ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 200k oder 230k???

200k oder 230k???

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 22:18

hallo

da ich dringend ein neues auto brauche, auf das ich mich auch verlassen kann, hab ich mich entschieden nen benz zu leasen. allerdings bin ich mir nicht sicher welcher motor es sein soll 200k oder 230k...

hierzu hätte ich gerne ein paar technische daten zu den beiden motoren

leergewicht (werksangaben)

beschleunigungswerte (werksangaben)

höchstgeschwindigkeit (werksangaben)

verbrauch (hierzu bitte erfahrungswerte)

also es handelt sich um nen sportcoupe.

außerdem wüsste ich gerne welche sonderausstattungen ihr nehmen würdet bzw welche zu empfehlen sind. ich hätte da an folgende gedacht:

Bi-Xenon

Chrompaket

Parktronic

Regensensor

sitzheizung

innen- und außenspiegel automatisch abblendbar.

und evtl sportpaket evolution

hierzu noch ne frage: wieso kann man den 230k nicht in verbindung mit dem sportpaket evo kaufen bzw leasen???

gruss C_g

Ähnliche Themen
71 Antworten

Aber natürlich gibt´s das EVO-Paket auch für den 230K.

Im Konfigurator wird es zumindest so angeboten.

w.

Nabend,

also die Werksangaben kannst du dir doch bei

MB von der Homepage holen.

Was die Aussatattung angeht kann ich dir nur sagen

PDC also Parktronic auf jeden fall, will ich nicht

mehr missen. Ich habe nur Single Xenon, aber

wer heute nen Daimler ohne Xenon nimt ist

meiner meinung nach Geizig. Am anfang war

ich gegen den Regensensor, bis ich einen hatte.

Bin der meinung eine der besten erfindungen der

letzten zeit, hat aber auch nen paar macken ;-).

Spiegel abblendbar ist echt was wert, es nervt nicht

mehr wenn einen mit Xenon hinter dir ist.

Will aber lieber nicht wissen was es kostet wen es

defekt ist. Sitzheizung hatteich schon, viele sagen

ist wichtig finde ich nicht. Der rest ist

Geschmackssache, obwohl ich 23 bin fahre ich lieber

Elegance als Atvangart oder Sport, bin da eher nen

Cruiser....

Tirti

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von tirti

Nabend,

also die Werksangaben kannst du dir doch bei

MB von der Homepage holen.

....

habe ich versucht aber ich komme mit der neuen hp von mb nicht zurecht.

könnte vllt jemand nen link direkt zu den technischen daten posten, wäre sehr nett......

C_g

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

habe ich versucht aber ich komme mit der neuen hp von mb nicht zurecht.

könnte vllt jemand nen link direkt zu den technischen daten posten, wäre sehr nett......

C_g

Hast ´ne PN!

;)

w.

am 8. Februar 2005 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Hast ´ne PN!

;)

w.

Liebste J.W.!

Deine intimen PN-Kontakte (zu wem auch immer ;) )in Ehren, aber ein Link zu Technikdaten hätte vielleicht auch andere Suchende ganz offiziell befriedigen können....;)

Servus,

CAMLOT

Ich fahre selber den 200K und finde die Leistung dieses Motors mehr als ausreichend.

Bi-Xenon würde ich auf jeden Fall bestellen. Das macht sich spätestens beim Wiederverkauf bezahlt. PDC ist auch lohnenswert. Den Regensensor halte ich für entbehrlich. Eine vom Fahrer konfigurierbare Intervallschaltung wäre mir lieber, wird von MB aber leider nicht angeboten. Auf die Sitzheizung möchte ich nicht mehr verzichten. Ist im Winter schon sehr angenehm. Das eingesparte Geld des Regensensors würde ich an deiner Stelle lieber in eine Parameterlenkung investieren. Allerdings vermisse ich in deiner Liste ein Radio? Sind dir die Werkradios von MB nicht gut genug?

