1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 200CDI explodiert

200CDI explodiert

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Mai 2007 um 18:08

Ich denke das interessiert hier wohl ein paar.

Vorgestern Nacht einem Kollegen sein E200 CDI explodiert. Der Motor fing an zu brennen, dann hat der sofort alle Fahrgäste aus dem Auto geholt und kurze Zeit später ist der Motor regelrecht explodiert!!!

Das ganze wird jetzt erstmal von einem Gutachter untersucht, da das Auto noch in der Garantiezeit ist.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Re: 200CDI explodiert

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Vorgestern Nacht einem Kollegen sein E200 CDI explodiert. Der Motor fing an zu brennen, dann hat der sofort alle Fahrgäste aus dem Auto geholt und kurze Zeit später ist der Motor regelrecht explodiert!!!

Das ganze wird jetzt erstmal von einem Gutachter untersucht, da das Auto noch in der Garantiezeit ist.

Hast Du Bilder?

Würd gern mal nen abgebrannten W211 sehen :D

am 8. Mai 2007 um 18:39

(Motor) explodiert und vermutlich dann eine erdnahe Umlaufbahn eingeschlagen ?

Wieder so eine unglaublich blöde Geschichte ... natürlich passiert dass NUR bei einem w211 und immer nur dem Kollega - dabei war natürlich keiner.

Denkbar wäre hier nur, dass die Amis, Aliens oder ev. die Erstrahlen ODER die böse böse SBC_Bremse ?! usw.

Hatten wir nicht auch schon den w211, der von sich aus rückwärts - vorwärts und seitwärts fuhr - mit ganz "zuverlässigen Zeuge"n die usw usw.

Ich tippe einmal auf , na ja lassen wir das

H

Zitat:

am 8. Mai 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

H

Genau, so wird es wohl sein. Dachte der 1.April ist schon vorbei.

JV

am 8. Mai 2007 um 18:51

Wahnsinn! Das ist mir auch mal passiert! Vor mir fuhr so ein LKW, der sah ungefähr so aus und hatte diese Schildchen am Heck!

Ich war also gerade durch einen Ausfall des Commandsystems abgelenkt, als der Lkw gerade eine Vollbremsung reinhaute und ich wegen eines Ausfalls der SBC-Anlage nicht mehr bremsen konnte!

Ja, da bin ich dem ungebremst mit 140 druff und was soll ich sagen? Boah, wat is mir der Motor explodiert :D

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

Wahnsinn! Das ist mir auch mal passiert! Vor mir fuhr so ein LKW, der sah ungefähr so aus und hatte diese Schildchen am Heck!

Ja, da bin ich dem ungebremst mit 140 druff und was soll ich sagen? Boah, wat is mir der Motor explodiert :D

Eeh nee, sach bloss. Unn wie wars?

am 8. Mai 2007 um 19:02

Naja, da durch die Fehlfunktion des Presafes mein Gurtschloss aushakte, raste ich ungebremst durch die Frontscheibe, bekam glücklicherweise eine Gasflasche zu fassen, welche mich raketengleich 100 Meter senkrecht in die Luft und somit weg von der Gefahrenzone und der Explosion schoss. Ich fiel senkrecht hinab direkt durch das (wegen oben angesprochener Presafe-Fehlfunktion) offene Schiebedach direkt auf den verspätet zündenden Airbag, der meinen Fall schließlich dämpfte.

I´m the rocket man!

Aber im Ernst : Gibts Bilder? Würde mich schon interessieren, wenn da was dran ist. Vielleicht hatter ja den Turbo nach ner rasanten Autobahnetappe net nachlaufen lassen ;)

Ich wusste auch gar nicht, dass ein Diesel so hoch explosiv ist...

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

(Motor) explodiert und vermutlich dann eine erdnahe Umlaufbahn eingeschlagen ?

Wieder so eine unglaublich blöde Geschichte ... natürlich passiert dass NUR bei einem w211 und immer nur dem Kollega - dabei war natürlich keiner.

Denkbar wäre hier nur, dass die Amis, Aliens oder ev. die Erstrahlen ODER die böse böse SBC_Bremse ?! usw.

Hatten wir nicht auch schon den w211, der von sich aus rückwärts - vorwärts und seitwärts fuhr - mit ganz "zuverlässigen Zeuge"n die usw usw.

H

Falls du mich mit deinem "dummen" Beitrag provozieren wolltest, dann kannst du dir das sparen. Ich arbeite in einer kleinen Stadt nebenbei als Taxifahrer (Student halt) und so einen Kommentar kannst du dir sicherlich sparen "Kollega".

Falls du dir nicht im klaren über die Begriffleichkiet einer "Explosion" bist, dann versuche ich dir das mal kurz zu erläutern. Also, explosion bedeutet nicht gleich, dass eine Auto ala "Alarm für Cobra 11" in die Luft fliegt und eine riesige Druckwelle erzeugt die noch einige Kilometer weit zu spüren ist. Ganze viele kleine kontrollierte Explosionen findet sogar ständig statt während du gemütlich hinterm Steuer sitzt ;)

Dabei können bestimmte Stoffe miteinander reagieren, oder ein bestimmter Stoff wird unter Druck, durch Verbrennen etc. soweit dazu gebracht, dass es zu einer "Explosion" kommt und dabei unter Druck, Energie in Form von Wärme freigesetzt wird.......

Ich werde, für die die es interessiert, morgen oder die Tage mal ein paar Fotos rein stellen. Sieht wirklich übel aus das Auto.

