ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2009 - kein gutes Jahr

2009 - kein gutes Jahr

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 18:47

Hallo liebe A3 Freunde,

ich wollte euch mal mein Autojahr 2009 mitteilen...geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid

Ich fahre einen A3 BJ 2007 2,0 TDI.

Akt 1:

Im März 2009 hat meine Freundin beim Aussteigen leider einen Betonpfeiler übersehen, so dass der Wagen an einigen Stellen verschrammt & verbeult war...Schaden: 1.477,50 EUR

Akt 2:

Im Juni 2009 komme ich aus dem Urlaub wieder und möchte Brötchen holen, da fällt mir auf, dass auf meinem Auto Faustgroße Steine liegen. Es stellt sich heraus, dass die lieben Nachbarskinder (2 und 5 Jahre) Spaß daran gehabt hatten, mein Auto mit Steinen zu bewerfen. Bilder der Steinwurf-Orgie habe ich beigefügt. Schaden: 2.122,98 EUR

Akt 3:

Im September 2009 habe ich mir auf dem Weg nach Holland einen Nagel in den Reifen gefahren, so dass ich einen neuen Reifen benötigte. 225/40R18 Michelin. Schaden: 190 EUR

Akt 4:

Im Dezember 2009 rennt mir auf dem Weg zur Arbeit ein Reh in die Karre. Schaden: 2.233,86 EUR

Zum Glück ist das Jahr 2009 vorbei.

Hat jemand von euch auch schon mal so ein Seuchenjahr gehabt?

Gruß

MD_83

Beste Antwort im Thema

Naja Roland, siehs positiv: Kann nur mehr bergauf gehen!

Und dass man sich in Menschen täuschen kann ist leider so, da kann man nix machen. Abhaken uns nach vorn schauen!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

zu 1. Jetzt Ex-Freundin oder Vollkasko?

zu 2. Haftpflicht der Nachbarn?

zu 3. Reifengarantie?

zu 4. Teilkasko?

Bei dem Pech hoffe ich also wenigstens kein finanzieller Schaden.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:27

zu 1: Haftpflicht der zukünftigen Frau (das muss Liebe sein...)

zu 2: Haftpflicht der Nachbarn

zu 3: keine Reifengarantie

zu 4: Teilkasko...150 SB

Echt übel, allein wenn man die Bilder mit den Steinen sieht blutet einem das Herz.

Ich hoffe 2010 wird ein gutes Jahr für Dich :)

MFG

1. Einer Zukünftigen kann man das nochmal verzeihen ^^

2. Kinder erst mal gefotzt bis se vor angst in die hosen gepisst hätten dann Haftpflicht der Nachbarn ^^

3. Kann ja jedem passieren Reifengarantie is da schon was Feines!

4. Naja Rehe eben is immer ärgerlich bekannte von mir hatte ihren neuen frisch vom Band 2 Wochen dann kahm der Bock daher...

am 14. Januar 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von MD_83

 

Akt 1:

Im März 2009 hat meine Freundin beim Aussteigen leider einen Betonpfeiler übersehen, so dass der Wagen an einigen Stellen verschrammt & verbeult war...Schaden: 1.477,50 EUR

Akt 2:

Im Juni 2009 komme ich aus dem Urlaub wieder ...

und erwische Sie mit einem anderen in unserem Bett ! ( ich dachte es kommt sowas) :D

 

ich würd den Kindern das Fell über die Ohren ziehen... unsere Nachbarskinder machen einen weiten Bogen um unsere Autos,die wissen warum ;)

 

Grüße

Domi

am 14. Januar 2010 um 21:08

HALLO !

Ich fühle mit Dir oder Euch.

2009 hatte folgendes für mich !

