ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 200CDI, 220CDI, 270CDI. Was wäre für mich passend ?

200CDI, 220CDI, 270CDI. Was wäre für mich passend ?

Themenstarteram 22. April 2006 um 12:54

Hallo MB- Fans,

bald gehöre ich auch zu euch ! Hurra !

Möchte mir gerne einen W211 Diesel kaufen. Hab mal bei mercedes-benz.de nachgeschaut nach einem guten Gebrauchten. Da ich in Süddeutschland wohne, ist mir aufgefallen, das die W211 VIEL billiger sind als bei uns (Mercedes-Händler, keine Tankstellehändler).

Jetzt die Frage : Gilt die Gebrauchtenwagengarantie die ich abschließe dort evtl. im Norden, auch bei uns im Süden bei einen MB Autohaus ?

Die 200CDI sind ziemlich günstig, aber ich denke mir das die ziemlich schwach sind.

Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 220CDI und einem 270CDI ?

Ich suche einen sparsamen, aber auch durchzugstarken W211.

Was würdet ihr mich empfehlen ?

Ist der Verbrauch zwischen einem 220CDI und einem 270CDI grpß

Vielen Dank für eure Antworten !

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Andi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: 200CDI, 220CDI, 270CDI. Was wäre für mich passend ?

 

Zitat:

Original geschrieben von bomboana2005

Hallo MB- Fans,

bald gehöre ich auch zu euch ! Hurra !

Möchte mir gerne einen W211 Diesel kaufen. Hab mal bei mercedes-benz.de nachgeschaut nach einem guten Gebrauchten. Da ich in Süddeutschland wohne, ist mir aufgefallen, das die W211 VIEL billiger sind als bei uns (Mercedes-Händler, keine Tankstellehändler).

Jetzt die Frage : Gilt die Gebrauchtenwagengarantie die ich abschließe dort evtl. im Norden, auch bei uns im Süden bei einen MB Autohaus ?

Die 200CDI sind ziemlich günstig, aber ich denke mir das die ziemlich schwach sind.

Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 220CDI und einem 270CDI ?

Ich suche einen sparsamen, aber auch durchzugstarken W211.

Was würdet ihr mich empfehlen ?

Ist der Verbrauch zwischen einem 220CDI und einem 270CDI grpß

Vielen Dank für eure Antworten !

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Andi

ich würde dir nen 220 cdi empfehlen,wenn du kein raser bist dann langt der und wir hatten in unserer c klasse nen verbrauch von 5.5-6 liter.zusätzlich solltest du vielleicht über ne automatik nachdenken??

am 22. April 2006 um 14:05

E200 CDI ist definitiv zu schwach. E220 CDI ist für ausreichend, wenn man nicht viel über 200km/h fährt. Mich persönich hat der 270 CDi einfach nur enttäuscht. Laut, rauh und viele Vibrationen...enttäuschend.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

E200 CDI ist definitiv zu schwach. E220 CDI ist für ausreichend, wenn man nicht viel über 200km/h fährt. Mich persönich hat der 270 CDi einfach nur enttäuscht. Laut, rauh und viele Vibrationen...enttäuschend.

=E400CDi :) ne ich würde sagen der 220er langt

am 22. April 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von daniel_11223

=E400CDi :) ne ich würde sagen der 220er langt

Ne, bei mir hat das dazugeführt, dass ich weiterhin Audi-Fahrer gebieben bin - trotz einiger Geschäfte mit dem MB-Händler. Das Angebot für den MB E320 CDI war nicht so berauschend...und der A6 3.0 TDI hat quattro, also wurde es bei mir ein 2.7 TDI. Sozusagen das Gegenstück zum E270 CDI.

'n E420 CDI würde ich aber auch nehmen ;)

Für jedes MB Fahrzeug, welches nach 01/2004 zugelassen wurde kann - vor Ablauf der zweijährigen Grantie/Gewährleistung - ein sogenannter ServieVertrag-Garantie - bei jedem Mercedes-Partner (hier in Deutschland) abgeschlossen werden. Bis 100.000 km werden dann 100% Material+Lohn übernommen. Für das 3. und 4. Jahr kostet der Vertrag 499,--. Danach kann jährlich verlängert werden..... Schau mal auf www.mercedes-benz.de

am 23. April 2006 um 20:23

200 und 220 ist der gleiche Motor. Der 270 ist ein Fünfzylinder, kräftig aber etwas rauher. Auch den 200 kann man wirklich nehmen. Lies dich hier lieber ein und schau dann auf deine Wunschausstattung. Nachrüstung ist fast immer superteuer.

am 23. April 2006 um 21:10

Viele Testberichte meinen, der 270 CDI ist nicht viel kräftiger als der 220 CDI, hat aber dafür viele Vibrationen und einen eher unkultivierten, unruhigen Lauf. Der 200 CDI ist nicht soo schwach, ist halt eher für die Leute, die es langsam angehen lassen wollen. Der 220 CDI ist die ausgewogenste Lösung. Automatik bei allen aufgrund Anfahrschwäche empfehlenswert.

am 23. April 2006 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Viele Testberichte meinen, der 270 CDI ist nicht viel kräftiger als der 220 CDI, hat aber dafür viele Vibrationen und einen eher unkultivierten, unruhigen Lauf. Der 200 CDI ist nicht soo schwach, ist halt eher für die Leute, die es langsam angehen lassen wollen. Der 220 CDI ist die ausgewogenste Lösung. Automatik bei allen aufgrund Anfahrschwäche empfehlenswert.

