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2010 Facelift für den VW Phaeton V8
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Das gleiche habe ich auch gedacht.
Auf der anderen Seite haben die Designer auch einen schweren Stand. Was will man besser machen?
Grüße,
na da fallen mir schon einige Einträge in diesem Forum ein, die nicht mit neuen Kanten in der Karosse zusammenhängen
Beispiele: ein neuer Motorhauben-Ausschnitt um die Wartung kostengünstiger zu machen. Eine völlig wartungsfreie Heckklappe, dauerstabile Scheibenwischermechaniken, längere Standzeiten der rumpelnden Vorderradaufhängungen, ein weiterentwickeln bei der Elektronikkomponenten vom ACC mit Abbremsung bis zum Stand und Wiederanfahren bis hin zu einem konfigurierbaren TFT Dashboard...
Schaun mer mal was davon realisiert wurde.
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von im-fine
Hallo,
das Bild zeigt nicht das neue Gesicht des Ph. Mein Händler war vor wenigen Tagen zu einem "Verkaufslehrgang Ph" bei VW und berichtete über den facegelifteten Ph. von einer Golf-ähnlichen Front und anderen (LED) Heckleuchten. Auslieferung ist im Juni/Juli 2010.
Gruß
Ab wann wurde das RNS810? im Phaeton verbaut ? ----> http://www.autozeitung.de/.../VW_PhaetonTDI008.jpg
ab facelift ?
und kann man da die Navi-DVD vom RNS510 drauf laden?
Moin brillo2811,
das genau ist es, was ich persönlich mir für den Phaeton schon immer gewünscht habe: Endlich wird er nicht mehr für einen Passat Plus, sondern endlich für den einzig wahren Golf PlusPlus gehalten. Understatement für die ganz armen Reichen würde @ peso wohl sagen. Warten wir´s bis zur GP3-Präsentation in Peking ab, ob mein Traum in Erfüllung geht (oder besser: Ob es wirklich so schlimm kommt) .
Grüße aus Hamburg
Björn
Das gleiche habe ich auch gedacht.
Auf der anderen Seite haben die Designer auch einen schweren Stand. Was will man besser machen?
Grüße,
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Das gleiche habe ich auch gedacht.
Auf der anderen Seite haben die Designer auch einen schweren Stand. Was will man besser machen?
Grüße,
na da fallen mir schon einige Einträge in diesem Forum ein, die nicht mit neuen Kanten in der Karosse zusammenhängen
Beispiele: ein neuer Motorhauben-Ausschnitt um die Wartung kostengünstiger zu machen. Eine völlig wartungsfreie Heckklappe, dauerstabile Scheibenwischermechaniken, längere Standzeiten der rumpelnden Vorderradaufhängungen, ein weiterentwickeln bei der Elektronikkomponenten vom ACC mit Abbremsung bis zum Stand und Wiederanfahren bis hin zu einem konfigurierbaren TFT Dashboard...
Schaun mer mal was davon realisiert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von brillo2811
Zitat:
Original geschrieben von im-fine
Hallo,
das Bild zeigt nicht das neue Gesicht des Ph. Mein Händler war vor wenigen Tagen zu einem "Verkaufslehrgang Ph" bei VW und berichtete über den facegelifteten Ph. von einer Golf-ähnlichen Front und anderen (LED) Heckleuchten. Auslieferung ist im Juni/Juli 2010.
Gruß
Gilt das als gesicherte Erkenntnis , das den VW Händlern tatsächlich das kommende GP3 gezeigt wurde , oder wurde nur thematisch mittels eines "Probanden-Phaeton" verschiedene kommende Neuheiten erläutert ?
Der GP3 wird interessanterweise mit viel viel viel Aufwand von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Noch nicht einmal 4 Wochen vor der Präsentation in Peking wurden Erlkönigbilder gemacht bzw. veröffentlicht.
Und da glaubt dann einer , VW würde Wochen vor der Präsentation vor "den größten Feinden des Phaeton" die Hosen runterlassen ? - Glaub ich einfach nicht. Dann nämlich würden genau diese "Dumpfbacken" - die noch nichtmals einen GP0 von einem KIA unterscheiden können was faseln vom "Golf-Gesicht".
Aber wir werden sehen.
Das einzige , was mir richtig Hoffnung macht , ist das auch oben geposteter Link von ZWEI neuen 8Zylindern spricht , einem Benziner und einem Diesel. Wir werden sehen.....
dsu
PS1:der Phaeton hat seit 2002 LED Rückleuchten.
PS2: Auslieferungsstart kann auch so nicht stimmen. Der GP3 wird erst nach den sächsischen Werksferien angefangen...
Zitat:
Original geschrieben von hermannS
na da fallen mir schon einige Einträge in diesem Forum ein, die nicht mit neuen Kanten in der Karosse zusammenhängen
Beispiele: ein neuer Motorhauben-Ausschnitt um die Wartung kostengünstiger zu machen. Eine völlig wartungsfreie Heckklappe, dauerstabile Scheibenwischermechaniken, längere Standzeiten der rumpelnden Vorderradaufhängungen, ein weiterentwickeln bei der Elektronikkomponenten vom ACC mit Abbremsung bis zum Stand und Wiederanfahren bis hin zu einem konfigurierbaren TFT Dashboard...
bin ganz bei dir. Noch wichtiger wäre anstatt von völlig unnötigen geldverzehrenden Maßnahmen die Zurückführung des Phaeton VIP Service. Da war doch was ? Volkswagen hatte nämlich mal was für die Kunden in der Oberklasse , was Andere nicht hatten...