1. 5 mal - unplanmässige Werkstattbesuche

2. Unfall mit ner Frau Schaden 10000 Euro

3. 4 Mal Reklamation nach Reparatur wegen der Lackierung

4. kurz vor Weihnachten fährt mir einer in die Seite 3500

So nun muss ich Ende 2010 entscheiden ob ich das Auto behalte oder den Restwert von 19000 Euro bezahle das ich dann ein Unfallauto habe. Was dazu zu sagen ist jetzt ist er völlig in ordnung habe nicht Spachteln lassen alles nur OE Teile.

Grüsse

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

 

2. Unfall mit ner Frau Schaden 10000 Euro

Sowas gehört hier nicht ins Forum!

 

Ich fühle auch mit Euch und wenn ich mir die Steinbilder anschaue, dann wird mir speiübel.

Habe seit August 09 meine Kiste und bisher außer 2 Steinschlägen auf der Scheibe und an dem Seitenschweller eine Schmarre von einem Parknachbarn (logisch, der ist abgehauen) nichts.

Aber das reicht mir auch schon.

Gruß

LL

Die Kinder hätte ich auch mal mit Steinen beworfen. Auch wenn meine Haftpflicht sich da evtl. angestellt hätte...

Anfang 2009 - alfa verreckt - übergangswagen fiesta...

im mai neuen golf 6 bestellt.... im september bekommen

nach 1500km quietschen des kompressors - stand der technik -.-

nach weiteren 5500 quietschenden kilometern endlich eine lösung - neue wapu

dann nach 2 monaten quietschen und gerade 2 tagen ohne - vorfahrt genommen - unterm lkw geparkt ---> totalschaden :/ der versicherungsstress dauert noch an

neuer a3 ... 2 tage gehabt ... komme raus und seh weiss auf dem guten schwarz am heck - dachte erst es wäre schnee...

hat mich scheinbar irgendein vollidiot seitlich erwischt aufm parkplatz -.-.-> 200 eus beim lackierer gelassen -.-

 

also mein neues startete nicht wirklich besser als das alte aufhörte :/

am 15. Januar 2010 um 8:52

Oh Mann,

meinen Beistand bekommen alle "verunglückten" A/S3-Fahrern!

Aber mein Jahr 2009 war auch nich das Beste!

1. Akt:

Hab mein Auto am 17.Feb abgeholt, Jahreswagen, 8000km, Perleffekt-Blau. 20.Feb: Ich feier mein Geburtstag, lass das Auto aufm Kneipenparkplatz stehen. Als ich am nächsten Mittag meinen A3 wieder abholen wollt, seh ich ne schicke Beule gleich hinter der Beifahrertür (3-Türer) und einen richtigen Einschuss vom anderen Kofferaumöffner auf meiner Tür!!

Erst nach einer Woche meldet sich die Freundin von meinem Kumpel, dass sie dagegengefahren ist.

Also gut, dann Reparatur ca. 2800€, gegnerische Versicherung.

2. Akt:

Irgendjemand haut seine Tür gegen meine Fahrertür, kleiner roter Punkt mit Mini-Delle, aber trotzdem nervig sowas, natürlich abgehauen...

3. Akt:

Ich übersehe son nen scheiss Roller beim einbiegen in nen Parkplatz. Der Roller war ca. 60 km/h schnell. Meine Vollkasko mit SB 500€. Schaden ca. 3800€ (auch Felge und Reifen) und 1 Monat mit komplett zerbeultem A3 rumfahren, weil die Versicherung schon lang ein Gutachten hinter meinem Rücken gemacht hab, als ich in der Werkstatt war, wegen meinem Radio. Bilder im Anhang! Da treibts mir immer noch Pipi in die Augen...

PS.: Dem Rollerfahrer is nichts passiert, sein Karren war getuned, also kein Schadensausgleich von meiner Versicherung.

4. Akt:

Irgendjemand (ja, auch wieder abgehauen) fährt mir in den hinteren Kotflügel. Schaden mind. 2000€. Habs darauf selber mitm Gummihammer rausgehauen und is jetzt viel besser, aber man siehts noch.