Trotzdem fahre ich den 200CDI viel lieber als den blöden Passat oder den Rest unserer VW Flotte.

am 8. Mai 2007 um 19:34

@ TunisD:Nun mein Lieber :Selber Dumm: Nun mach Dir einmal über meine Kompetenz keine Sorgen - ich bin schon länger u.a. mit diesen Themen befasst.

Nett Deine Erläuterung " viele kleine kontrollierte Explosionen findet sogar ständig statt während du gemütlich hinterm Steuer sitzt ".

Zur Erklärung eimal dazu stark vereinfacht ...:

Der Begriff "Explosion" (übrigens gibt es noch die Verpuffung, Detonation) ist keinesfalls Interpretationsfähig - im Sinne der ATEX bzw davor EX-RL usw. ist damit eine Reaktion erheblicher Reaktions- bzw. Flammgeschwindigkeit gemeint,

welche am Ende zu erheblichen sach- und PersonenSchäden führen kann, z.B. wegen Druckaufbaus und so Bersten eines Behältnisses.

Und nun die Frage an Dich....: Wie geht DAS bei einem Diesel - (oder Benzin)Motor oder ÜBERHAUPT an einem PKW im Brandfall ? (Und bitte komme mir jetzt NICHT mit einem explodierenden Tank - ja ?!)

H

PS: Ghostman: Bitte kein Missverständis: Auch mit Dieselkraftstoff oder Sprirtus, Getreidestaub usw. ergeben sich oft genug nExplosionen od. Verpuffungen usw. mit ggf. verheerenden Folgen siehe z.B. GrillUnfälle.

Zitat:

Falls du mich mit deinem "dummen" Beitrag provozieren wolltest, dann kannst du dir das sparen. Ich arbeite in einer kleinen Stadt nebenbei als Taxifahrer (Student halt) und so einen Kommentar kannst du dir sicherlich sparen "Kollega".

Falls du dir nicht im klaren über die Begriffleichkiet einer "Explosion" bist, dann versuche ich dir das mal kurz zu erläutern. Also, explosion bedeutet nicht gleich, dass eine Auto ala "Alarm für Cobra 11" in die Luft fliegt und eine riesige Druckwelle erzeugt die noch einige Kilometer weit zu spüren ist. Ganze viele kleine kontrollierte Explosionen findet sogar ständig statt während du gemütlich hinterm Steuer sitzt ;)

Ich werde, für die die es interessiert, morgen oder die Tage mal ein paar Fotos rein stellen. Sieht wirklich übel aus das Auto.

Trotzdem fahre ich den 200CDI viel lieber als den blöden Passat oder den Rest unserer VW Flotte.

Oje

Mann Tunis,

Du kannst doch nicht im 211er Forum sowas posten und dann in Deiner Signatur Dich noch als 124er Fahrer outen.:eek: Is doch völlig klar: Du schreibst das doch nur, weil Du Dir keinen 211er leisten kannst und den schlecht machen musst deswegen. Logisch, dass 124er Fahrer erzählen, Bekannte hätten 211er explodieren sehen, weil sie davon ablenken müssen, dass ihre Karren nichtmal zu sowas taugen :D:D:D

Was hier von Dir erwartet wird, ist der dreifache Kotau vor der Ikone 211, keine gehässigen Ammenmärchen ;)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:54

@pu45

Würde mich mal Interessieren woher du die Erkentniss hast, dass ich den 211er doof find weil ich einen 124er fahre ??? Ich persönlich stecke mich nicht in irgendwelche Schubladen.... Ein Auto was schön und solide ist (so wie der 200CDI), beeindruckt mich ohne das es von einer bestimmten Marke sein muß. Ich finde auch die ganz alten Opel und die Ur-alten Fords sehr schön. Mein Vater hat nen Peugeot 203 den ich auch sehr schön finde.

Aber darum geht es hier nicht

blablabla.....

Wie das alles passiert ist, wird der Gutachter feststellen müssen. Ich weiß nur, dass ein abgeranntes Auto anders aussieht als besagter 200CDI.

Nun kannst du dich weiter ärgern und dein destruktives Interesse bitte woanders auslassen.

am 8. Mai 2007 um 20:01

Re: Oje

@pu45: Wünschenswert & Von Dir erwartet hier und anderswo: Hirn einschalten - " vor schreiben " .

Und wenn Du es inhaltlich nicht kapierst - aber lassen wir das.

Comprende ?

Zitat:

Original geschrieben von pu45

Mann Tunis,

Du kannst doch nicht im 211er Forum sowas posten und dann in Deiner Signatur Dich noch als 124er Fahrer outen.:eek: Is doch völlig klar: Du schreibst das doch nur, weil Du Dir keinen 211er leisten kannst und den schlecht machen musst deswegen. Logisch, dass 124er Fahrer erzählen, Bekannte hätten 211er explodieren sehen, weil sie davon ablenken müssen, dass ihre Karren nichtmal zu sowas taugen :D:D:D

Was hier von Dir erwartet wird, ist der dreifache Kotau vor der Ikone 211, keine gehässigen Ammenmärchen ;)

lohnt sich schon fast ne Tüte Chips zu holen:

Da explodieren W211 er Diesel in der Garage und ein Besitzer alter W-124-Schrottfahrzeuge gibt allgemeine Kommentare zum W211 und dessen Fahrern . Das wird noch interessant.

Ich stelle mir auch gerade die Frage, welcher von beiden unerträglicher ist....

Aber die Story mit der fetten Explosion hat schon Seltenheitswert... :D

Deine Antwort