Gruppe 1 -0.0 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 1 -0.0 %

Lambda Integrator Gruppe 2 -0.0 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 2 0.8 %

Saugrohrdruck 40.0 kPa

Drehzahl 640.0 rpm

Geschwindigkeit 5 km/h

F_FLC: 6 F_HLC: 0 F_CLA: C6 F_DLC: 39

Diagnose aktiv: nicht aktiv Diagnose unterbrochen: nicht aktiv

MIL Status: nicht aktiv MIL entprellt: nicht aktiv

Zyklus Ende: nicht aktiv Fehler durch Tester: nicht aktiv

___________________________________________________________

 

$FehlerOrtNr: 11905

$FehlerOrtText: 0x2E81 Elektrische K?hlmittelpumpe, Drehzahlabweichung

610A042E810100020052BF880594E9A0EA3BEB52C1899300FA0000000000001100012802027E8881808980212A84000000

Fehler: 4(4) Nr: 11905 0x2E81 Elektrische K?hlmittelpumpe, Drehzahlabweichung H?ufigkeit: 2

Fehlerart: 1 (5843 ) Drehzahl K?hlmittelpumpe au?erhalb der Toleranz

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)

P-Code: F_LZ: 40

Umwelttext / Eintrag bei 169480 km km(2.) 169464 km km(1.)

K?hlmitteltemperatur OBD 97.00 °C 96.00 °C

Wasserpumpe Spannung 14.70 V 14.80 V

Wasserpumpe Drehzahl 0.00 - 160.00 -

Wasserpumpe Drehzahl Soll-Ist-Differenz 250.00 - 59.00 -

Freeze Fr.: Zustand Lambdaregelung Bank 1 2 Regelung EIN

Zustand Lambdaregelung Bank 2 2 Regelung EIN

Berechneter Lastwert 49.2 %

K?hlmitteltemperatur OBD 96.0 °C

Lambda Integrator Gruppe 1 0.8 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 1 -0.0 %

Lambda Integrator Gruppe 2 7.0 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 2 -0.0 %

Saugrohrdruck 33.0 kPa

Drehzahl 2688.0 rpm

Geschwindigkeit 132 km/h

F_FLC: 1 F_HLC: 0 F_CLA: 11 F_DLC: 40

Diagnose aktiv: nicht aktiv Diagnose unterbrochen: nicht aktiv

MIL Status: nicht aktiv MIL entprellt: nicht aktiv

Zyklus Ende: nicht aktiv Fehler durch Tester: nicht aktiv

___________________________________________________________

 

Hallo schaue erstmal welche Nummer deine Zündspulen haben, den Nox Sensor würde ich erstmal unbeachtet lassen ist zu 80% nur sekundär. Wenn du schon die Zündspulen ausbaust um nach der Nummer zu schauen, schreibe gleich bitte die Codes von den Injektoren auf. Es sind immer 2 Zahlenreihen z.b.

581

215

Und vergleiche sie mit Inpa.

Falls du Internet am Auto hast, kann ich per teamviewer mal draufschauen.

 

Eine Dusulfatierung könnte auch nicht schaden, um unter 200mg zu kommen. Aktuell sind 405mg.

Glaube ab 450mg gibt es ein Eintrag im DME

Themenstarteram 15. April 2014 um 11:30

Danke!!!! Ok. Werde Ich machen.

Bezüglich spulen: Nächste schritt: Zündspule tauschen von Zylinder (3 und 4) und (5 und 6) ..etwas 30 min arbeit (muss klima filter entfernen unsw...). Mache Ich jetzt.

Bezüglich Injektoren codes: Kann man die Injektoren codes lesen ohne sie zu entfernen? Ich habe der Injektoren werkzeug nicht.