5. Akt:

Meine Versicherung hat mir diese Woche die Jahresabrechnung geschickt für Vollkasko. Wegen meinem Rollerunfall: Die Wollen 160% haben! Knappe 3000€! Daraufhin hab ich die Versicherung angerufen und gefragt, ob ich das in 3 Monatsraten zahlen darf, die haben gesagt ja, müsste gehen. 2 Tage später kommt ein Anwaltschreiben, die wollen jetzt 3400€ von mir! (400€ will der Anwalt). Hammer oder??

Naja hatte auch mehrer kleine Reparaturen, allerdings immer Garantie, super nette Audi-Leute und immer kostenlosen A4-Avant als Leihwagen.

Aber Naja jetzt bin ich in 3 Wochen arbeitslos, und muss meinen lieben Audi wahrscheinlich abmelden!!! AAHHHHH! Ich flipp aus...

Auf ein gutes Jahr 2010!!!

Oha, also das ist ja noch heftiger... ich versteh allerdings nicht, warum die Versicherung 3000€ von dir will - dafür hat man doch eine Versicherung?

am 15. Januar 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Oha, also das ist ja noch heftiger... ich versteh allerdings nicht, warum die Versicherung 3000€ von dir will - dafür hat man doch eine Versicherung?

Was meinst du, wie oft ich diese Satz gesagt (geschrien) habe? Echt krass, man kauft sich ein fast neues Auto, macht Vollkasko, damit man abgesichert ist, wenn was passiert...

Ich wäre definitiv günstiger weggekommen, wenn ich den Schaden selbst gezahlt hätte! Dann wär ich nämlich jetzt nich bei 160%... Vor allem zahlt meine Familie seit über 20 Jahren bei der Versicherung ca. 6 Versicherung ein, und dann sowas unverschämtes! Des mit dem Anwalt lass ich mir nich bieten und sobald möglich, wechsel ich!

Hallo,

Kann da Gott sei Dank nicht mithalten.

Bei mir wars nur ein Sprung in Scheibe, der sich nun im Winter erst weiter zog. 650€ und muss noch repariert werden.

Und die Kupplung die gehört getauscht, bin aber aufgrund des Models 2004 (11/2004) noch am überlegen ob nicht ein Neuwagen interessant wäre..... bevor die restlichen Probleme auch noch anfangen ;)

BJ 11/2004, 105.000 Kupplung vermutlich wegen 3 Jahre Täglich Stop&Go über 10km auf ner "Autobahn" wo gerade da Baustelle war.

In Summe komme ich auf 1600,- bis 2200,- je nachdem ob Zweimassenschwungrad auch defekt ist oder nicht.

Ja und durchs stehen in Wien wo die ganzen Leute sich durchquetschen hab ich paar kleinere Kratzer abbekommen, aber die könnte man ggf. auspolieren.

In dem Sinne Glück gegen die Anderen hier, wobei Pech, Versicherung hab ich keine mehr auf Glas, und Kupplung ist natürlich selbst zu zahlen so wie nun das Glas eben auch.

 

Fasane hab ich 2x erwischt, beide male aber keinen Schaden erlitten.

Rehe blieben gott sei dank wo sie hin gehören....hatte vor 3 Jahren aber mal extrem Glück....als eines aus dem "Nichts" über die Strasse jumpte.

Bei ungebremste 120km/h wäre da sicher mehr hin gewesen....

Die Bilder sind wirklich finster, aber noch bescheidener ist das mit der Arbeitslosigkeit und dem Abmelden. Hoffe 2010 wird für Dich bald besser.

Ich habe, was den A3 anbetrifft, 2009 ein ereignisarmes Jahr gehabt: Klappern der vorderen Türfenster (behoben durch Tausch der Führung) und Klappern des DSG (weiter in Beobachtung). Beim Parken bin ich nach wie vor sehr vorsichtig und stelle mein Auto entweder neben neue, hochwertige Autos oder in entlegene Parkbuchten, hat bisher geklappt. Mit meinem Fabia hatte ich auch diverse Parkschäden, natürlich immer ohne Verursacher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2009 - kein gutes Jahr