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200er Kats

Themenstarteram 3. November 2006 um 20:59

bringen die auch Leistung, oder nur Sound?!

was kosten die dinger ca?

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122 Antworten

die bringen Leistung und Sound!!!

ab 200 euo

Also "gute" mit TÜV usw schon so ca. 300-350 Euro / Stück.

Sollen Drehmoment bringen. Sound bestimmt auch.

nimm die 100er vom Edel01! die bringen sound, leistung, schaffen die AU ohne Probleme und Verschaffen ein grinsen auf dem gesicht des Fahrers :D :D

habe auch einen 100er mit Edel01-Anlage: Megasound und spürbar mehr Leistung, untenrum besseres Ansprechverhalten

am 4. November 2006 um 5:17

wo ist der unterschied zw. 100 und 200er . die zahl steht ja für die zellen soweit ich weiß, aber was ist der technische unterschied zur serie etc.?

am 4. November 2006 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von ckcoach

nimm die 100er vom Edel01! die bringen sound, leistung, schaffen die AU ohne Probleme und Verschaffen ein grinsen auf dem gesicht des Fahrers :D :D

..aber nur, wenn die, eventuell vorhandene, zweite Abgassonde nach Kat rausprogrammiert wurde.

am 4. November 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

wo ist der unterschied zw. 100 und 200er . die zahl steht ja für die zellen soweit ich weiß, aber was ist der technische unterschied zur serie etc.?

@Fabian,

zu bequem um zu googln? :D

400 Zellen, Serie, was einem Rohr mit sehr viel Filteroberfläche und kleinsten Löchern im Kat bedeutet.

200 Zellen: Weniger Löcher, dafür größere, mehr Abgasdurchlass

100 Zellen, 100 Löcher -> fast kein Abgasgegendruck (übertrieben!)

Die Löcher beziehen sich auf eine bestimmte festgelegte Fläche

Wie groß diese ist, musst du selbst herausfinden ;)

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

400 Zellen, Serie, was einem Rohr mit sehr viel Filteroberfläche und kleinsten Löchern im Kat bedeutet.

Serie sind zumindest bei den grossen 1.8 T´s 300cpsi Kats...

Und ob 100cpsi bei einem K04 bzw K03 gebraucht werden wage ich mal zu bezweifeln.

Lieber erstmal in nen richtigen lader investieren :-)

am 4. November 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von steinek

Serie sind zumindest bei den grossen 1.8 T´s 300cpsi Kats...

@steinek,

danke für Deinen Hinweis :)

Was sind für Dich große TT`s ?

Muss ich jetzt tasächlich noch technische Unterlagen zum Kat von meinem 132 Kw 1,8t irgendwoher holen :(

Kernaussage von mir ist eigentlich die Erklärung der Unterschiede. Ich wollte damit keinen Bezug auf den TT speziell nehmen.

Zitat:

Und ob 100cpsi bei einem K04 bzw K03 gebraucht werden wage ich mal zu bezweifeln.

sagt Dir der Beggriff Verminderung von Abgsagegendruck etwas und was man damit bewirken kann?

Zitat:

Lieber erstmal in nen richtigen lader investieren :-)

genaaauuuu......

Egal, dass er seine Leistung nicht richtig entfalten kann, weil erstens zu viel Abgsagegendruck und höhere Abgastemperaturen die Folge davon sind :D

Wieso hat eigentlich mein TT, 132 KW, zwei von den Teilen drunter

:confused:

Einer hätte doch dicke gereicht :mad:

grosse 1.8 T`s also 210/225 Ps Motoren...

Meinst du so ein kleiner K03 bzw K04 schafft einen Nenneswerten Abgasgegendruck in 2x300 cpsi Monolithen?

Haste ne Ahnung bis zu welcher Leistung die ca ausreichen ohne grossen Leistungsverlust?

am 4. November 2006 um 9:40

danke dir, habs prinzip damit verstanden ;-). 50 zeller gibbet net oder ;-)))))

Gibts da was zu beachten bezüglich AU werten?

am 4. November 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von steinek

grosse 1.8 T`s also 210/225 Ps Motoren...

Meinst du so ein kleiner K03 bzw K04 schafft einen Nenneswerten Abgasgegendruck in 2x300 cpsi Monolithen?

Haste ne Ahnung bis zu welcher Leistung die ca ausreichen ohne grossen Leistungsverlust?

deine ,,großen 225 und co" fahren doch mit ,,kleinem" k04!!!!

öhhh gibts noch grössere?

am 4. November 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von steinek

grosse 1.8 T`s also 210/225 Ps Motoren...

ah.. ich dachte schon, Du meinst den 3,2. Auch ohne Turbo mit Kat ;)

Zitat:

 

Meinst du so ein kleiner K03 bzw K04 schafft einen Nenneswerten Abgasgegendruck in 2x300 cpsi Monolithen?

der Abgasgegendruck bildet sich ja mehr oder weniger durch den zähfliesenden Abgasstrom durch den Kat.

Je durchlässiger der Kat ist, desto weniger Abgasgegendruck kommt auf. Die Kolben müssen ja zwangsläufig auch unten rausdrücken, was die Turbine oben reinpumpt. Vereinfacht ausgedrückt.. Wenn kein Abgasabfluss vorhanden ist, kann die Turbine kaum etwas reindrücken. Ist wie ein Ofen mit großer Klappe und kleinem Kamin.

Zitat:

Haste ne Ahnung bis zu welcher Leistung die ca ausreichen ohne grossen Leistungsverlust?

Wenn man so im Forum hier und anderswo liest, heißt es dass der K03 für 220 PS gut sein sollte und der K04 an die 300er Grenze geht.

Ich persönlich habe mit K04, geänderter Abgasanlage, Luftfilter und Chip ein Diagramm von 280 PS gesehen.

Oder meinst Du jetzt die Abgasanlage mit dem Serienkat?

Ich fahre selbst aber nur den K03 gechipt und das mit eher mäßig bis bescheidener Leistung :(

Trotz 76mm Abgasanlage ab Kat. Nutz aber nix, weile eben der Kat und Downpipe (wenn man so sagen kann) davor der Flaschenhals sitzt :(

In der Spitze mit 357 Nm.. aber eben nur kurzfristig.

Suche mal hier nach Threads mit K04 Umbauten

Da steht dann so Einiges drin

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