Bezüglich Desulfatierung: Nemez Desulfatierung "homofahrt" :-) hab Ich versucht, aber beim betriebsmodus-schalten bietet in** immer eine schöne fehler "ERROR_ECU_INCORRECT_BYTE_COUNT_DURING_BLOCK_TRANSFER". Normale Manual desulfatierung wurde ich machen wenn Ich eine lange strecke fahren.

Bezüglich komische wasserpumpe Drehzahl: Was denken sie?

MfG und danke an alle. Noch mehr infos kommen....

Ja die Codes kann man sehen ohne die Injektoren auszubauen. Das Quertauschen der Zündspulen kannst du machen. Mich Interessiert aber die Nummer.

Themenstarteram 15. April 2014 um 14:50

Zündspulen Gemacht... Auto ist warm zeigt keine offensichtliche probleme, Ich muss noch bis morgen warten. Nur elektrische Wasserpumpe... Muss wahrscheinlich bald getauscht werden? nr 6 spuler was schwarz (ein bisschen)

Meinst du diese zwei nummern? Ich habe der aktuelle werte von inpa mit screenshots dazu. "fast" identisch... nur menge ist ein bisschen anders...

injektor 1

586

244

injektor 2

574

236

injektor 3

569

241

injektor 4

583

205

injektor 5

579

232

injektor 6

586

242

Ja die Werte tuen übereinstimmen, hast keine grossen ausreisser drin. Welche Zündspulen sind bei dir verbaut? Welche seriennr. Sollten Bosch sein mit der endnr. 477 revision 2

Themenstarteram 16. April 2014 um 10:28

uups... Habe nicht die Zündspule nr. angeschaut..

Die sind grau und hat Datum 2011/05 darauf geschrieben. (und "Glaub ich hat BMW-kennzeichnen darauf.")

Heute 16.4.2014 (nach das Zündspule tausch) gestern 15.04.2014 hab Ich wieder fehler...

Es ist wieder auf Zyl. 6 und 4.. Das heisst die Zündspule tausch hat nicht gebracht... Könnte Zündkerzen auf 6 und 4 oder Injektor 6 und 4 sein...

Frage: Raildrück 149KhPa ok?

Zündkerzen - Ich muss wahrscheinlich Zündkerzen Austauschen. Welcher werkzeug nr. muss Ich holen? Was ist das torque-wert für Zündkerzen für 2008 E91 N53?

 

Fehler log 16.04.2014:

-----------------------------

Aktueller Kilometerstand: 169567 km

$FehlerOrtNr: 10706

$FehlerOrtText: 0x29D2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6

610A0429D28100020052C7571F7EE51511590852C7665F1464000000000000D600062702028E396A7E5986270A01030600

Fehler: 2(4) Nr: 10706 0x29D2 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6 H?ufigkeit: 2

Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen

P-Code: P0306 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 6 F_LZ: 39

Umwelttext / Eintrag bei 169528 km km(2.) 169528 km km(1.)

Motortemperatur 28.50 °C 17.25 °C

Lastwert f?r Aussetzererkennung 37.11 % 49.22 %

Motordrehzahl 640.00 rpm 672.00 rpm

Lambda Integrator Gruppe 2 -21.88 % -30.47 %

Freeze Fr.: Zustand Lambdaregelung Bank 1 2 Regelung EIN

Zustand Lambdaregelung Bank 2 2 Regelung EIN

Berechneter Lastwert 55.5 %

K?hlmitteltemperatur OBD 17.0 °C

Lambda Integrator Gruppe 1 -17.2 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 1 -1.6 %

Lambda Integrator Gruppe 2 -30.5 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 2 4.7 %

Saugrohrdruck 39.0 kPa

Drehzahl 640.0 rpm

Geschwindigkeit 1 km/h

F_FLC: 6 F_HLC: 0 F_CLA: D6 F_DLC: 39

Diagnose aktiv: nicht aktiv Diagnose unterbrochen: nicht aktiv

MIL Status: nicht aktiv MIL entprellt: nicht aktiv

Zyklus Ende: nicht aktiv Fehler durch Tester: nicht aktiv

___________________________________________________________

 

$FehlerOrtNr: 10704

$FehlerOrtText: 0x29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4

610A0429D08100010052C7661F5FE514116408000000000000000000000000D600062702046A44747D64872F0A03030400

Fehler: 3(4) Nr: 10704 0x29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 H?ufigkeit: 1

Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen

P-Code: P0304 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 4 F_LZ: 39

Umwelttext / Eintrag bei 169528 km km(1.)

