Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 200er turbo mc pfeift und öl blinkt piept

200er turbo mc pfeift und öl blinkt piept

Audi 100 C3/44
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 20:04

morgen gemeinde.. hab mir nun einen 200er turbo mc zugelegt und hab die ersten Probleme...

beim beschleunigen fängt er im Motorraum böse an zu pfeifen... (turbo!!??) zur gleichen Zeit piebt und blinkt dann die ölkanne im ki... öldruck laut zusatzinstrument i.o. ölwechsel heute gemacht...

zur kurzen info.. auto hat die letzten 12jahre fast nur gestanden und wurde nur alle zwei jahre mal zum tüv gefahren ...

hoffe ihr könnt mir helfen.. beim turbo bin ich neuling..

desweiteren geht meine temp. anzeige nicht.. da gehe ich aber mal stark vom mufu aus... heizung blässt auch nur kalt aus der klima... fehlercode 15 im klimateil

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

egal was das schätzeisen im A-brett da an öldruck anzeigt , öldruck auf jeden fall mit externer messuhr messen

wenn das dann von den werten her passt geht`s weiter zum fehler suchen

Mfg Kai

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 8:06

jab mir auch auf verdacht schonmal neuen öldruckschalter bestellt..

Zitat:

@kampf-bulli schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:04:04 Uhr:

morgen gemeinde.. hab mir nun einen 200er turbo mc zugelegt und hab die ersten Probleme...

beim beschleunigen fängt er im Motorraum böse an zu pfeifen... (turbo!!??) zur gleichen Zeit piebt und blinkt dann die ölkanne im ki... öldruck laut zusatzinstrument i.o. ölwechsel heute gemacht...

zur kurzen info.. auto hat die letzten 12jahre fast nur gestanden und wurde nur alle zwei jahre mal zum tüv gefahren ...

hoffe ihr könnt mir helfen.. beim turbo bin ich neuling..

desweiteren geht meine temp. anzeige nicht.. da gehe ich aber mal stark vom mufu aus... heizung blässt auch nur kalt aus der klima... fehlercode 15 im klimateil

Moin

hallo und hoffentlich viel Spass mit dem Typ44 200er

zum Text...