Da stimmen die Testberichte dann sogar mit meiner Meinung überein. Der 200CDI ist mit Sicherheit nicht schecht, und robust ist er auch, doch für die meisten etwas langsam. Deswegen würde ich zwischen den dreien zum E220 CDI tendieren.

also bei uns ist der 220 sehr rund gelaufen und passte perfekt zum 5 gang autmatik

Ich würde den 220CDI nehmen! Habe den 200er probegafahren... so ne lahme Kiste! Der 220CDI hingegen ist mit 150PS ausreichend! Automatik ist vieleicht ratsamt! Ich persönlich habe nen Schalter genommen, da der Verbrauch noch niedriger ist! Verbrauch bei gemischter Fahrweise 6,5-7,2L!

Aber wenn das Geld da ist, würde ich vieleicht den 280er nehmen! 6 Zylinder! :-)

Ich kenne paar günstige Mercedes-Autohäuser im Süden!

Wo bist du im Süden?

Grüße

Re: 200CDI, 220CDI, 270CDI. Was wäre für mich passend ?

 

Zitat:

Original geschrieben von bomboana2005

Hallo MB- Fans, bald gehöre ich auch zu euch ! Hurra !

Möchte mir gerne einen W211 Diesel kaufen. Hab mal bei mercedes-benz.de nachgeschaut nach einem guten Gebrauchten. Da ich in Süddeutschland wohne, ist mir aufgefallen, das die W211 VIEL billiger sind als bei uns (Mercedes-Händler, keine Tankstellehändler).

Jetzt die Frage : Gilt die Gebrauchtenwagengarantie die ich abschließe dort evtl. im Norden, auch bei uns im Süden bei einen MB Autohaus ?Andi

Willkommen. Mir ging es ähnlich, ich hätte in KA einige 1000 EUR mehr bezahlt als beim online-Kauf. Der Wagen kam letztlich übrigens aus Kehl.

Du bekommst die volle 1.5 jährige Gebrauchtwagengarantie, bei meinem war sowieso noch 1 Jahr Werksgarantie darauf. Darauf muß jeder Vertragshändler bzw. NL eingehen. Mein Verkäufer, der übrigens in Frankfurt sitzt, regelt eventuelle Zweifel des Freundlichen mit einem kurzen Anruf.

'Ich werde übrigens im Dezember den Servicevertrag Garantie für weitere 2 Jahre abschließen, obwohl ich dadurch 6 Monate Gebrauchtwagengarantie wegwerfe.

Re: Re: 200CDI, 220CDI, 270CDI. Was wäre für mich passend ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Willkommen. Mir ging es ähnlich, ich hätte in KA einige 1000 EUR mehr bezahlt als beim online-Kauf. Der Wagen kam letztlich übrigens aus Kehl.

 

 

Hallo

das Auto hast Du bei S&G in Kehl, neben dem MC Donalds gekauft, glaube den Wagen dort gesehen zu haben.. 29000 € ????

Habe meinen im Norden gekauft, locker 5000€ billiger wie hier im Süden...

Gruss Silent

Re: Re: Re: 200CDI, 220CDI, 270CDI. Was wäre für mich passend ?

 

Zitat:

Original geschrieben von silenthill04

[das Auto hast Du bei S&G in Kehl, neben dem MC Donalds gekauft, glaube den Wagen dort gesehen zu haben.. 29000 € ????

Gruss Silent

Nein. Ich war noch nie in Kehl. Ich habe online gekauft. Der Wagen war übrigens kein Jahr alt, der war teurer. Ich weiß nur, dass die Online-Fritzen den irgendwo aus Kehl geholt haben.

War der, den Du gesehen hast, zugelassen? Was für eine Nummer hatte der?

Re: Re: Re: Re: 200CDI, 220CDI, 270CDI. Was wäre für mich passend ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Nein. Ich war noch nie in Kehl. Ich habe online gekauft. Der Wagen war übrigens kein Jahr alt, der war teurer. Ich weiß nur, dass die Online-Fritzen den irgendwo aus Kehl geholt haben.

War der, den Du gesehen hast, zugelassen? Was für eine Nummer hatte der?

Hallo,

den ich gesehen habe war nicht zugelassen...

Ich schau mich immer mal wiede bei den DC Händlern um,

finde aber das gerade Kehl und im Grenznahen Gebiet zu Frankreich ein teures Pflaster ist .

Deshalb wundere ich mich, dass Du gerade in Kehl gekauft hast

Gruss Silent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 200CDI, 220CDI, 270CDI. Was wäre für mich passend ?