Motortemperatur 28.50 °C

Lastwert f?r Aussetzererkennung 37.11 %

Motordrehzahl 640.00 rpm

Lambda Integrator Gruppe 2 -21.88 %

Freeze Fr.: Zustand Lambdaregelung Bank 1 2 Regelung EIN

Zustand Lambdaregelung Bank 2 3 Regelung AUS wegen Fahrbedingung

Berechneter Lastwert 41.4 %

K?hlmitteltemperatur OBD 28.0 °C

Lambda Integrator Gruppe 1 -9.4 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 1 -2.3 %

Lambda Integrator Gruppe 2 -21.9 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 2 5.5 %

Saugrohrdruck 47.0 kPa

Drehzahl 640.0 rpm

Geschwindigkeit 3 km/h

F_FLC: 6 F_HLC: 0 F_CLA: D6 F_DLC: 39

Diagnose aktiv: nicht aktiv Diagnose unterbrochen: nicht aktiv

MIL Status: nicht aktiv MIL entprellt: nicht aktiv

Zyklus Ende: nicht aktiv Fehler durch Tester: nicht aktiv

___________________________________________________________

 

$FehlerOrtNr: 10700

$FehlerOrtText: 0x29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder

610A0429CC8100010052C74E246EF0903C006D000000000000000000000000C600062704047344807D80862E0B01030000

Fehler: 4(4) Nr: 10700 0x29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder H?ufigkeit: 1

Fehlerart: 1 (5514 ) Einspritzung wird abgeschaltet

Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erf?llt

Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt

MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen

P-Code: P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt - mehrere Zylinder F_LZ: 39

Umwelttext / Eintrag bei 169528 km km(1.)

Umgebungstemperatur 10.50 °C

Raildruck 149436.95 hPa

Spannung Kl. 87 14.62 V

Z?hler Erkennung schlechte Strasse 0.00 -

Freeze Fr.: Zustand Lambdaregelung Bank 1 3 Regelung AUS wegen Fahrbedingung

Zustand Lambdaregelung Bank 2 3 Regelung AUS wegen Fahrbedingung

Berechneter Lastwert 44.9 %

K?hlmitteltemperatur OBD 28.0 °C

Lambda Integrator Gruppe 1 -0.0 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 1 -2.3 %

Lambda Integrator Gruppe 2 -0.0 %

Lambda Adaption Summe mul. und add. Gruppe 2 4.7 %

Saugrohrdruck 46.0 kPa

Drehzahl 704.0 rpm

Geschwindigkeit 1 km/h

F_FLC: 6 F_HLC: 0 F_CLA: C6 F_DLC: 39

Diagnose aktiv: nicht aktiv Diagnose unterbrochen: nicht aktiv

MIL Status: nicht aktiv MIL entprellt: nicht aktiv

Zyklus Ende: nicht aktiv Fehler durch Tester: nicht aktiv

___________________________________________________________

 

Wenn die so alt sind würde ich auf jedenfall mal bei BMW vorbeischauen, und fragen ob du noch eine Offene Rückruf Aktion hast. für den e9x gab es 2 Aktionen die erste war 05/12 und da wurden die Zündspulen mit der endnr. 477 eingebaut.

Die 2 Aktion war letztes Jahr da wurden Delphi Spulen verbaut.

Wenn du Spulen tauscht würde ich auf jedenfall in den Betroffenen Zylinder die Zündkerze wechseln.

Für die Kerzen ist diese Nuss erforderlich. http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

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