Ich kann Dir das Comand aps nur wärmstens ans Herz legen. ISt eine wirklich schöne Spielerei und ab und an recht nützlich :)

Sitzheizung ist, zumindest mit Leder, ein absolutes Muss, ebenso wie bi-Xenon. Empfehlenswert ist ebenso ein CD-Wechsler...

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 9:45

also auf das command aps kann ich verzichten, brauche ich nicht wirklich und damit erspare ich mir 3t?

was ist ne Paramterlenkung???

beim radio werde ich das audio 20 mehmen das reicht mir vollkommen.

wie steht ihr zu der thermotronik??? lohnt sich die automatik??

@wuddeline

also deine links haben mir nicht wirklich geholfen...sorry

mir fehlen jetzt immer noch daten zu leergewicht und höchstgeschwindigkeit.

also ich fand die alte mb hp viel besser......

gruss C_g

am 8. Februar 2005 um 10:18

wo ist denn die pdf mit den technischen daten auf der mercedes homepage geblieben? mein alter link funktioniert nicht mehr.

614 euro für die thermotronic? das wäre mir zu teuer. beide anlagen sind sowieso nicht der letzte schrei, so dass ich nicht noch mehr geld dort investieren würde.

bi-xenon und parktronic würde ich auch nehmen. der rest könnte mir gestohlen bleiben. das ist aber völlig vom persönlichen geschmack abhängig, so dass es eigentlich wenig sinn hat, die leute danach zu befragen.

Eine Automatik lohnt sich bei MB sicherlich immer. Die Handschaltung ist zwar nach der Mopf deutlich verbessert worden, kann aber meiner Meinung nach immer noch nicht mit den Handschaltern von BMW oder Audi mithalten.

Die Parameterlenkung regelt die Leichtgängigkeit der Lenkung in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit.

am 8. Februar 2005 um 10:28

ich stimme dem zu, ich würde auch einen Aut, nehmen, mit dem 6 Gang Getriebe bist du ja nur am schalten, wenn du einigermaßen spritssparend fahren willst.

Was mich interessieren würde ist das BiXenon. Jeder schreibt, das man das unbedingt haben sollte. Was kostet das eigentlich, wenn da mal eine "Lampe" kaputt geht - und wie lange halten die i.d.R.?

am 8. Februar 2005 um 10:38

selbstverständlich ist die automatik gut in der c-klasse. aber nach der mopf kann man ein sportcoupe meiner meinung nach durchaus als handschalter fahren. allerdings nur dann, wenn man nicht fast ausschließlich in der stadt unterwegs ist.

am 8. Februar 2005 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

wo ist denn die pdf mit den technischen daten auf der mercedes homepage geblieben? mein alter link funktioniert nicht mehr.

614 euro für die thermotronic? das wäre mir zu teuer. beide anlagen sind sowieso nicht der letzte schrei, so dass ich nicht noch mehr geld dort investieren würde.

bi-xenon und parktronic würde ich auch nehmen. der rest könnte mir gestohlen bleiben. das ist aber völlig vom persönlichen geschmack abhängig, so dass es eigentlich wenig sinn hat, die leute danach zu befragen.

Du hast das Glasschiebedach vergessen :D :D :D

Gruß Lomax

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

also deine links haben mir nicht wirklich geholfen...sorry

mir fehlen jetzt immer noch daten zu leergewicht und höchstgeschwindigkeit.

also ich fand die alte mb hp viel besser......

Sorry, aber mehr konnte ich dir leider nicht bieten.

Nach dem Relaunch der MB-Website ist zwar alles schicker, aber auch massiv uninformativer geworden.

Die technischen Daten, die du meinst, sind dort nirgendwo mehr aufgeführt, nicht einmal im PDF der Preisliste. :(

Somit habe ich hoffentlich auch Camlotens Verständnis .... wo wenig ist, kann kaum befriedigt werden. :D

Ciao

w.

Deine Antwort
Ähnliche Themen