Zitat:
bin ganz bei dir. Noch wichtiger wäre anstatt von völlig unnötigen geldverzehrenden Maßnahmen die Zurückführung des Phaeton VIP Service. Da war doch was ? Volkswagen hatte nämlich mal was für die Kunden in der Oberklasse , was Andere nicht hatten...
Das sehe ich auch so. Dieser Service ist nicht nur oberschwach, sondern unnütz. Da sitzen an den Telefonen solche, die über Null Sachverstand verfügen und mir im besten Fall sagen können, wo sich die nächste VW-Werkstatt befindet. Das finde ich schon vorher in meinem Navi. Und für das allfällige Abschleppen kann mir auch die Automobilclubmitgliedschaft (ADAC, TCS etc.) genügen. Bisher konnte ich in allen Fällen selbst noch zur Werkstätte fahren; der Service bot mr immer das Abschleppen ja, ja in einem Fall meinten sie sogar, dass sie mir die Weiterfahrt nicht empfehlen würden. Danach bin ich ohne Probleme weitere 10'000 km gefahren (Wandlerproblem). Und dafür alle 2 Jahre beim einen Service machen lassen. Ist bei mir vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von hermannS
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Das gleiche habe ich auch gedacht.
Auf der anderen Seite haben die Designer auch einen schweren Stand. Was will man besser machen?
Grüße,
na da fallen mir schon einige Einträge in diesem Forum ein, die nicht mit neuen Kanten in der Karosse zusammenhängen
Beispiele: ein neuer Motorhauben-Ausschnitt um die Wartung kostengünstiger zu machen. Eine völlig wartungsfreie Heckklappe, dauerstabile Scheibenwischermechaniken, längere Standzeiten der rumpelnden Vorderradaufhängungen, ein weiterentwickeln bei der Elektronikkomponenten vom ACC mit Abbremsung bis zum Stand und Wiederanfahren bis hin zu einem konfigurierbaren TFT Dashboard...
Schaun mer mal was davon realisiert wurde.
ACC mit Abbremsung bis zum Stand und Wiederanfahren
Das gibt es seit dem GP1 (2007) bereits.
Momo
Ahoi!
Hierzu und zu zukünftigen Facelifts oder Neuentwicklungen verweise ich auf meine grundsätzliche Meinung zum Thema
Mit besten Grüßen, ein Kunde
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
~~~
ACC mit Abbremsung bis zum Stand und Wiederanfahren
Das gibt es seit dem GP1 (2007) bereits.
Momo
Da möchte ich mal widersprechen: Abbremsen bis zum Stand geht. Aber dann schält sich das System ab und der Wagen rollt (der Kriechneigung sei Dank) munter auf den Vordermann zu.
Eine billige und sinnvolle Verbesserung wäre doch, die ACC-Bremse im Stand einfach solange zu halten, bis der Fahrer etwas tut (zB Gas geben bzw auf die Bremse treten).
Ciao
Sascha
Der Phaeton wurde bei der Touareg Veranstaltung gezeigt. Mein Bruder war dort. Leider hat mein Bruder nach seiner Mercedes-Vergangenheit noch immer einen leichten Stern auf der Stirn, von daher kann ich seine Aussage nicht wirklich werten. Anscheinend soll der neue Phaeton nicht so toll aussehen. Die vorderen Scheinwerfer sind scheinbar stärker angeschnitten und etwas größer (in Richtung Sharan), der Grill war nicht schwarz sondern silber lackiert und das Heck behält die Rückleuchten, nur die Grafik wird wie beim Touareg aussehen, also diese Winkel mit Punkt innen drin.
Na ja, im Grunde bleibt wohl nur abzuwarten. Leider ist die Form des Phaeton so perfekt, dass man bei einer Veränderung auch viel kaputt machen kann.
Na... Welt Online wirds wohl wissen....
Zitat:
Als ideales Premierenpflaster lockt eher die Autoausstellung in Peking Mitte dieses Monats. Dort zeigt VW einen stark veränderten VW Phaeton...
Na klar. Die werden in China den GP3 präsentieren.
Somit ein korrekter Bericht.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von sheiner
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
~~~
ACC mit Abbremsung bis zum Stand und Wiederanfahren
Das gibt es seit dem GP1 (2007) bereits.
Momo
Da möchte ich mal widersprechen: Abbremsen bis zum Stand geht. Aber dann schält sich das System ab und der Wagen rollt (der Kriechneigung sei Dank) munter auf den Vordermann zu.
Eine billige und sinnvolle Verbesserung wäre doch, die ACC-Bremse im Stand einfach solange zu halten, bis der Fahrer etwas tut (zB Gas geben bzw auf die Bremse treten).
Ciao
Sascha
Hallo Sascha,
der Phaeton hat noch keine elektrische Parkbremse. Beim bisherigen System wird das aus Sicherheitsgründen (Verlust des Bremsdruckes) nicht gemacht.
Ein Tipp: Du kannst schon nach leichtem Gasgeben die RES-Taste drücken und der Phaeton beschleunigt auf die gespeicherte Geschwindigkeit. (Du musst also nicht bis 30km/h beschleunigen. Das geht so ab 5 km/h.)