200er Kats
bringen die auch Leistung, oder nur Sound?!
was kosten die dinger ca?
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122 Antworten
die bringen Leistung und Sound!!!
ab 200 euo
Also "gute" mit TÜV usw schon so ca. 300-350 Euro / Stück.
Sollen Drehmoment bringen. Sound bestimmt auch.
nimm die 100er vom Edel01! die bringen sound, leistung, schaffen die AU ohne Probleme und Verschaffen ein grinsen auf dem gesicht des Fahrers
habe auch einen 100er mit Edel01-Anlage: Megasound und spürbar mehr Leistung, untenrum besseres Ansprechverhalten
wo ist der unterschied zw. 100 und 200er . die zahl steht ja für die zellen soweit ich weiß, aber was ist der technische unterschied zur serie etc.?
Zitat:
Original geschrieben von ckcoach
nimm die 100er vom Edel01! die bringen sound, leistung, schaffen die AU ohne Probleme und Verschaffen ein grinsen auf dem gesicht des Fahrers
..aber nur, wenn die, eventuell vorhandene, zweite Abgassonde nach Kat rausprogrammiert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
wo ist der unterschied zw. 100 und 200er . die zahl steht ja für die zellen soweit ich weiß, aber was ist der technische unterschied zur serie etc.?
@Fabian,
zu bequem um zu googln?
400 Zellen, Serie, was einem Rohr mit sehr viel Filteroberfläche und kleinsten Löchern im Kat bedeutet.
200 Zellen: Weniger Löcher, dafür größere, mehr Abgasdurchlass
100 Zellen, 100 Löcher -> fast kein Abgasgegendruck (übertrieben!)
Die Löcher beziehen sich auf eine bestimmte festgelegte Fläche
Wie groß diese ist, musst du selbst herausfinden
Zitat:
Original geschrieben von moerf
400 Zellen, Serie, was einem Rohr mit sehr viel Filteroberfläche und kleinsten Löchern im Kat bedeutet.
Serie sind zumindest bei den grossen 1.8 T´s 300cpsi Kats...
Und ob 100cpsi bei einem K04 bzw K03 gebraucht werden wage ich mal zu bezweifeln.
Lieber erstmal in nen richtigen lader investieren :-)
Zitat:
Original geschrieben von steinek
Serie sind zumindest bei den grossen 1.8 T´s 300cpsi Kats...
@steinek,
danke für Deinen Hinweis
Was sind für Dich große TT`s ?
Muss ich jetzt tasächlich noch technische Unterlagen zum Kat von meinem 132 Kw 1,8t irgendwoher holen
Kernaussage von mir ist eigentlich die Erklärung der Unterschiede. Ich wollte damit keinen Bezug auf den TT speziell nehmen.
Zitat:
Und ob 100cpsi bei einem K04 bzw K03 gebraucht werden wage ich mal zu bezweifeln.
sagt Dir der Beggriff Verminderung von Abgsagegendruck etwas und was man damit bewirken kann?
Zitat:
Lieber erstmal in nen richtigen lader investieren :-)
genaaauuuu......
Egal, dass er seine Leistung nicht richtig entfalten kann, weil erstens zu viel Abgsagegendruck und höhere Abgastemperaturen die Folge davon sind
Wieso hat eigentlich mein TT, 132 KW, zwei von den Teilen drunter
Einer hätte doch dicke gereicht
grosse 1.8 T`s also 210/225 Ps Motoren...
Meinst du so ein kleiner K03 bzw K04 schafft einen Nenneswerten Abgasgegendruck in 2x300 cpsi Monolithen?
Haste ne Ahnung bis zu welcher Leistung die ca ausreichen ohne grossen Leistungsverlust?
danke dir, habs prinzip damit verstanden ;-). 50 zeller gibbet net oder ;-)))))
Gibts da was zu beachten bezüglich AU werten?
Zitat:
Original geschrieben von steinek
grosse 1.8 T`s also 210/225 Ps Motoren...
Meinst du so ein kleiner K03 bzw K04 schafft einen Nenneswerten Abgasgegendruck in 2x300 cpsi Monolithen?
Haste ne Ahnung bis zu welcher Leistung die ca ausreichen ohne grossen Leistungsverlust?
deine ,,großen 225 und co" fahren doch mit ,,kleinem" k04!!!!
öhhh gibts noch grössere?
Zitat:
Original geschrieben von steinek
grosse 1.8 T`s also 210/225 Ps Motoren...
ah.. ich dachte schon, Du meinst den 3,2. Auch ohne Turbo mit Kat
Zitat:
Meinst du so ein kleiner K03 bzw K04 schafft einen Nenneswerten Abgasgegendruck in 2x300 cpsi Monolithen?
der Abgasgegendruck bildet sich ja mehr oder weniger durch den zähfliesenden Abgasstrom durch den Kat.
Je durchlässiger der Kat ist, desto weniger Abgasgegendruck kommt auf. Die Kolben müssen ja zwangsläufig auch unten rausdrücken, was die Turbine oben reinpumpt. Vereinfacht ausgedrückt.. Wenn kein Abgasabfluss vorhanden ist, kann die Turbine kaum etwas reindrücken. Ist wie ein Ofen mit großer Klappe und kleinem Kamin.
Zitat:
Haste ne Ahnung bis zu welcher Leistung die ca ausreichen ohne grossen Leistungsverlust?
Wenn man so im Forum hier und anderswo liest, heißt es dass der K03 für 220 PS gut sein sollte und der K04 an die 300er Grenze geht.
Ich persönlich habe mit K04, geänderter Abgasanlage, Luftfilter und Chip ein Diagramm von 280 PS gesehen.
Oder meinst Du jetzt die Abgasanlage mit dem Serienkat?
Ich fahre selbst aber nur den K03 gechipt und das mit eher mäßig bis bescheidener Leistung
Trotz 76mm Abgasanlage ab Kat. Nutz aber nix, weile eben der Kat und Downpipe (wenn man so sagen kann) davor der Flaschenhals sitzt
In der Spitze mit 357 Nm.. aber eben nur kurzfristig.
Suche mal hier nach Threads mit K04 Umbauten
Da steht dann so Einiges drin